Suchen Menü

zum thema Schlafsack vs Decke.....

ALso ich hab kiano vom Schlafsack "befreit".... und er schläft echt besser....

Er hat ca 22 grad im kizi und ich decke ihn bis zum Bauchnabel zu und knutsch ihn und schwups bin ich aus dem zimmer. (natürlich nach dem Abendstillen ;-) ) dann schläft er meist durch (oder mit kurzer stillunterbrechung, da still ich ihn bei mir im Bett und bring ihn dann aber wieder in sein bettchen) Heute hat er bis um 7uhr geschlafen.. :-) :-) :-) :-)

alles braucht seine Zeit, irgendwann laufen die kinder, sprechen und schlafen auch von alleine durch. alles eine Frage der Zeit. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Ach und an die schlafsack plus Deckenfraktion... ich persönlich finde es sehr gefährlich beides zu nutzen. Die KLeinen könnten sich dann doch in der zudecker verwursteln und dann hängen sie mit dem schlafsack unter der Decke. :STOP: :STOP: :STOP: Sich aus dieser wurschtellage zu befreien ist dann doch etwas kompliziert. oder?

Naja, alles ansichtssache.. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Lg Kaja

Bisherige Antworten

zum thema Schlafsack vs Decke.....

Hallo Kaja,
wir benützen auch immer noch einen Schlafsack-
wobei Naya immer mal wieder abends "motzt" wenn sie diesen anziehen soll...
Nachmittags lege ich sie aber auch schon mit Decke hin.
Wobei sie sich beim Mittagsschlaf aber auch kaum bewegt :-X
Was ich aber sagen wollte, das ich es wirklich toll finde,
dass Kiano nun trotz stillens durchschläft.
Ich meine, meine Kinder haben immer erst NACH dem Abstillen durchgeschlafen.
Und nun überlege ich ernsthaft, ob es bei Naya nun auch so sein könnte.
Oder ob ich noch bisl Geduld haben sollte. :-[
Ich will eben auch mal wieder eine Nacht für mich haben! :JOKINGLY:
Ach, ich bin so unentschlossen... ist ja auch meine letzte... :-*
LG Sandra

*einmisch* wg stillen und durchschlafen

hallo sandra,
also catharina hat damals schon trotz stillen durchgeschlafen 14std am stück waren da nichts :-)
dafür hing sie mir ab ca. 17uhr nahezu dauerhaft an der brust...
ich denke, das ist keine frage von stillen oder nicht stillen, sondern eher, wie das kind so drauf ist.
ich würde das stillen so lange "durchhalten" bis naya nicht mehr möchte, du sagst ja selber, daß sie deine letzte ist
lg,bianca

auch dazu senfe...

also ich denke nicht, dass Durchschlafen und Abstillen miteinander zu tun haben... Mein Sandwich ist nun seit einem Jahr trocken ;-) aber durchgeschlafen hat er in seinen 3 Jahren und fast 4 Monaten noch keine 14 Naechte...
@ Kaja: Der Neid ist ganz auf deiner Seite!!! Geniess' deine Naechte :-D
@ Sandra: Lass' mal die Abstillgedanken, du hast noch ganze Jahrzehnte lang Naechte nur fuer dich, in denen du dir wuenscht, (d)ein Kind wuerde neben dir schnuffeln... (Zitat meiner Mama) - ich denke, da ist was dran!
LG. Isa

@isa

hu hu isa,

ja ich genieß die nächte ABER ich hab ja drei kleine Mäuse und das heißt, ich habe immer wieder mal einen kleinen Schlafgast bei mir. ;-) Es ist natürlich, ohne Frage ein schönes Gefühl, wenn ich die kids abends gegen 19-20uhr ins bettchen bringen und sie min bis 5uhr durchschlafen. :THUMBS UP:

Da kommen mama und papa auch mal zum Extremkuscheln.... ;-) :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Der Spruch von Deiner Mutsch ist TOLL und sooo wahr!!! Recht hat sie!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG aus dem sonnigen (heute ca 20grad) Dresden :-P :-P :-P

ach Mädels.....

...ihr habt ja recht :-)
Werde wohl doch noch bisl meine Milch, wenn gewünscht weiter geben.
Ist ja doch auch sooo kuschelig ;-)
Danke für Eure Worte :-*
LG Sandra

zum thema Schlafsack vs Decke.....

Hallo,
die Kinder können manchmal schon mehr, was wir denken.
Mia hatte sich vorgestern abend auf das Sofa gekuschelt und wollte dann die Wolldecke haben. Die hat sie sich dann auch selber zurecht gezogen.
Bei Schlafsack und Decke schließ ich mich dir an: wenn es den kleinen so warm ist, haben sie ja auch keine Chance, die Decke loszuwerden. Mia starmpelt ihre Decke ja auch mal gerne weg und ich glaube, das macht sie meist, wenn ihr zu warm ist, sie hat nämlich dann trotzdem richtig warme Füße.
Zum Durchschlafen kann ich nicht viel sagen. Mia hat das ja zum Glück schnell von sich aus gemacht. :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen