Suchen Menü

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Guten Morgen :o)
Gestern sind wir aus unserem Türkei-Urlaub zurück gekommen. Wir hatten sehr viel Spaß, die Kinder waren non-stop draußen, 13 und mehr Stunden am Tag. Mika ist knapp 2 Wochen vorher tagsüber komplett trocken gewesen und im Urlaub waren die nachts-Windeln immer trocken, er rief wenn er mußte, ging auf Toilette und seit gestern haben wir ihm die dann ausgelassen. Es hat funktioniert, er kann echt lange aushalten ohne Toilette, Wahnsinn. Bei Nico ging das nicht so leicht. Jedenfalls sind wir superstolz, er natürlich auch.
Leider hat er sich gestern beim spielen hier eine dicke Lippe zugezogen, spielte mit einem Auto, ist auf dem Laminat weggerutscht und hat mit dem Gesicht gebremst. Mit den oberen Zähnen in die Lippe gebissen (also innen), die Nase hat geblutet und jetzt ist alles dick (hatten direkt gekühlt) und von innen ist es eitrig :( Menno, so ein doofer Abschluss vom Urlaub.
Aber ansonsten war es super, die Minidisco-CD läuft hier auch schon rauf und runter :o)
LG, Ela
Bisherige Antworten

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hallo ela,

das ist ja super das ihr eine erholsamen Urlaub hattet, auch wenn es zu Hause zu dem kleinen Unfall kam.

Gratuliere zum windelfrei!

Ist schon ein tolles aber auch komischer Gefühl. oder? So ist die Babyzeit nun endgültig vorbei!

Ich war gestern im DM-Markt für Klopapier etc, und bin ganz automatisch in die Babyecke und hab festgestellt das wir hier gar nix mehr brauchen, kein Schnulli, keine Windeln, keine Nahrung, nix mehr! Naja fast nix mehr, das Saubär-Feuchtekinderkloppapier liegt neben den Feuchttüchern ;-)

Aber da mein Bruder ja in 6 Monaten auch Zwillis bekommt, kann ich ja dann noch mal Babysachen kaufen :-)

LG und ein schönes Woen

Jassi

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hallo Jassi !
Ich bin echt total froh, wie schnell es mit Mika geklappt hat. Heute war der erste Kindergartentag und auch da alles super. Bin immer noch erstaunt :o) Auch nachts alles super, er schläft durch und alles ist prima, sowas von "pflegeleicht" hätte ich nicht erwartet :o)
Hihi, aber auch irgendwie schön, wenn man aus dem Babyalter raus ist oder ? War heute erst bei einer Freundin wo der Kleine mit 13 Monaten gerade an der Hand läuft, ach was bin ich froh, dass ich meinen Rücken jetzt schonen kann *g*, keinen Kinderwagen irgendwohin mitnehmen muß (wir haben schon ewig keinen mehr genutzt, bestimmt ein Jahr nicht mehr) und es ist echt entspannend. Auch im Urlaub war ich happy, dass meine Jungs schon so groß sind :o)
Boah, Zwillis liegen also in der Familie :o) Wahnsinn, schöööööööööööön.... alles Gute, und shoppen macht dir doch bestimmt auch Spaß. War das das Paar was auch im Indoorspielplatz mit war ? Gibt es da Nachwuchs ???
LG, Ela

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hallo Ela,
ja es ist schon toll und super schön zu sehen wir gross und selbstständig sie jeden Tag mehr werden.
Tja ob die Zwillis nun in der Familie liegen oder ob es an der ICSI Behandlung liegt, von beidem etwas denke ich, ich glaube bei Opa gab es auch Zwillis.
Meine Mama freut sich und meinet nur, jetzt hat sie ja schon übung durch mich :-)
Zu deiner Frage: Nein nicht meine Schwester, die war mit im Indoorspielplatz mit ihrem Freund, sondern mein Bruder mit Frau bekommen die neuen Zwillis. Yannist ist der Meinung er wird da "grosser Bruder", davon ist er net abzubringen, wenn ich kein Baby bekomme, dann wird er eben dort "Grosser Bruder", statt "grosser Cousin" :-)
Wir nutzen auch nur noch bei längeren Ausflügen die 2 Zaps, meist aber eher als Transportmitel für Taschen etc, statt für die Kids, falls mal einer net mehr laufen mag....
LG
Jassi

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hallo Ela,

respekt! Das ging ja dann echt flott mit den Pampers. Super! Tagsüber ist es bei uns auch kein Problem (von jetzt auf gleich), nachts ist die Pampers immer noch sehr feucht. Und da sie momentan gerade mal ansatzweise verlässlich durchschläft, werde ich einen Teufel tun, und sie nachts zum Pipimachen zu wecken. Das wird schon...

Heike, die sich noch nicht an die Durchschlaf-Nächte gewöhnt hat

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hallo Heike !
Ja ich dachte ja auch erst Mika braucht länger, er wollte ja tagsüber auch länger nicht und ich habe ihn gelassen. Von jetzt auf gleich ging es bei uns ohne Windeln, ohne Unfall und überhaupt, er hat die Kontrolle zügig drauf gehabt. Und von jetzt auf gleich eben auch morgens immer eine trockene Windel gehabt, ich finde es faszinierend. Meine Nachbarin will mit ihrem Jungen (wird Ende Oktober 3) nach ihrem Urlaub auch "trainieren", dass er ohne Windel bleibt, tags und nachts, das halte ich für völlig falsch. Der Mittlere ist jetzt 4 (von ihr) und es klappt jetzt erst ohne Windel nachts, aber für mich auch klar, da sie ihn ja unbedingt vor drei trocken haben wollte und ihm einfach die Windel geklaut hat. Er hat so oft in die Hose gemacht, dass ich das für´s Kind echt deprimierend fand. Aber ok, wenn sie meint es wäre so richtig, bitte schön. Sie läßt die Kinder auch 3 Stunden am Tisch sitzen damit sie essen, für mich auch völlig unverständlich.
Hey aber auch schön für euch, dass die Maus anfängt durchzuschlafen, ist doch auch schonmal super, oder ? Hat bei uns sofort geklappt, als Mika keine Flasche mehr bekommen hat sondern Trinkbecher. So ca. 4 Wochen vor dem 3. Geburtstag, Flasche weg - Kind schläft durch. Der Wahnsinn was das an Gewohnheit ausgemacht hat. Und Mika ist echt so super entspannt mit allem, kein Vergleich zu Nico, so unterschiedlich hätte ich nie gedacht das Kinder sein können :o)
LG, Ela

zurück aus dem Urlaub und komplett windelfrei :o)

Hi Ela,
Mensch, dass klingt ja alles prima (bis auf den kleinen Unfall..) !
Mit dem Trocken werden, wird´s bei uns noch dauern.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen