zum Thema "frech sein / Grenzen austesten" ;o)
Erstmal kurz vorab - mir gehts wieder einigermaßen gut - wir werden auf jeden Fall Dienstag in den Urlaub fliegen können. [:-} [:-} In der Röhre wurde festgestellt, dass es (zum Glück) doch kein "richtiger" Bandscheibenvorfall war. Es ist / war ein Riss in der Bandscheibe, wodurch sich ein angrenzender Nerv auch noch entzündet hat - super.
Jetzt aber zum eigentlich Thema. :-)
Ich denke es geht hier grad den meisten so, die Mäuse machen grad so eine anstrengede Phase durch. Pia zumindest. ;-) Alles ist "Ich mach das - ALLEINE!!!" und es gibt dauernd wegen totalen Peanuts riesen Geheul mit allem drum und dran. Ich kann eigentlich noch mehr oder weniger drüber schmunzeln, weil ich es schön finde zu beobachten wie eigenständig Pia grad wird und ich fühl mich teilweise schon wie in der Vorpubertät mit ihr. =-O Öfter nun wenn ihr was nicht passt (und das kommt oft vor derzeit!!! :HELP: ) rennt sie heulend in ihr Zimmer, knallt die Tür hinter sich zu und ruft von drinnen unter theatralischen Schluchzern "Mama nicht rein!!". Naja, ich lass sie dann und sie beruhigt sich auch schnell wieder. Bin grundsätzlich kein nachtagender Mensch und habe viiieeel Verständnis. ;-)
Heut hatten wir ein Mama-Tochter-Vormittag und ich brauchte unbedingt noch paar Oberteile und Pia Herbststiefelchen. Also sind wir in die Stadt gefahren. Pia ist gütigerweise im Buggy geblieben, sonst wäre es auch überhaupt nicht gegangen. Ab und zu wollte sie raus, ich musste sie mit Keks-Bestechungen im Buggy halten. ;-) Aber kommt ja nur ab und an vor. Naja, auf alle Fälle ist sie mir im Kaufhof (wo wir auch geparkt hatten) dann doch "entwischt", bzw dachte ich mir, ich lass sie jetzt die letzten Meter halt doch laufen. Waren ja schon im Laden drinnen und da dachte ich kann ja nix passieren, zumal sie eigentlich ganz gut hört und auch schnell Angst hat alleine. Aber das ist ihr wohl in dieser Phase irgendwie abhanden gekommen. Hätte ich nicht direkt die Verfolgung quer durch die Parfümabteilung aufgenommen (mit Buggy und zig Einkaufstüten @= ) hätte ich ihr Versteck nie im Leben gefunden. Die freche Schnecke ich doch tatsächlich in die Schaufensterauslage geklettert. =-O Draußen bildete sich direkt ne kleine Menschentraube die die "neue Kinderkollektion am lebenden Modell" interessiert anschauten. Aaaah. Hab mich nicht dazu herabgelassen auch in die Auslage zu klettern. Das hätte sie wohl gern gehabt. :DEVIL: Hab dann ziemlich geschimpft und mit "ganz doll Ärger" gedroht und dann kam sie auch relativ schnell lachend raus. Ihr Kommentar zum ganzen "War lustig, Mama" %)
So, mein aufbauendes Wort an alle mitleidenden. ;-) Ihr seid nicht alleine und shaka wir schaffen das!
GLG,
Esther mit schlafender Pia
zum Thema "frech sein / Grenzen austesten" ;o)
hi esther,
ja solche situationen kennen wir hier auch zu gut. es ist zur zeit echt anstrengend.
belle heult wegen jeder kleinigkeit. teilweise bekommt sow richtige wutausbrüche. wenn der socken mal nicht richtig sitzt, sie nicht weiß, wo ihr spielzeug ist oder oder oder. echt schlimm.
louis bekommt grad seinen zewiten backenzahn. der ist auch unausstehlich. naja morgen ist taufe. bin froh, wenn das rum ist. was ein act. ich komm noch dazu eben aus der ambulanz. hab mal wieder ne fette blasenentzündung. aua. kann ich ja echt gut gebrauchen.
naja wie du siehst hier ist auch nicht alles so einfach. könnte bücher schreiben über das was mich grad nervt.
chaka wir schaffen das.
drücker und küsse
mele
zum Thema "frech sein / Grenzen austesten" ;o)
Wollt Dich eigentlich heut abend anrufen, aber das lass ich lieber, Du hast ja schon genug Action! Mensch, Blasenentzündung - mist. Hatte selbst kürzlich ein paar "hintereinander". Kriegst Antibiotikum? Ich hab es in den Anfängen immer ganz gut mit Bella Donna, Ferrum phosphoricum und Apis melifica weg bekommen. Beides D6. Das ist so schmerzhaft, ne? Mist, tust mir echt leid. :-(
Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche euch trotz allem ne schöne Taufe morgen und so gutes Wetter wie heute! Belle ist doch schon getauft, ne?
GLG,
Esther
zum Thema "frech sein / Grenzen austesten" ;o)
hätte echt genau so auch von uns stammen können :-)
schön, dass ihr fahren könnt.
lg,
michi
das gibts ja nicht :-))))))
Hallo Esther,
ich lese wohl nicht richtig *lach*.
Der Reihe nach: mit Juliana hab ich echt Glück, sie läuft nicht einfach weg. Selbst an stark befahrenen Straßen (z. B. in Paris...) muss ich keine Angst haben, dass sie einfach losgeht. Und wenn ich sie in einem Geschäft mal nicht mehr sehe, dann antwortet sie sofort, wenn ich rufe.
Aber: kürzlich war ich mit einer Freundin mit gleichaltrigem Töchterchen im Petit Bateau (Du weißt schon...), und dieses Töchterchen ist auch so ein Exemplar *lach*. Läuft wohl ständig weg im Kaufhaus und vesetzt ihre Mama in Schrecken und Verzweiflung. Auf alle Fälle war sie dann plötzlich weg, antwortete natürlich nicht auf Rufen etc. Als ich mit gehetztem Gesichtsausdruck dann doch mal aus dem Geschäft rausgegangen bin, um draußen zu gucken, kommt mir schon ein Paar entgegen: "Suchen Sie Ihr Kind?" Ich "ja..." (war ja in dem Fall egal, dass es nicht meins ist). "Schauen sie mal hier:" saß die Maus tatsächlich seelenruhig zwischen den ganzen Kinderschaufensterpuppen im Schaufenster. Ich muss mir übrigens immer auch vorstellen, was das wohl für ein Schreck für Besucher ist, wenn die Schaufensterpuppe sich plötzlich zu bewegen beginnt ;-)
LG emaille
zum Thema "frech sein / Grenzen austesten" ;o)
Hi Esther,
bei uns ist es etwas besser gerade. Die extreme Mama-Phase ist überwunden, nur eine etwas kuscheligere Ader ist zurück geblieben - da beschwer ich mich ganz sicher nicht!!!
Aber Stress um Peanuts, wie du so schön sagst, habe ich auch ständig, das neeeeervt... Versuche es auch mit Humor zu nehmen. Das klappt natürlich nicht immer...
Besonders ätzend finde ich, das Felix NIE was auf eine erste Aufforderung hin macht, Beine lang, sich waschen lassen, Zähne putzen, anziehen lassn, hinsetzen, hergeben... Ich muss so oft am Tag eine strengeren Tonfall anschlagen und anzählen, das finde ich so doof. Aber ich bemühe mich konsequent zu bleiben.
Es lohnt dann auch schon die Mühe finde ich. Die letzten 2 Tage waren wir ein paar Stunden auf einem Altstadtfest mit Flohmarkt etc. Da war Felix so lieb und lief an der Hand und zickte nicht rum etc. Das war echt toll von ihm.
LG, Corny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen