liebe mädels,
wer immer sich diese blöde sommerzeit ausgedacht hat, kann keine kleinen kinder gehabt haben. der montag morgen war noch chaotischer als sonst schon der wochenbeginn. und feechen war irgendwie noch schneller - beim weglaufen vor mama und den anziehsachen ;-) da half dann nur energisch zu werden, sonst wären wir bei der tamu gar nicht angekommen.
allerdings dauerte der aufenthalt dort nicht allzu lang, eine stunde war ich im büro (wo ich gerade in arbeit untergehe) als die tamu anrief, ich solle mich nicht aufregen, feli wäre gefallen, auf den kopf, hätte starkes nasenbluten, sie würde arztbesuch für notwendig halten...
als ich meinen arbeitskollegen bescheid geben wollte, bekam ich ein herablassendes "ich rede gerade" zu hören, von dem kollegen, der obwohl selber vater anscheinend seine empathie auch mit der zeitumstellung verloren hat %) :-|
bei der tamu angekommen nahm ich ein relativ gefasstes kind entgegen, und beruhigte mich auch selbst etwas, als ich hörte, dass feechen lediglich aus dem heißgeliebten hundekorb gefallen war, wenn auch mitten auf´s gesicht und das ungebremst. diese maus, ein bisschen zu viel elan...
der kinderarzt ist nicht zuständig bei unfällen, sondern die unfallchirugen, habe ich heute gelernt. wenn diese empfohlene praxis dann auch noch gelernt hätte, ihre telefonanlage zu bedienen, wären wir dort auch hingefahren. so aber habe ich mein powerelfchen in die 300m entfernte kinderunfallambulanz der uniklinik gebracht.
befund gsd unauffällig, nase geschwollen, stirn hat wohl nichts abbekommen und nebenbei auch noch das aktuelle gewicht erfahren: wir haben die 10kg geschafft :-) wenn auch das messergebnis mit kleidung nur ein ungefähres sein kann.
jetzt bin ich also mit elfchen wieder zuhause. die arbeit im büro stapelt sich weiter, das darf sie aber gerne heute ohne mich tun. 2 tage muss feechen noch beobachtet werden, ich hoffe, alles bleibt unauffällig. und ich wette, wo feechen morgen als erstes wieder hineinklettern wird, wenn sie die schwelle der tamu-wohnung überschritten hat... aber vielleicht hält sie beim nächsten sturz nicht gerade wieder die puppe im arm, sondern wendet ihre fürsorge mit ausstrecken der arme auf den schutz ihres süßen gesichtes an ;-)
glg von alice mit lädierter powerelfe