zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
seit gestern früh um 5.30 sind wir nach einer echt langen (1700km) und anstrengenden Fahrt (es waren ausser uns noch 5 millionen LKW auf der AB)endlich daheim angekommen.
giulia hat die fahrt super überstanden, sind ja auch vorwiegend über nacht gefahren um es ihr etwas leichter zu machen.
vor unserem urlaub war ich noch beim FA zur Vorsorge und dabei hat er wie immer einen krebsvorsorgeabstrich gemacht. nun war ich heute morgen mit giulia einkaufen da klingelt das telefon und die Praxishilfe meinte das mein Abstrich eine veränderung des muttermundes ergeben hat, es wäre nicht gleich krebs aber man müsse es halt in etwas engeren abständen überwachen, also alle 3 monaten. nun möchte ich ja nicht gleich in panik geraten aber irgendwie mache ich mir schon gedanken.
hat von euch vielleicht jemand auch mal so einen befund bekommen und sich dann als nichts grosses ergeben?
findet ihr 3 monate nicht irgendwie doch etwas so lange vom zeitraum her?
LG Nicoletta mit Giulia die übermorgen 10 Monate alt wird-wieschnelldiezeitvergeht-
Re: zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
ich habe solche Befunde auch öfter bekommen, einmal musste es behandelt werden. Es wurde vereist und ich habe ncihts davon gemerkt. Diese veränderungen sind noch nciht bedenktlich aber man muss halt darauf achten das es nicht schlimmer wird.
Ich musste dann auch alle drei Monate zum FA. Immer wieder wurde ein abstrich gemacht. Noch vor der SS mit Mira hatte ich eine veränderung die etwas schlimmer war es wurde etwas vereist und nach der Geburt hat sich der WErt wieder verbessert. In der SS wurde das auch kontrolliert.
mach dir keine sorgen aber geht bitte immer zu den kontrollen.
LG Alex
Re: zurück aus dem Urlaub und Anruf aus der FA-Praxis!
es geht hier aber nicht um den pap-wert, oder!?
sollte der auffällig sein, würde ich das sofort kontrollieren lassen, da ist nämlich bei ner bekannten geschludert worden, und am ende musste sie operiert werden, weils bösartig war. man hatte ihr auch gesagt, sie solle in ein paar monaten nochmal zur kontrolle kommen.
wie gesagt, da gings um den pap, und sie hatte glaub ich pap 4.
bei dir ist es wahrscheinlich was anderes, weils um den muttermund geht?
LG
sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen