zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
seit gestern früh um 5.30 sind wir nach einer echt langen (1700km) und anstrengenden Fahrt (es waren ausser uns noch 5 millionen LKW auf der AB)endlich daheim angekommen.
giulia hat die fahrt super überstanden, sind ja auch vorwiegend über nacht gefahren um es ihr etwas leichter zu machen.
vor unserem urlaub war ich noch beim FA zur Vorsorge und dabei hat er wie immer einen krebsvorsorgeabstrich gemacht. nun war ich heute morgen mit giulia einkaufen da klingelt das telefon und die Praxishilfe meinte das mein Abstrich eine veränderung des muttermundes ergeben hat, es wäre nicht gleich krebs aber man müsse es halt in etwas engeren abständen überwachen, also alle 3 monaten. nun möchte ich ja nicht gleich in panik geraten aber irgendwie mache ich mir schon gedanken.
hat von euch vielleicht jemand auch mal so einen befund bekommen und sich dann als nichts grosses ergeben?
findet ihr 3 monate nicht irgendwie doch etwas so lange vom zeitraum her?
LG Nicoletta mit Giulia die übermorgen 10 Monate alt wird-wieschnelldiezeitvergeht-
Re: zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
ich habe solche Befunde auch öfter bekommen, einmal musste es behandelt werden. Es wurde vereist und ich habe ncihts davon gemerkt. Diese veränderungen sind noch nciht bedenktlich aber man muss halt darauf achten das es nicht schlimmer wird.
Ich musste dann auch alle drei Monate zum FA. Immer wieder wurde ein abstrich gemacht. Noch vor der SS mit Mira hatte ich eine veränderung die etwas schlimmer war es wurde etwas vereist und nach der Geburt hat sich der WErt wieder verbessert. In der SS wurde das auch kontrolliert.
mach dir keine sorgen aber geht bitte immer zu den kontrollen.
LG Alex
Re: zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
es geht hier aber nicht um den pap-wert, oder!?
sollte der auffällig sein, würde ich das sofort kontrollieren lassen, da ist nämlich bei ner bekannten geschludert worden, und am ende musste sie operiert werden, weils bösartig war. man hatte ihr auch gesagt, sie solle in ein paar monaten nochmal zur kontrolle kommen.
wie gesagt, da gings um den pap, und sie hatte glaub ich pap 4.
bei dir ist es wahrscheinlich was anderes, weils um den muttermund geht?
LG
sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen