zu hilf, bitte -Urlaubsreise-
In einer Woche fliegen wir nach Spanien,..
Was brauch ich denn alles, wo ich beim ersten
Nachdenken nicht gleich drauf kommen wuerde?
Ich wollte den Buggy mitnehem, den man aber nicht
ganz runter machen kann zum Liegen. Ist das ein
Problem? Sitzen kann der kleine Mann natuerlich noch
nicht,..
Ich stille voll, ausser Mittags einem Glaeschen-
Wir fliegen um 11 mittags, das heisst dann wohl, dass
das Glaeschen wegfaellt, oder? Die haben kein
Babykostwaermer an Board.
Naja hat jemand ein paar Tipps und Ratschlaege vom
Flug bis zum Aufenthalt fuer mich?
Danke und viele liebe Gruesse
Daniela
Re: zu hilf, bitte -Urlaubsreise-
Buggie ist gut. Aber nicht mit den Koffern einchecken, sonst mußt den Zwerg auf dem Arm rumschleppen. Besser beim Einsteigen den Flugbegleiterdamen geben.
Beim Fliegen wichtig: Schnulli oder Teeflasche zum Druckausgleich beim Starten und Landen.
Schönen Urlaub euch allen.
LG mona
zum Thema Gläschen: Du kannst es einfach weglassen - oder Obst statt Gemüse geben - haben wir gemacht als wir letzte Woche die lange Autofahrt hatten, weil ich gerne wollte dass Leni den Rhythmus beibehält und weiss "wann mittags ist" ;-))
wir hatte im Urlaub einen Buggy mit, den man *fast* auf 180Grad zum Liegen bringen kann. das letzte bisschen hat Leni auch nichts ausgemacht. Wir haben den Peg Perego Pliko dings.
sonst weiss ich nicht ob es Gläschen in Spananien gibt bzw. wie teuer sie sind, da antwortet hier bestimmt nochmal jemand anders.
Milchpumpe würd ich *vielleicht* mitnehmen, für alle Fälle... aber ich war neulich 10 Tage weg und hatte sie nicht dabei und hab sie auch nicht gebraucht.
lg
Frauke
Das mit den Obst klingt gut!
Und ansonsten mitnehmen: alles, bis der Koffer voll ist! ;-)
Ich denke auch dass der Buggy reicht, kannst ja ne Decke reinlegen, dann merkt man kaum mehr, dass er nich ganz flach ist, ich nutze den momentan ständig, weil es so viel einfacher ist.
GLG Anna
wir waren ja auch gerade erst in Portugal.
Hat suuuper geklappt - und wir hatten nur den MaxiCosi mit und gar keinen KiWa. Für 1 Woche wollte ich nicht riskieren, dass die Airline unseren schoenen KiWa kaputt macht...
Allerdings hatten wir das MobyWrap und den EBC mit, was total gut war.
Welche Airline fliegt ihr denn? Habt ihr ein babybassinet reserviert? Oder einen extra Sitz gebucht?
(DAZU hab ich noch viiiel zu erzählen, bei Bedarf.....)
Nur ausdrücklich zugelassene Babyschalen dürfen während des Fluges gebraucht werden, da achten die echt drauf.
Auf JEDEN FALL bei Steig- und Sinkflug stillen (oder auch Tee geben), der kleine Mann muss richtig schlucken, damit der Druckausgleich funktioniert.
Wir hatten ein supertolles Babybett vom Hotel, da hat Calista in ihrem gewohnten Schlafsack prima geschlafen. Schnuffeltuch und Lieblingsspielzeuge natürlich dabei :)
M.e. am wichtigsten:
Immer ruhig und gelassen bleiben, auch wenn reisen stressig ist. Ich bin überzeugt, wenn die Eltern ruhig und fröhlich sind, dann klappt es mit dem kleinen Mäuschen auch gut. :)
Ach ja - im Schatten bleiben, und als Stillmama immer viiiel trinken. :)
Ganz schönen Urlaub wünscht Euch
Evi
Gläschen gibts in grosser Auswahl
waren mit Marvin schon sehr oft in Spanien, von klein auf.
Weiss ja nicht wohin ihr da fahrt, aber selbst bei uns an der Costa Brava in einem ganz kleinem Ort gabs jede Menge verschiedene Gläschen, ich meine von Hipp.
LG.
Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen