Suchen Menü

zur forumsbelebung: wie würdet ihr euer kind beschreiben???

hallihallo!

da hier zur zeit net viel los ist, dachte ich, ich frag mal so verschiedenes zu euren - mittlerweile 4jährigen - kids!

wie sind sie so drauf? was mögen sie gerne / was geht gar nicht? charaktereigenschaften? wie haben sie sich in den letzten jahren entwickelt? welche kleider- / schuhgröße haben sie?

also, milena ist zur zeit ein sehr aufgewecktes kind. ich glaube ihre kleine schwester tut ihr sehr gut. sie war ja eher schüchtern, zurückhaltend, hat kaum mit anderen gesprochen, hat ihr meinung nie vertreten, war immer hintenangestanden - jetzt setzt sie schon mal die ellenbogen ein ;-)

sie ist dennoch sehr sozial, sehr gerecht, sehr kreativ (liebt alles typisch mädchenmäßige: malen, basteln, ausschneiden, ... ) spielt gerne puppen, einkaufen, kochen, ... liebt rosa und lila, hello kitty, alles was mit prinzessinnen zu tun hat. tobt mit ihrer kleinen schwester durch die wohnung, geht gerne zum kinderturnen,... ganz schlimm ist es, wenn sie übermüdet ist. da kann man NIX mehr mit ihr anfangen,...

hosengröße: 116

oberteile: 122/128

schuhgröße: 29

und: sie ist ein papakind!

lg

dani

Bisherige Antworten

zur forumsbelebung: wie würdet ihr euer kind beschreiben???

hi dani!

sehr interessante umfrage. julius ist ein sensibelchen und eine kleine quasselstrippe. wir haben festgestellt, dass er schnell aufgibt, wenn etwas nicht gleich gut klappt. aber er lernt eigentlich sehr schnell und ist sehr wissenshungrig. julius kommt immer gut mit anderen kindern klar. er bockt auch mal, aber er bockt auch schnell wieder aus. ich muss ehrlich sagen, er ist umgänglicher als seine beiden cousinen. aber man bekommt ja oft auch nur bestimmte situationen mit.

tja....julius spielt super gerne mit seiner lego eisenbahn und seine ritterburg. und er malt auch wirklich viel. eisenbahnen und verbotsschilder. ;) er malt zum beispiel sein lieblingskuscheltier, eine hand dazu die das tier streichelt und dann will er wissen, wie man "streicheln verboten, nur julius darf streicheln" schreibt. das müssen wir dann buchstabieren und er schreibt es dann. er schreibt im allgemeinen gerne wörter und zahlen. aber wir müssen eben buchstabieren. ausser mama, papa, oma, opa und julius. das kann er alleine. momentan möchte er immer sein brot alleine schmieren. das üben wir aktuell. ;) was ich immer beeindruckend finde, julius merkt sich soviel und kann sich an soviel erinnern. auch wegstrecken kann er sich sehr gut merken. wohl auch eine tugend der männer. ;)

hosengrösse: 110

oberteile: 110

schuhgrösse: 30

mama und papakind...aber auch omakind (meine mama) ;)

lg brini

zur forumsbelebung: wie würdet ihr euer kind beschreiben???

Hallo Dani!
Das ist aber eine schöne Umfrage! Ich hoffe, dass viele mitmachen und man so die anderen Kinder auch ein bißchen besser "kennen lernt".
Henri ist ein typischer Junge. Er tobt, klettert und springt nicht nur auf allem drauf und überall runter; er liebt auch alles, was Räder hat oder sonstwie Lärm macht. Autos, LKW, Raketen, Züge, Flugzeuge, Traktoren, Bagger... kurz: Wir haben nicht nur einen absoluten Fachmann, sondern auch einen kompletten Fuhrpark zuhause. ;-) Henri spielt total gerne mit seinen Autos, seinem ferngesteuerten Kran und den Straßenschildern. Er zieht sich aber auch oft einfach mal so für ne Stunde in seinem Zimmer zurück, spielt total konzentriert mit seinen Autos, baut mit Lego und hört dabei Kassetten (Benjamin Blümchen) oder CDs (aktuell Jim Knopf).
Außerdem liebt er Bücher!!! Die magische Dampflok, die Wieso Weshalb Warum-Reihe, Michel und Pippi Langstrumpf ganz besonders.
Was total witzig ist (NOCH ;-)): Er ist ein richtiger Mädchenschwarm. Die Mädels im Kindergarten finden ihn anscheinend total süß, zwei haben sich neulich sogar gestritten, wer ihn später heiraten darf. :-D
Henri mag die Mädels auch, besonders Finja findet er "schick", aber das Heiraten-Gedöns ist ihm immer etwas peinlich. Für ihn ist es sonnenklar, dass er später mich heiraten wird. :IN LOVE: Ich find das natürlich als Mama total toll, mache mir aber doch ein bißchen Sorgen, was dann wohl aus meinem Mann wird... ;-)
Seine Frauenversteher-Seite lebt Henri übrigens beim Kochen aus. Er liebt seine Ikea-Kinderküche, kocht und backt die merkwürdigsten Kreationen - hilft aber auch beim "richtigen" Kochen und Wäsche waschen gerne.
Er ist sowieso sehr sozial und hilfsbereit - nicht nur bei uns oder Erwachsenen generell, sondern vor allem auch im Umgang mit anderen Kindern und seinem kleinen Bruder. Jakob liebt er heiß und innig - und umgekehrt ist Jakob Henris größter Fan. ;-)
Probleme mit Eifersucht hatten wir bislang Gott sei Dank nicht, aber es ist momentan schon so, dass Henri oft gelobt werden möchte und sich mit Jakob vergleicht.
Ansonsten steht Henri auf Klamotten und Accessoires von Spiderman und Cars, findet Ritter und Piraten cool und war bis vor kurzem auch ein großer Dinosaurier-Fan (Dinoparty an seinem Geburtstag...). Letzteres lässt nun etwas nach.
Momentan hab ich das Gefühl, dass Henri einen gewaltigen Schub macht. Er ist insgesamt unglaublich sensibel und nachdenklich. Er stellt oftmals Fragen, wo ich innerlich mit den Ohren schlackere und mich frage, wie er darauf wohl schon wieder kommt.
Auf der anderen Seite:
So lieb und ausgeglichen er woanders auch ist, hier zuhause spielt er seit einiger Zeit gerne den Chef und Alleinunterhalter. Wenn ihm irgendwas nicht passt, genügt oft nur ne winzige Kleinigkeit und er flippt total aus. Dann schmeißt er übrigens auch gerne mit Fäkal-Wörtern um sich. Ich sag nur: Aa, Pipi, Kacke, Furz. Ganz toll, zumal Jakobs geringer Wortschatz neuerdings auch das Wort KACKEN beinhaltet. :THUMBS UP: Von wem er das wohl hat...
Außerdem bestimmt Henri (zurzeit?) sehr gerne und will partout seinen Willen durchsetzen. Das ist mir ganz aktuell heute Vormittag aufgefallen, als sein bester Freund bei uns war und nur rumkommandiert wurde. %) Ich hoffe, dass sich das bald wieder normalisiert bzw. ansonsten ausgeglichen ist.
Kreativ ist Henri übrigens "nur" im Geschichten erzählen. Muss er wohl von mir haben. ;-) Malen und basteln "kann" er zwar, mag er aber nicht besonders. Was das Schreiben angeht, so hat das Interesse daran auch mittlerweile nachgelassen. Er kann sämtliche Buchstaben benennen und schreiben, schreibt auch kurze Wörter und fragt mal nach, wie das und das geschrieben wird, aber das war's dann auch. Jetzt sind wieder andere Dinge interessant. Find ich auch vollkommen okay, mir war das eh ein bißchen unheimlich. ;-)
Sonstige Daten:
Körpergröße: 110 cm
Hosengröße: 104/110
Oberteilgröße: 110
Schuhgröße: 28
Mama-oder Papakind kann man bei ihm eigentlich nicht eindeutig sagen. Das variiert immer mal. ;-)
Liebe Grüße und gute Nacht,
Ela

zur forumsbelebung: wie würdet ihr euer kind beschreiben???

hi
also Robin ist momentan sehr anstrengend. er schläft morgens bis 6 uhr und dann redet er ohne punkt und komma bis abends 20uhr eigentlich ohne pause.das geht schon sehr an die substanz. Essen is auch ein problem, er will viel essen wenn es was gibt sondern als zwischendurch und dann natürlich nur mist. Er ist sehr eifersüchtig auf seinen kleinen bruder und will nun auch nichts mehr selbst machen wie schuhe und jacke anziehen. Es dreht sich momentan alles um fernsehen, allein spielen macht er eigentlich nicht ich muss bei allem dabei sein oder erläuft mir in jedem raum hinterher. Er is sehr faul,will kaum laufen, fragt bei allem ob wir fahren können.
Er hat einen absoluten dickkopf und setzt den auch leider oft durch oder versucht es
dafür ist er sehr höflich,sagt immer bitte und danke manchmal is es mir schon zu höflich mit sprüchen: wenn du bitte so nett wärst...
(wo auch immer er das her hat)
Im kindergarten und bei meinen eltern scheint das ganz anders zu sein. dort is er sehr lieb, hört immer...
er is sehr intelligent,weiss vieles und interessiert sich echt für sachen wo ich schon manchmal keine ahnung habe.
ich freue mich jeden tag über sein lachen wenn er uns weckt auch wenn es super früh ist, wenn er aus dem kidnergraten kommt und mich anspringt usw.
ich empfinde die zeit momentan als die anstrengendste aber mein mann sagt immer: du denkst immer nur unser kind ist so aber schau mal da hin oder da hin. alle kinder sind irgendwann mal sehr stressig.
ich denke er hat recht
lg domi

zur forumsbelebung: wie würdet ihr euer kind beschreiben???

Hallo Dani,
das ist ja ne interessante Frage: hier snd unsere Antworten.
Chiara ist viel ruhiger geworden seit ca. einem halben Jahr. sie war mehr als lebhaft. ?
Chiara liebt es zu malen und auszuschneiden ( das lezte mal war es leider nicht Papier, sondern unser Bettlaken..... Zum Glück ein altes, wo ich eh wegwerfen wollte....). Ich musste so das lachen unterdrücken, weil Chiara genau gleich ist wie damals mein Bruder....)
Sie liebt die Farben lila und Pink, ihre little Ponys Pferde, Chuggington und ihr Playmobilhaus, welches sie zu Weihnachten bekommen hat. Sie spielt im moment jeden tag damit mehr als 1 stunde alleine in ihrem Zimmer.
Chiara liebt aber auch das herumrennen und Velofahren und einfach draussen zu sein, egal bei welchen Temperaturen.
Morgens braucht sie ein bissche Zeit, am liebsten knuddelt sie noch ne halbe Stunde bei mir Bett, bevor sie aufsteht..... Ganz die Mama. ?
Sie ist seeeeeeeehr sozial. Auf dem Spielplatz kümmert sie sich meistens um die Kleinen, ihr Bruder wird meistens fast erdrückt vor Umarmungen und Küssen und sie teilt ihre snacks auf dem Spielplatz immer.
Apropos essen: Chiara liebt grüne Bohnen und Cherry tomaten, chinesisch und Indisch, und überhaupt..... Sie ist ne gute esserin ( bis auf Spinat) leid isst sie auch viele Süssigkeiten, naja...... Solange sie gemüse und Früchte isst......
ABER
Es gibt leider auch ne kleine Zicke in ihr. Wenn sie nicht genug schlaf hatte, kann sie von einer Sekunde auf die andere schreien dass die Gläser fast zerspringen, sie schlägt dann und kratzt oft alles was ihr in die Quere kommt. chiara dirigiert auch manchmal gerne, was sie vom Papa hat. ( er hat anscheinend früher auf dem Spielplatz den kindern gesagt, wie man ne Sandburg baut, aber selber keine Finger schmutzig gemacht)
Wenn sie zu faul ist und mich provozieren will, bieselt sie in die Hosen und sagt schon mal " blöde Mama" das macht weh..... Aber wenn ich das ignoriere, ist das wahrscheinlich das Beste.
ach ja...... Chiara hat sich mit nem Kindercompi selbst die Buchstaben beigebracht und kann alle Wörter buchstabieren, sie schreibt ein paar Wörter (chiara, fabi, mama, papa, nico, oma, opa) und den rest wenn ich ihr die buchstaben sage. Ich würd mal sagen, dass sie sehr intelligentnist und ein schnelles Auffassungvermögen hat.
Ach........ Unser grosses Mädchen ist ja gar nicht so einfach zunbeschreiben. Aber ich denke mal, dass die zickereien und wutanfälle Altersbedingt ist.
Ich liebe sie über alles, auch wenn ich sie ab und zu mal auf den Mond schicken könnte. ????????
Da noch die Daten
hosengrösse: zwischen 110 und 116
pulligrössen 116
schuhgrösse 30
Und ich glaube sie neigt eher zu Mama Kind...... Oder doch Papa Kind?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen