zurück aus Kh - langsam hab ich keine Lust mehr
nachdem ich Dienstag zur Wehenkontrolle war ( welche super positiv verlief ) teilte mir meine Ärztin mit, ich möchte mich morgen ( Mittwoch ) zur Lungenreife im KH melden. Super, war zwar vielleicht angedacht aber dann so plötzlich???
na ja ich gestern pünktlich im KH und was soll ich sagen? Die Ärzte und hebammen haben mich blöd angeschaut. Zwar schön, daß sie mich mal wieder sehen aber deshalt?
Das hätte meine Ärztin selber machen können.
Da war ich schon stinkig. Morgens um ) Uhr war ich dann mit allem fertig und abends um 20 Uhr wurde mir zu liebe noch einmal US gemacht, danach CTG und die herztöne gingen auf und ab. Zum Glück haben wir vorher im US gesehen, daß sie mit der Nabelschnur gespielt hat. Sie drück zusammen, Herztöne gehen runter und wenn sie losgelassen hat natürlich tierisch hoch.
Heute morgen dann plötzlich der Schock. CTG mit Wehen alle 7 min. Ich war geplättet und hab mich noch länger im Kh gesehen.
Eine Stunde später wieder CTG und das war das beste der ganzen SS. Also doch Entlassung.
Also mir reicht es langsam. Dieses hin und her.
Hier die aktuellen Daten bei 27+4
Länge 38,5cm
Gewicht 1250g
Sie ist schlank und hat lange Gliedmaßen und ist weiterhin eine Woche voraus.
Sorry für das lange Posting
Lg
Ivonne 27+5
Kann dich verstehen dass du keine Lust mehr hast dieses ewige hin und her würde mir auch gewltig stinken.
LG nadja
29SSW
ja, finde auch, daß sie langsam mal etwas weniger wachsen kann.
Allein der Kopfumfang ist hinerhalb einer Woche um über 2 cm gewachsen und das ganze Kind mal so eben 3 cm.
Da bin ich ganz froh, daß sie früher kommen wird, schon durch die Cerclage, welche am 11.08. rausgenommen wird.
mein Arzt im Kh hat mir gestern abend erzählt, daß er vor ein paar Tagen den faden bei einer Frau gezogen und sie aber sofort wieder nach hause wollte. 2 Stunden später war sie wieder da und hat noch am selben Tag ihr Kind in den Armen gehabt.
Das gibt Hoffnung. Zumindest wenn ich soweit komme.
LG
Ivonne
der wird ja meistens 10 tage vor Et gemacht.
Bin mal gespannt wie groß meine >Maus ist.
ich weiß es leider nicht :-( .
Aber ich denke auch mal so um die 1200-1400g
LG Nadja
LGr Jana
das ist aber auch ein Auf und Ab!!! Da bleibt wirklich kaum Zeit, die Schwangerschaft zu geniessen.
Wie geht es denn nun weiter mit der Vorsorge?
LG. Isa
so richtig gar nicht.
In 2 Wochen muß ich wieder zu meiner Ärztin und nächste Woche schaut meine Hebamme vorbei. Leider ohne CTG.
Das KH will mich nur sehen, wenn das Kind kommt, ich einen Blasensprung habe oder bei 37+0 um den Cerlagefaden zu ziehen.
Abwarten udn Teetrinken.
LG
Ivonne
ich hoffe, sie wächst jetzt ein wenig langsamer.
Hab mal bei meinem großen Sohn nachgeschaut. Er hatte diese Werte etwa bei 32+0.
Da bin ich ganz froh, daß sie auffgrund des Ziehens des Cerclagefadens 2-3 Wochen früher kommt.
Doch ich glaube, daß ich, falls ich bis zum Ende komme, die Größe 50 nicht mehr brauche. Und ich will doch unbedingt ein kleines Mädchen haben.
Lg
Ivonne
Ich drück dir die Daumen für ein kleines zartes Mädchen!
GLG Kerstin
ich meine, man könnte es ja nicht ändern - aber ich will ein Kleines Kind.
Meine Jungs waren bei der Geburt normal ( 51cm und 50 cm ´) und sind dann total schnell gewachsen - bis heute. Das reicht mir.
Aber wie gesagt - man kann es eh nciht ändern.
Lg
Ivonne
Mensch, da machst ja was mit!!! Echt ein Hin und her!! Aber mit der Lungenreife bist schonmal etwas auf der sicheren Seite!! Drücke die Daumen das die Maus trotzdem noch länger drin bleibt.
LG Dani
27+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen