zufälle gibts..
am freitag sprach mich vor unserem haus (mietshaus mit 7 parteien) eine dame aus der apotheke an, ob wir nicht mit 3 kindern in ein haus ziehen wollten.
ähhh =-O ja das wollten wir uns für anfang nächstes jahr vornehmen.
am samstag haben wir uns das haus in dem sie zur zeit noch wohnt angeschaut, heute haben wir mit dem vermieter gesprochen und unsere wohnung gekündigt.
ende september werden wir nun in ein haus mit großem garten ziehen [:-} [:-} [:-} .
der einzigste nachteil ist nur, dass der große evtl. die schule wechseln muß. aber zum kiga ist es näher.
so genug gefreut.
lg steffi
zufälle gibts..
Glückwünsch..! Auf so einen Zufall suchen wir auch schon seit knapp 10 mon... :(
(Haben ja einen Alkoholiker als Nachbarn, der uns fertig macht und ständig bedroht..)
Bisher haben wir nichts passendes gefunden... hab kein Auto.. Wohnung müßte nicht so weit vom KiGa & Schule weg sein...
Naja jedenfalls freue ich mich für Euch...!!!
Lg mel mit auch 3 Kids
zufälle gibts..
hat sich das mit dem nachbarn immernoch nicht gebessert??
das ist ja echt blöd.
als wir in hagen eine größere wohnung gesucht haben, haben iwr auch laaaange gesucht, bis wir das richtige gefunden haben, ist halt eine stadt. hier ist schon ehr dorf, viele kennen sich und so habe ich schon öfter mitbekommen, dass wohnungen oder häuser mal eben so vermietet werden.
lg steffi die heute nacht bestimmt schon träumt wie was eingerichtet wird *gg*
zufälle gibts..
glückwunsch, ward ihr euch gleich so einig mit dem haus, das ist ja schön.
tja, die arbeit wird nicht weniger, hab heute richtig muskelkater vom rasen mähen und der garten arbeit, aber ich bin zufrieden und männe hoffentlich auch, der macht sich in berlin nen schönen abend und ich musste schufften *gg*!
du, bist du dann ab september weiter weg von dangast???wie weit habt ihr momentan nochmal?
kannst du mir evtl. sagen wie weit es von dangast nach wangerooge ist, lohnt sich da ein tagesausflug??
habt ihr momentan auch schönes wetter, bin jetzt schon ganz nervös, august kommt immer näher ......
ist der heidepark schön, da will meine nachbarin unbedingt hin, wie lange ist denn da fahrtzeit. hast mir sonst noch schöne insidertipps??
lg edi
zufälle gibts..
das wetter hier ist auch super warm, wobei die letzten 2 tage endlich mal etwas kühler waren.
ausflugstipps schicke ich dir die tage mal in ruhe als pn, grad ist meine mama da und da bin ich immer nur kurz am pc wenn überhaupt.
also heidepark fährt man mind 2,5 std über mehrere autobahnen und lohnt sich eigentlich erst für größere kinder viele fahrgeschäfte sind erst ab 4 oder man muß über 1,20 sein. letztes jahr musste leon bei ganz vielen sachen draußen bleiben. dieses jahr waren wir noch nicht da.
lg steffi
zufälle gibts..
Hi Edi,
der Heidepark ist nett, aber halt doch mehr für größere Kinder.
Wir waren gerade gestern im Hansapark hier an der Ostsee, Sara durfte in ganz viele Fahrgeschäfte noch nicht rein (ab 1,20, ab 1,40, ab 8 Jahre, ab 12 Jahre, ab 25 kg...)
Wenn ihr schon etwas länger fahren wollt, dann fahrt doch in den Serenghetti-Park Hodenhagen (A7, Richtung Hannover). Da könnt ihr mit Bus oder PKW toll durch die einzelnen Tiergebiete fahren, teilweise auch aussteigen. Und ein Freizeitpark ist auch angegliedert, da ist auch vieles für Kleine dabei.
Und die vielen Tiere fand Sara schon vor 2 Jahren total klasse - wir sind da mit dem Bus durchgefahren, haben ganz vorne gesessen und konnten die Tiere total gut beobachten, denn die kennen die Busse und werden von den Fahrern auch immer gefüttert!
Bremerhaven ist ja auch nicht so weit weg, da ist der Zoo am Meer und ein schönes Aquarium. Außerdem das Auswandererhaus und das neue Klimahaus. Im Klimahaus waren wir noch nicht, aber das soll total cool sein, auch für Kinder!
Dann ist da noch der Zoo Jaderberg, der ist auch irgendwo in der Gegend von Wilhelmshaven - der hat mir vor einigen Jahren auch sehr gut gefallen!
Wangerooge war ich auch schon mal einen Tag, dort ist es auch total schön. So eine richtig schnuckelige kleine Insel - da könnt ihr nichts falsch machen.
Oder vielleicht eine Tour nach Helgoland? Das ist auch eine schöne Schiffstour, am Ende wird man "ausgebootet" und mit kleinen Booten in den Hafen gefahren. Dann gibt es Unter- und Oberstadt, eine Badeinsel, viele viele Läden - für euch aus Süddeutschland eigentlich ein absolutes MUSS!!!!
Wir sind übrigens seit Samstag an der Ostsee, heute waren wir den ganzen Tag am Strand! Bis jetzt sind wir mit dem Wetter total zufrieden, hoffentlich bleibt es so...
LG
Anja
zufälle gibts..
warum nicht mal Glück haben?!!! :BRAVO:
Ich freu´ mich ganz doll mit Dir und wünsch´ Dir eine schöne Planungszeit! Bin grad´ selbst soooo froh, den Umzug und die ganze Einrichterei und Auspackerei hinter mir zu haben und genieße unser neues Heim mit Garten vollends bei diesem schönen Wetter.
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße,
Anna, sich doll mit Dir freut [:-}
zufälle gibts..
alles schon fertig bei euch?? mensch, ich bin so neugierig hast nicht mal ein paar bilder von haus und garten, fand es ja in der bauphase schon supi schön bei euch!!
ich find auch, bei dem wetter braucht man gar net weg, irgendwie graut mir schon vor den 3 wochen nordsee, zu hause haben die kinder halt echt alles und leider kann ich nicht alles mitschleppen :-(; nun dann genießt man die zeit danach zu hause um so mehr, gelle!
fahrt ihr dann heuer gar nicht weg?
ich bin schon wieder am planen, nach 8 jahren will ich jetzt innen neue farbe und hab wieder mal nen ganz anderen geschmack als damals , zusätzlich soll hanni dann auch ein zimmer bekommen.
draußen im garten stört mich grad ganz viel......... *grrrr* - momentan total unpraktisch mit kleinen kindern aber das bedachten wir damals natürlich alles nicht, da waren wir noch allein :-(
glg edi
zufälle gibts..
ich freue mich jetzt erstmal aufs genaue planen und dann packen.
mein mann hat die nächsten 2 wochen urlaub und er hat mir verboten in seinem urlaub zu packen :-( aber wenn die 2 wochen rum sind geht es looooooos!!
lg steffi die es kaum abwarten kann endlich im eigenen garten zu grillen ;-)
zufälle gibts..
das Planen macht sicher am meisten Spaß! Da sind wir Frauen uns sicher immer alle schnell einig ;-)
Ich kann nur raten im Vorfeld so viel wie möglich auszumisten und schon mal zu sortieren. Das erleichtert hinterher das Einpacken und auch den Umzug selbst ungemein. Und befreit von lästigen Altlasten. Bei uns hat sich das wirklich gelohnt.
Mit dem Verbot würde ich mir überlegen - lieber mit mehr Zeit und entspannter ran als mit zu viel Hektik auf den letzten Meter. In einer Familie kommt schon ´ne Menge Kram zusammen ... .
Ein eigener Garten ist schon klasse und auch alleine in einem Haus zu wohnen eine Wucht! Keine Nebengeräusche von Nachbarn und man kann selbst auch mal in der Mittagszeit ein bissl Krach machen ;-)
Viel Spaß beim Planen!
Sonnige Grüße,
Anna
zufälle gibts..
ohhh auf so eine nette Frau warte ich auch mal, die mich einfach anspricht und fragt ob wir in ein Haus ziehen wollen ;-) Mensch das ist suuuuuper für Euch!!
Wie gehts Euch denn sonst so?
Liebe Grüße
Andrea
zufälle gibts..
tja, hier herscht grad total das chaos.
leon ist immernoch oft bockig. heute bin ich ehr mit ihm aus dem schwimmbad gegangen, meine mama ist mit philipp noch geblieben. er konnte einfach nicht hören, hat geschimpft und angefangen wild um sich zu treten und zu schlagen.....
den ganzen weg nach hause ca 10 min fußweg hatte ich ein heulendes kind an der hand.
diese wutausbrüche werden zwar langsam weniger, aber es reicht noch.
philipp wird aufmüpfig, er macht nur dass worauf er lust hat und was mama sagt wird ignoriert.
lyn ist ein sonnenschein, kann sich vom bauch auf den rücken drehen und robbt sich im kreis. ihr problem ist nur, dass sie nicht gerne alleine liegt und somit dann auch oft schreit.
ich hoffe, dass es mit dem haus um einiges besser wird, wenn wir uns alle aus dem weg gehen können oder wenn die jungs einfach raus in den garten können.
lg steffi
zufälle gibts..
LG Koro
zufälle gibts..
allen denen ich dass bis jetzt erzählt habe konnten es nicht glauben, was das für ein zufall war.
lg steffi
zufälle gibts..
ja glückwunsch, das hört sich toll an! Ich wünsche euch schon jetzt eine super Zeit im neuen Haus.
Sag mal, wäre es dann nicht ratsam gleich zum Schulbeginn zu wechseln?
Liebe Grüße
Nicki
zufälle gibts..
danke.
wir haben überlegt, ihn für die ca2 monate schon in die neue schule zu schicken, aber dass problem ist, dass jetzt ferien sind und die schulen ja zu sind.
ich war schon am rathaus und habe da nachgefragt, die meinten, wir müssten dass direkt an der schule klären.
ich befürchte nur, dass dann für philipp eine weld zusammen brechen wird. er hat schon ein paar mal betont, dass er nicht die schule wechseln will.
na wir werden sehen und ich werde berichten.
lg steffi
zufälle gibts..
Hi,steffi....kannst du deinen sohn nicht bis zum ende der klasse in der alten schule lassen?Wir ziehen in ein Dorf nebenan und ich lasse felix schon dort einschulen(ist dann bis Okt.Nov.rum fahrerei)und somit muss er nicht wechseln...er ist aber auch hochsensibel und das täte ihm nicht gut...ich hoffe,dein sohn ist dann nicht allzu traurig...ein haus mit garten ist auf alle fälle super hier für kinder...wir haben das auch ,ziehen aber in ein schöneres haus um....mit schattigen bäumen...und ländlicher,nicht so wie hier direkt im ort....schön,dass es bei euch so rasch geklappt hat und wir haben das neue haus auch über solche zufallsecken bekommen;O)..scheint hier üblich zu sein*g*...LG Tina,noch traurig wegen dem fussballspiel gestern*snief*:,(
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen