Suchen Menü

zu kleiner Kopf !!!

Madeleine hat einen zu kleinen Kopf!!
Wir waren mit ihr einen Fahradhelm kaufen weil wir sie im Kindersitz mitnehmen wollen.Tja , Pustekuchen, sie kann nicht mitfahren der kleinste Helm passt ihr nicht.
Die Schale geht grad aber das Gurtsystem ist einfach zu lang, es kann nicht enger gestellt werden.
Ich frag mich mittlerweile wie in diesem kleinen Kopf ein sooo großer Dickkopf platz hat.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: zu kleiner Kopf !!!

hi conny,
na, da will dir wohl niemand antworten - soviel zum thema warum sich soviele verabschiedet haben :-)) -
ich hab loris auf gut glück bei kinderbutt einen in grösse xs gekauft und der passt prima, aber man kann die gurte super kürzen... vielleicht schaust du mal wo anders, es gibt ja sooo viele modelle...
LG steffi
PS hab schon ein ganz schlechtes gewissen, aber ich fahre momentan echt nur montatgs zu meinen eltern, geb den kleinen ab und dann arbeiten und hol ihn dann wieder. die sprittpreise haben mich bisher einfach oft davon abgehalten mal so eben eine spritztour nach freiburg zu machen. sind ja doch immer 100 km hin und rückfahrt. ich habs aber nicht vergessen.

Das klappt schon noch mit dem besuchen, bin ja auch noch nicht nach Offenburg gefahren.
An die wenigen Antworten hab ich mich schon gewöhnt und mach mir nichts mehr draus, aber stimmt schon für Manche ist das vielleicht ein Grund zu gehen.
Unser Helm ist auch xs und die Gurte lassen sich auch kürzen aber trotzdem zu lang. Hab jetzt auch mal im Babywalz und noch in nem anderen Fahrradgeschäft nachgesehen, keine Chance, denen fällt auch kein Hersteller ein der die kürzer macht.
Das Problem ist dass die Gurte ja immer nur auf einer Seite in der Länge verstellbar sind und am anderen Ende nur für die Ohren eingestellt werden kann.
Wir warten halt noch
Grüßle
Ach ja, grüß Cecile mal von mir

hi Conny, ist ja eigenartig. Also ich fahr selber kein Fahrrad, bin daher kein Experte- aber gibt es nicht extra Babygrößen? Vielleicht im Babymarkt und nicht im Fahrradmarkt? Oder hat Madeleine wirklich einen sooo winzigen Kopf? muss ich doch direkt mal in dein Profil gucken, ob da n Foto ist, wo man das sieht.. lg, stefanie

Beweisfoto her!!

Also nix zu finden im Profil... ist sie denn insgesamt n zartes Mäuschen???

ich hab mittlerweile auch schon im Babygeschäft geschaut, keine Chance. Foto hab ich keins im Profil weil ich da technisch so meine Probleme habe. Hab´s schon versucht hab aber keinen Plan wie ich die in mein Profil bekomme. Wenn ich auf Fotos einstellen gehe kann ich zwar das Foto auswählen welches ich möchte aber wenn ich auf Speichern gehe find ich es nirgends im Profil, habs also aufgegeben.
Madeleine ist an sich etwas zierlich außer ihre Pfusbacken. Viele Leute meinen sie wäre nen Riesenbrocken wegen den Backen nehmen es aber gleich zurück wenn sie das Alter wissen.
Der Kopfumfang ist grad ca. 47 cm (da passt die Schale auch nur die Gurte die ja unterm Kinn zusammengemacht werden sind zu lang)und sie wiegt bei Kleidergröße 74 8,2 kg. Ist also grad kein Schwergewicht für ihre fast 11 Monate.
Wir warten halt noch mit dem Fahrrad fahren
Gruß Conny

Conny,
guck mal welches Format Deine Bilder haben, ob Du als Bildnamen keine leerzeichen drin hast und ob Du das Bild evtl kleiner machen kannst.
http://kind.qualimedic.de/Hilfe-11.html
Was fuer einen KU hat denn Deine Maus?
LG
Diana

...da stehts ja. Aber 47 ist doch ok. Lilly hat auch einen kleinen Kopf. Ihr passen aber noch Muetzen mit 45/46.
Dafuer wird es doch wohl einen Helm geben. Ich habs mal in google eingegeben. Bei Bambino gibt es einen Helm 47-50 KU, von privat.
Bei mytoys und kinderbutt einen niedlichen mit Biene Gr. 47-52 von Hudora
LG
Diana

Vielen Dank, hat funktioniert, hatte natürlich immer Leerzeichen drin.
KU hat sie 47 cm also wie gesagt die Schale passt nur der Gurt der unter dem Kinn schließt ist zu lang
Gruß Conny

ich hab einen busch XS 44-48 cm KU

Hallo
ich hab den helm von busch in xs das ist ab ku 44 cm wenn du willst kannich ihn dir verkaufen da dominik einen in s braucht.
gurte kann man verstellen der helm sieht aus wie ein marienkäfer
foto mach ich gleich ins profil
lg britta

Re: ich hab einen busch XS 44-48 cm KU

Hallo Britta,
Danke für das Angebot. Kann man denn bei dem die Gurte auf beiden Seiten kürzen? Die Schale passt bei uns soweit aber die Gurte können nicht eng genug gestellt werden die sind einfach zu lang.Wenn ich Zeit habe mach ich morgen ein Bild von ihr mit Helm da kann man dann sehen was ich meine.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen