Suchen Menü

zu früh gefreut

ein tag hält laynie durch und ruft wenn sie muss am nächsten geht alles 2x ins bett ...dann wieder der nächste tag alles super...
was würdet ihr machen ...
mir ist es echt egal ob ich nun 3 am abend wickeln muss oder nicht ...da sie ja nur noch eine windel bräuchte...
aber ich will sie auch nicht demotivieren und zu früh den versuch abbrechen...
aber schwanger 2x in der nacht alles wechseln und am nächsten tag alles waschen ist auch nicht spaßig...
wie würdet ihr entscheiden ...diese woche noch abwarten und schauen ...oder weiter pampers
lg adriana
Bisherige Antworten

zu früh gefreut

Bei Jonas damals gings auch ne Weile gut, und dann haben wir nochmal nach 2 Wochen mit Windel nachts angefangen, wieder so 2,3 Wochen, und dann gings plötzlich.
Frag sie doch, was sie selber meint - ich würd eher nochmal wickeln, den Streß mußt du ja nicht haben...
lg kati

zu früh gefreut

hallo kati
das mit fragen ist ne gute idee...
kam ja auch von ihr das sie sie nicht mehr will...
von daher fühlt sie sich vll übergangen wenn ich ihr einfach nur weils jetzt mal nicht geklappt hat gleich wieder wickel...
lg adriana

zu früh gefreut

Hi

und wenn du ihr nachts eine höschenwindel anziehst und wenn sie nachts muss und sie wach wird kann sie ja auf toi gehen und wenn mal was daneben geht dann ist sie nicht nass

bei eineer freudnin hat es so funktioniert udn als die windel nachts länger trocken war hatte sie es nochmal ganz ohne probiert vielleicht eine lösung

lg

zu früh gefreut

die höschenwindeln bekommste kaum an und auch genauso schlecht wieder aus... jedenfalls steh ich mit denen auf kriegsfuß lach...
irgendwie reißen die neben dann immer gleich ein
trotzdem danke
lg adriana

zu früh gefreut

Bei Niklas war es damals ähnlich. Ich sag dir nur, abwarten. Fang ja nicht wieder mit windeln an. Setz sie eben immer mal wied3er aufs Klo oder aufs Töpfchen. So hab ich es auch gemacht und es hat gut funktioniert. Also: durchhalten!!!! ;-)
lg

zu früh gefreut

hast du es von tags oder nachts??... weil nachts sie einfach aufn topf setzen obwohl sie eignetlich schlafen würde find ich nciht dolle...denn davon habe ich auh schon gehört das das mamas machen... wekcer stellen kids aufwecken und auf toi...
weil tagsüber ist sie ja schon seid 1,5 jahren sauber
lg adriana

zu früh gefreut

Achso ja sorry dann hab ich falsch gelesen. Sorry. Nee Nachts kann ich dir ned weiterhelfen da hat Niklas selbst noch ne Windel. Aber meine Freundin setzt ihren kleinen bevor sie ins Bett geht nochmal auf den Topf das klappt meint sie.
lg

zu früh gefreut

ok...ja das mit dem vorher auf die toilette machen wir ja auch ...oder wenn sie nachts aufwacht und ruft geht sie ja auch nochmal drauf...
aber irgendwie hat sie 1 tag der geht einer der wieder nicht geht usw...na ja wird schon werden
trotzdem danke
lg

zu früh gefreut

lovis hatte auch so eine Phase, wir haben ganz entspannt einen Monat Pause gemacht und nun klappts wieder unfallfrei :-)
lg tine

zu früh gefreut

Hallo Adriana..

ja..also das wäre bei Ilyas auch..2 tage mal trocken...bedeutete bei ihm nicht das es immer wäre...

Nur wenn die Windel mind.2 wochen Hintereinander in der früh trocken wäre..würd ich dann aufhören...

Vorher hats einfach noch keinen Sinn..weder für sie noch für dich..du hast dann die Arbeit..und sie fühlt sich sicher auch nicht gut dabei wenn sie nass aufwacht und sieht das du nicht drüber begeistert bist!

Ilyas zieht seine Panty an, Höschenwindel wir nennen sie "Zauberunterhose" ist keine Windel für ilyas;-)Und die zieht er auch selber runter und drauf wenn er mal nochmal müsste...

'Bei meinem Neffen war es so das sie es vergessen haben an einer Nacht zu windeln, nichts passiert...und ab da gings auch ohne...obwohl davor eben die Windel immer ein wenig nass war jeden Tag..

Also gibt einfach kein Tip dafür...spar dir einfach das Gewasche und 1 ne Höschenwindel pro Nacht ist ja nicht schlimm...Merwan war mit 3.5 Jahren genau nachts auch sauber..also geanu 1 jahr nachdem er tagsüber sauber war...da kam es einfach von alleine, das er sagte das er jetzt gross ist und keine Windel mehr in der Nacht will..

Meiner Meinung kann man es nicht erzwingen, oder erhoffen...das bestimmt das Kind dann schon selber...

wir machen zumindestens so...lg vici

zu früh gefreut

hallo vici
danke für deine antwort...
wie gehts dir eigentlich seit eurem urlaub lange nichts mehr gehört...
also ich habe ja die windel weggelassen weil es laynie ja bestimmt hat...
ich sehe das nämlich wie du...
meine anderen haben auch immer den zeitpunkt bestimmt...
also wenn es nach der windel nass theorie gehen würde wäre sie glaube ich noch ewig nicht trocken *g*...da sie jeden morgen sogar trotz windel ein nasses bett hatte...
habs jetzt so wie törpe sagte gemacht und sie gefragt und sie will keine windel mehr haben absolut nicht...
also werde ich mal diese woche weiter versuchen
lg adriana

zu früh gefreut

Hy Adriana:-)

Ja ich hoffe das es dann auch klappt bei euch...kann ja sein..wenn sie es "wirklich" will..dann hätte sie auch den Dreh raus...und müsste dann ja klappen...Drück euch mal die Daumen..:-))

Mir gehts gut..danke:-)) hatten erst am Wochenende, so ne Magen Darm geschichte..aber zum Glück wieder gut..

Ausser das Ilyas noch sehr spärlich isst...jetzt bekommt er mal als Kur paar Vitamine verpasst:-))Wird dann schon wieder...

Und wie läufts bei dir mit der SS?Gut oder?Laynie Und Mad auch alles ok?

Liebe Grüsse..und meld dich mal wieder per mail:-) vici

zu früh gefreut

Hallo Adriana,

bei Milla ist es im Moment auch noch so, dass sie ca. 5-6x pro Woche nachts trocken ist und eben 1-2x nicht. Ich zieh ihr nachts immer eine Hochziehwindel an, weil mir das weniger stressig ist. Die Wascherei hatte ich schon bei meiner Großen ewig lange.

LG Mareike

zu früh gefreut

Auch wenn ich vermutlich nicht deine Meinung teile, aber wir wecken unseren Großen in der Nacht wenn wir selbst zu Bett gehen (meist so gegen Mitternacht) und gehen mit ihm auf's Klo, die Arbeit mit waschen und trocknen ist mir bei 3 kleinen Kindern einfach zu viel.
So klappt's gut ohne Pampers und wir alle sind zufrieden.
LG, Katrin

zu früh gefreut

hallo katrin
zu der zeit bräuchte ich sie noch gar nicht wecken da sie da selbst noch aufwacht und es merkt...
aber sie kommt so wie diese nacht irgendwann mitten in der nacht und ist nass...
heute auch wieder 2x...
so das ich nun mal mit den pampershöschen versuche auch wenn ich auf kriegsfuß mit denen steh...
uuuuuuuuund wenn sie sie überhaupt annimmt...denn gestern hat sie schon gesagt das sie keine windel mehr will und auch keine "coole" pampershose...
bin gespannt denn ich will ihr das auch nciht aufzwingen...dann muss ich eben weiter waschen wenn sie nicht will...
find ich nun auch nicht soooo viel da ich ne wasserdichte unterlage immer drunter habe
lg adriana

So haben wir es die erste Zeit bei Henri auch damals gemacht.Hat super geklappt und war nicht lange nötig :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen