zurück aus dem KH- mit Bericht.
Da bin ich wieder ! und hier gleich der Bericht (mit Details, also wer das nicht lesen mag...... )
Uli hat mich gestern vormittag abgeholt und ich bin dann gleich hier wieder ins Bett gekrabbelt.
Montag bin ich ja eingerückt und hatte das Glück, daß wir in einem 3-Bett-Zimmer nur zu 2t lagen und das bliebt auch die ganze Woche so. Meine Bettnachbarin war superlieb und hat vom gleichen Doc das gleiche gemacht bekommen, wir haben also miteinander gelitten.
Am Dienstag mittag so gegen 13 Uhr kam ich dran. Vor der OP hab ich mir erst noch meinen Blutzucker messen lassen, da ich mcih unterzuckert fühlte und hatte dann tatsächlich nur 69. Also bekam ich Glukose angehängt und alles war wieder gut.
Die OP selber war wohl nicht ganz so easy, weil er viel weg machen mußte (Grpße Nasenmuscheln) und ich sehr stark geblutet habe. Deswegen konnte ich auch nicht die neumodische super-duper Tamponade bekommen, sondern die altmodische Tamponade mit Zellstoff. Am Mittwoch und Donnerstag wurde die dann schon zum Teil gezogen, unter teilweise ziemlichen Blutbächen *uups* und ich war echt fertig mit der Welt . Gestern wurde dann der Rest gezogen und nach einer Nachbehandlungszeit, wo klar wurde, daß die große Bluterei aufgehört hatte, durfte ich dann gestern mittag heim. Jetzt lauf ich dauernd mit Schnüffeltuch rum, da ich ja immer noch ein bischen nachträufle.
So mal als Anhaltspunkt: bei einem Männernasenloch passen 5 m Tamponade rein..... und man hat ja 2 Löcher...
Die Schmerzen sind erträglich, ich darf 3 mal am Tag eine 600er Ibuprofen nehmen. Dann kommen noch 4 x Otriven mit Supra (Spezialcocktial zum Blutstillen), 4 x Nasenöl und 6 x Salzwasserspülung dazu. Dazwischen immer mal Nasensalbe. (Ich bin also gut beschäftigt .....)
Uli nimmt mir komplett die Kids ab und alles was ich anfasse, und schwerer ist wie ein Taschentuch wird argwöhnisch von ihm beäugt - aber ich darf eben auch nix heben, auch keine Kids heben etc.
Gestern beim Abholen hat mich Jessa dann auch erkannt - beim Besuch am Mittwoch hat Jessa mich nicht erkannt, da ich ja Verbandsmaterial im Gesicht hatte, eine andere Stimme durch die Tamponade und eben auch aufgequollen war im Gesicht.
So, das war's ungefähr in Kürze - durchs Forum werde ich mich nach und nach durchwühlen, aber erstmal werd ich einen auf gemütlich machen.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Ähh.. ich glaub ich hatte da was überlesen...
Was hast´n Du gemacht bekommen??
Hört sich ja übel an, mit den Tamponaden und so...
Ich hab auch schon von Freunden gehört (nach einer Nasen-OP), dass sich das Ziehen der Tamponade anfühlt als würden sie Dir das Hirn rausziehen *urgs* :-/
Gute Besserung + GLG Ilse
mit Mara, bis morgen mittag bei Oma *cool* und Baby-Bub 18+3
Gute Besserung liebe Petra! Und schon Dich brav! LG
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Alles Gute weiterhin :-) LG
Genau schon dich, gute Besserung weiterhin. LG
ojeeee - gute Besserung!!!
Was hast du denn machen lassen? Ne schöne Nase oder Polypen weg? Klingt ja gruuuuselig.
Lass dich Pflegen!!!
GGLG
Lillimonster
Hallo Petra,
oh das klingt ja sehr blutig!!! Ich hoffe, Du hast genug Schmerzmittel da. Lass Dich ordentlich verwöhnen!
Toll, das Dein Mann Dich so unterstützen kann.
Alles Gute für Dich, liebe Grüße von
Daniela & Sarah
Ich hatte mir die Nasenscheidewand gerade richten lassen und die Nasenmuscheln ( = Schwellkörper) verkleinern lassen. Damit versuchen mein HNO und ich die ständigen Kiefernhöhlenentzündungen, Bronchitis, Lungenentzündungen und Rippfellreizungen auszumerzen. Hatte dieses Jahr deswegen schon 10 x AB.
Ich hatte das aber auch im Forum erwähnt *nachdenk*.. zumindest in den robeez-Aufrufen und auch vorher schon mal, als es um OP generell ging *weiter nachdenk*
GGLG Petra mit Benjamin und Jessica
stimmt, du hast geschrieben dass du ins KH musst. Aber was es genau war, stand glaube ich, nicht da *amkopfkratz*.
Ist halt auch leichter schnell mal nachzufragen, als die Beiträge nach hinten zu blättern *schäm*
Das mit der schiefen Nasenscheidenwand hab ich auch. Aber nach deinen Schilderungen, leb ich damit noch recht gut - vor meterlangen Tamponaden gruselt es mich gewaltig.
Gute Besserung!!!
LG
Lillimonster
Gute Besserung und ganz liebe Grüße senden F&J
DU Arme, hast ja ganz schön was mitgemacht - gute Besserung weiterhin! LG,Krümel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen