Suchen Menü

zum wochenstart in die kindernotfallambulanz der uniklinik

liebe mädels,

wer immer sich diese blöde sommerzeit ausgedacht hat, kann keine kleinen kinder gehabt haben. der montag morgen war noch chaotischer als sonst schon der wochenbeginn. und feechen war irgendwie noch schneller - beim weglaufen vor mama und den anziehsachen ;-) da half dann nur energisch zu werden, sonst wären wir bei der tamu gar nicht angekommen.

allerdings dauerte der aufenthalt dort nicht allzu lang, eine stunde war ich im büro (wo ich gerade in arbeit untergehe) als die tamu anrief, ich solle mich nicht aufregen, feli wäre gefallen, auf den kopf, hätte starkes nasenbluten, sie würde arztbesuch für notwendig halten...

als ich meinen arbeitskollegen bescheid geben wollte, bekam ich ein herablassendes "ich rede gerade" zu hören, von dem kollegen, der obwohl selber vater anscheinend seine empathie auch mit der zeitumstellung verloren hat %) :-|

bei der tamu angekommen nahm ich ein relativ gefasstes kind entgegen, und beruhigte mich auch selbst etwas, als ich hörte, dass feechen lediglich aus dem heißgeliebten hundekorb gefallen war, wenn auch mitten auf´s gesicht und das ungebremst. diese maus, ein bisschen zu viel elan...

der kinderarzt ist nicht zuständig bei unfällen, sondern die unfallchirugen, habe ich heute gelernt. wenn diese empfohlene praxis dann auch noch gelernt hätte, ihre telefonanlage zu bedienen, wären wir dort auch hingefahren. so aber habe ich mein powerelfchen in die 300m entfernte kinderunfallambulanz der uniklinik gebracht.

befund gsd unauffällig, nase geschwollen, stirn hat wohl nichts abbekommen und nebenbei auch noch das aktuelle gewicht erfahren: wir haben die 10kg geschafft :-) wenn auch das messergebnis mit kleidung nur ein ungefähres sein kann.

jetzt bin ich also mit elfchen wieder zuhause. die arbeit im büro stapelt sich weiter, das darf sie aber gerne heute ohne mich tun. 2 tage muss feechen noch beobachtet werden, ich hoffe, alles bleibt unauffällig. und ich wette, wo feechen morgen als erstes wieder hineinklettern wird, wenn sie die schwelle der tamu-wohnung überschritten hat... aber vielleicht hält sie beim nächsten sturz nicht gerade wieder die puppe im arm, sondern wendet ihre fürsorge mit ausstrecken der arme auf den schutz ihres süßen gesichtes an ;-)

glg von alice mit lädierter powerelfe

Bisherige Antworten

zum wochenstart in die kindernotfallambulanz der uniklinik

Och nö.....arme Powerelfe!!

Da fällt mir ein, was ein Arzt in selbiger Notfallambulanz zu mir sagte, als ich vor Jahren mit Rafi da ankam, ähnlich verletzt wie Feli:

"Hatter mit dem Gesicht gebremst? Glückwunsch!! Das wird noch öfter passieren!"

;-)

Aber wenn die Laune gut ist, wird ja hoffentlich alles halb so wild sein und der Befund weiterhin unauffällig bleiben.

Und Glückwunsch zu den 10kg :-)

Liebe, sehr müde Grüße (das Arbeitswochenende war anstrengend und die Kinder heute auch...)

Julie

zum wochenstart in die kindernotfallambulanz der uniklinik

Liebe Alice,

es bleibt doch immer wieder spannend :-). Gut, dass nix Schlimmes passiert ist und gute Besserung für die lädierte Elfe! Du müsstest ja auch schon bald Deine 20 Tage Kinderkrank voll haben, oder? Wie nimmt es Dein Arbeitgeber?

LG, Claudia

zum wochenstart in die kindernotfallambulanz der uniklinik

Liebe Alice,
zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe, dem Powerfeechen gehts weiterhin gut.
Aus der Nase kann ja ziemlich viel Blut kommen. Aurelia ist mal aus ca. 10 cm Höhe mit der Nase auf den Fußboden geknallt. Ich kann dir sagen, wir sahen alle aus, als ob wir was geschlachtet hätten. Und natürlich war das am Abend, als der KiA schon zu hatte. Naja, ging auch so. Aber im ersten Moment sah es schon gefährlich aus.
LG
Yvonne

zum wochenstart in die kindernotfallambulanz der uniklinik

Hallo Alice,

Nasenbluten sieht schon schocking aus...!

Zum Glück ist nichts Schlimmeres dazu gekommen. Wie geht es der Powerelfe nun? Sieht man noch was?

LG Claudi

sammelantwort - powerelfenbedingt ;-)

merci für eure leiben antworten.

feechen ist unverwüstlich, auch wenn die nase noch angeschlagen aussieht. schon am gleichen nachmittag trainierte sie für den torjubel in ihrer späteren bundesligakarriere ;-) und warf sich voller begeisterung bäuchlings auf den boden. diese maus ein bisschen ruhig zu halten ist schier unmöglich.

gestern haben wir noch das impfen hinter uns gebracht. die dritte 5-fach-impfung, die zweite war im dez. 09 - danach gab es nur noch krankheit.

feechen wusste, dass es einmal piekst, wir danach aber eis essen gehen würden. dann kam der arzt rein, schaute sich das näschen und gesichtchen noch mal an und ging dann strategisch klug wieder hinaus, um der arzthelferin das impfen und die unangenehme erinnerung der kinder an die impfende person zu überlassen. feechen schnappte sich ihre sachen und meinte nur: "eis brumbrum" (jetzt eis essen fahren) ;-) ließ sich dann aber doch überzeugen, schnell noch den pieks über sich ergehen zu lassen - ohne einen einzigen mucks! tapfere kleine elfe, die anschließend über das eis umso glücklicher war.

und liebe claudia: von den einer alleinerziehenden zustehenden 20 kinderkrankheitstagen habe ich inkl. montag erst 2 verbraucht. feechen ist deutlich robuster in den letzten monaten...dreimal klopf auf holz ;-)

lg alice mit wirbelfee

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen