zu wenig Fruchtwasser
Ich hampel jetzt ja schon 4 Wochen mit dieser Plazentageschichte rum und war gestern mal wieder bei der FÄ. Sie hat zu wenig Fruchtwasser festgestellt in Verbindung mit einer Plazenta, die nun bei Grannum 3 liegt(vorher 2-3). Sie meinte diese Veränderung muss man ernstnehmen, heute muss ich noch mal zum CTG und morgen zum Doppler ins KH. Sie meinte, es könnte sein, dass ich morgen gleich dableiben muss, falls eingeleitet wird!
Drückt mir doch bitte die Daumen! Eigentlich bin ich innerlich noch gar nicht so weit. Hatte noch so viel in Planung (Laternenlaufen, Kigeb. etc...). Bin ganz schön überrumpelt, aber Tasche ist fast fertig gepackt und Bettchen bezogen. Dazu die Angst um die kleine Maus. Hoffentlich übersteht sie alles gut! So früh hab ich noch kein Kind zur Welt gebracht. Mir wäre es lieber, wenn wir noch ein paar Tage mehr warten könnten.
Liebe Grüsse von einer (hormonell) überdrehten
Ela, 36+2SSW
Re: zu wenig Fruchtwasser
genau wie bei mir und jillian damals...kopf hoch...laut hebi war meine Plazenta doch gar nicht sooo schlimm verkalkt wie es auf dem US rüberkam und solange die CTG Werte und Dopplerwerte ok sind würde ich es rauszögern. Jillian wurde damals 20 Tage eher bei 37+1 geholt und hätte eigentlich noch drin bleiben können...klar ist man selber froh wenn sie auf der Welt ist gesund und munter aber im nachhinein lässt man auch zu schnell alles über sich ergehen...solange die Werte nicht abfallen würde ich nix machen....erst bei einer Retardierungsgefahr und das liegt nicht unbedingt vor nur weil wenig FW da ist...ich hatte so gut wie nix mehr gehabt und die haben mich von der 31SSW noch bis 37+1 rausgezögert.
lg silke die dir alles gute wünscht
da drück ich dir mal feste die daumen, das morgen noch nicht eingeleitet werden muß.
ich habe meine erste tocher bei 37+3 entbinden müssen ( KS ) und mir war das auch zu früh.
ich hoffe jetzt inständig das ich diesmal mindestens 1 woche weiter komme.
und lasse miene kleine ohne richtigen grund auch nicht mehr aus dem bauch schneiden.
also meine daumen sind gedrückt, aber falls doch schon eingeleitet wird, wünsche ich dir alles GUTE für die geburt.
lg Soe 35+6
ich habe zwar diesbezüglich keine erfahrungswerte aber mein erster sohn kam in der 33.ssw zur welt, konnte schon nach 2 wochen das kkh verlassen und jetzt ist er topfit und wirkt statt seiner 3 jahre schon wie 4.
also kopf hoch, sollte es sich wirklich nicht vermeiden lassen- deine maus wird trotzdem gut "durchstarten".
lg,vilma
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen