zum baby björn - bin verunsichert - posting unten
ich habe meine babys ja nie in irgendwas getragen. jetzt, wo wir in den urlaub fahren hätte ich aber gerne was zum tragen mit, das ist ja auf sand und so mancher griechischen straße die beste alternative.
wir haben einen baby björn, den männes schwester nicht mehr braucht. ich habe den mehrfach ausprobiert und komme gar nicht damit klar, bekomme sofort nacken-, schulter- und kopfschmerzen. hatte meine kinder dann aber auch mit gesicht nach vorne reingesetzt, weil sie ja was sehen wollen.
DAs finde ich auch im prinzip okay, da sehen sie auch nicht mehr als wenn sie aus dem kinderwagen sitzend die welt betrachten. was mir alledings gar nicht gefällt ist, dass das dann dem rücken schaden soll.
ich dachte nämlich, dass wir es so machen: männe trägt ein kind im bb, weil ihm das nix ausmacht. ich habe mir noch einen ebc bestellt, mit dem ich super zurecht komme und darin wird das andere kind getragen.
jetzt bin ich verunsichert. meint ihr, es schadet, wenn wir den 14 tage lang ab und an benutzen? ich weiß nicht, ob sich noch ein zweiter ebc lohnt, zumal mein mann sicher gegen noch so eine ausgabe ist, wo doch ein bb bei uns rum liegt...
bite um ehrliche meinungen!
danke und lg, Ulrike
Re: zum baby björn - bin verunsichert - posting unten
hm, ob es jetzt wirklich schadet, wenn du ihn ab und an 14 Tage lang so benutzt, kann ich nicht sagen, aber ich an eurer Stelle würde ihn dann NUR mit dem Gesicht zu dir/ihm benutzen.
Liebe Grüße
Conny
wegen des rückens? oder wegen der reizüberflutung?
mit dem gesicht zu mir mögen beide leider nicht so gerne, da sie dann ja was verpassen ;-)
abe ich will natürlich auf gar keinen fall dem rücken schaden!
lg und danke - Ulrike
Re: zum baby björn - bin verunsichert - posting un
hauptsächlich wegen dem Rücken. Wegen der Reizüberflutung ist`s sicher nicht mehr so schlimm, sind ja keine "babys" mehr;o)))
Liebe Grüße
Conny
also ich weiß ja nicht, was ihr für Wanderungen vorhabt, aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass man in 14 Tagen einen Rücken unwiderruflich dadurch zerstört... Zumal ihr ja auch die beiden wechselseitig reinnehmt und bestimmt immer wieder Krabbel- bzw. Robbpausen einlegt. Von mir also wieder die Legitimation :-)
lg, stefanie
ja, eigentlich denke ich wie du. habe aber eben von Lion noch ne pn bekommen, mit so nem artike, dass man babys auf keinen fall nach vorne tragen soll. die orthopädischen gründe, die genannt wurden, finde ich alle einleuchtend.
nun weiß ich leider überhaupt noch nicht, wie viel wir überhaupt die kinder tragen werden im urlaub. unser appartement ist direkt am strand, aber wer weiß was wir sonst noch unternehmen. der buggy, den wir mitnehmen, der ist mit seinen kleinen rädern kaum für griechische holperstrecken geeignet, also werden wir bei unternehmungen die kinder tendenziel tragen und ansonsten im sand oder sonstwo robben lassen.
lange rede kurzer sinn, ich weiß einfach nicht, ob sich so eine anschaffung ein zweites mal lohnt. ich ahbe auch noch kein gespür dafür, wie viel wir das teil in den nächsten jahren nutzen... na, ich schlaf mal ne nacht drüber...
lg, ulrike, die dich jetzt mit ihrem gedankenfluss zugetextet hat...
wenn es dir nur um den Urlaub geht, leih ich dir unseren EBC gern aus. Für die Zeit geht's bestimmt auch ohne bei uns. Nimm nur das beste für deine Süßen und deinen Rücken!
LG Natascha im Stress
wieso nächste woche mittwoch??? ist da schon was geplant??? muss ich was nachlesen?
wo bist du denn im urlaub???
lg, Ulrike, die jetzt kackawindeln wechseln, kinder füttern und in den schlaf singen muss...
stellungnahme kam per PN
aber denk lieber nochmal drüber nach, nicht, dass du dich ärgerst, spontan so ein angebot gemacht zu haben!
ansonsten könnte ich mit schönen griechischen mitbringseln locken ;-))))
lg, Ulrike, auch etwas unter druck, da babys meckern und ins bett müssen
mit dem bb hab ich keine erfahrung, ich nutze aber ein tt.... nehm den bb ruhig mit, aber setzt da kind mit dem rücken nach vorne. es kann totzdem was sehen, wenn es den kopf dreht und ausserdem kann es ja an papa vorbei, nach hinten sehen. loris ist nun auch fas 1 jahr alt und lässt sich vorne in der kreuztrage mit dem gesicht zu mir tragen und findet es noch gut.
lg steffi
habe mich schon für den ebc und gegen den bb entschieen :-)
danke für deine antwort und lg, ulrike
nee, schadet eher nicht ...
Für den Urlaub - eben Sandstand, steile Wege, haben wir uns eine Rückentrage ausgeliehen. Oscar findet es toll und ich trage auch gerne Rucksack. Die Trage (VauDe) lässt sich super tragen, denke ich komme damit klar.
Auf Dauer ist das aber auch nicht meine erste Wahl. Aber für den Urlaub gehts doch - ebenso der BB!
LG Alke
Re: nee, schadet eher nicht ...
ih werde wohl das großzügige angebot von Natascha wahrnehmen und mir den ebc ausleihen! das ist eine super alternative zum kaufen und der bb bleibt zu hause.
lg und danke für deine antwort - ulrike
auf der Rabeneltern-page ist in der Rubrik "Tragen" ein Flyer, auf dem erklärt wird, warum man Kinder nicht mit dem Gesicht nach vorn tragen soll. In dem Flyer wird der BB scharf kritisiert.
Nimm das Angebot des ebc an, Dein Mann kann Dein Kind auf dem Rücken tragen, das ist viel angenehmer für beide!
LG Catrin
habe die stellungnahme der rabeneltern schon per pn bekommen und finde die argumente sehr überzeugend!
were also das super nette angebot annehmen und mir den ebc ausleihen! du hast recht, auf dem rücken trägt es sich viel besser - aber auch der ebc ist als bauchtrage viiiel angenehmer als der bb, von dem ich ja sofort alle möglichen schmerzen bekomme...
lg und danke für deine antwort, Ulrike
der EBC ist klar besser - solange du dein Kind aber nicht mit dem Gesicht nach vorne in den BB setzt, wird es für 2Wochen auch o.k. sein. Nach vorne ist nicht gut, weil das Kind dann in einer ganz schlechten Haltung drinhängt und diese Tragehaltung Hüft- und Rückenschäden verursacht.
LG Annalisa
das ist ok. Wir haben auch einen BB. Ich nutze eigentlich nur das TT, aber mein Mann mag des BB. So ist Lilly auch ab und an im BB getragen worden.
Also ich hatte auch den Ökotest dazu gelesen...abgewertet wurde er wegen der optischen Aufheller (bekommst Du mit der Waesche weg) und den zu grossen Beinausschnitten bei kleinen Babys. Daher denk ich ist das in dem Alter ok, solange Du das Baby zu Dir traegst.
Egal welche Trage, das Baby muss immer mit dem Bauch an Dir liegen, da alles andere schlecht fuer den Ruecken und die Beinstellung ist. ( mehr dazu unter Didymos)
LG
Diana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen