Suchen Menü

zur Abwechslung von uns mal was erfreuliches

Guten Abend...

gestern kam der Anruf von der Kindergartenleiterin, dass der Antrag auf Überbelegung angenommen wurde (Antrag auf ÜB machen die immer, damit sie bevor die neuen Schulanfänger entlassen werden, schonmal ein paar neue Kinder eingewöhnen können - klappt auch meistens). Kommt man bei dieser Gelegenheit rein, hat man Glück und muss nicht erst bis zum neuen Schuljahr warten!

Jedenfalls hieß es auf dem Anrufbeantworter, unsere Maus könne dann ab dem 1. März kommen. Heute habe ich zurückgerufen um das genauer zu besprechen, und nach einigem Überlegen seitens der Leiterin (1. März wäre kurz vor der Faschingsparty, und die ist für kleine neue Mäuse vielleicht etwas befremdlich), sie erst später anfangen zu lassen, kam sie dann zu dem Vorschlag, dass sie schon am 22. Februar anfangen kann.

*freu*

LG emaille

Bisherige Antworten

zur Abwechslung von uns mal was erfreuliches

Hi emaille!
Juhu - das freut mich für Euch!!!!!
Robin vermisst den Kiga ein wenig - die Woche bleibt er sicher noch daheim - komisch - er als Dritter hat sich da echt am schnellsten eingefügt - gut - er sieht ja täglich: morgens gehen alle aus dem Haus - warum er nicht? Die Große war mit 3 1/2 Jahren irgendwie noch total "shocked" vom Kigabeginn.... die Jungs kamen mit knapp 3 rein...
Das vor der Faschingsparty ist sicher so eine super Entscheidung!
Bei uns ist im Kiga der Gründonnerstag die große Party, danach wenn die Faschingsferien sind, kommen eh weniger Kinder...
und dann da sind die Prinzessinen am hartnäckigsten täglich verkleidet...
Zum Wohnzimmer: ja: die vielen Dinge die rumliegen - am meisten nervt mich der Lärmpegel der mich umgibt - meine Ohren sind immer noch "dumpf" und nicht das die Kinder da schreien würden, aber es ist meist too much....
Mit Besuch sind sie so ziemlich aus dem Wohi verbannt - da spielen die Großen wunderbar in ihren Zimmern.... ich muss da jetzt einfach mal wieder etwas mehr durchgreifen....
Das mit dem Telefon wird sich wohl nicht ändern - grummel - aber wenn sie mal hingehen sollen, weil ich nicht kann DANN GEHT KEINER....
Liebe Grüße,
vineyard

zur Abwechslung von uns mal was erfreuliches

Hallo emaille,
na, das hört sich ja toll an und Juliana wird es bestimmt auch gefallen. Wieviele Stunden am Tag geht sie denn dann??
Ich werd Matthias wohl erst im Herbst 2012 in den KIGA schicken. An den drei Tagen, an denen ich arbeite, ist er bei der Tagesmutter bzw. meiner Mum. Ich komm ja an den drei Tagen erst gegen 14.30 Uhr wieder und es wär mir zu lang, wenn er bis dahin im KIGA wär. Bei der Tagesmutter bzw. bei der Oma kann er seinen gewohnten Tagesablauf einhalten (inkl. Mittagsschlaf) und da hat er auch zwei Jungs in seinem Alter zum Spielen und das familiäre Umfeld ist gut für ihn. Die restlichen Tage, an denen ich daheim bin, genieße ich ehrlich gesagt die Vormittage mit ihm allein....
lg, Birgit

zur Abwechslung von uns mal was erfreuliches

HUHU Emaille,
na dann wird es für Euch ja auch schon bald "ernst"... Dann genieße Du auch noch die letzten Tage mit Juliana zu Hause.
Nico startet ja am Dienstag und kann dann gleich nächste Woche Freitag seinen Geburtstag im Kindergarten feiern!
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen