zu den bösen männern...
vielen dank für eure antworten zu den bösen männern.
da ich nicht den eindruck habe, dass söhnlein tatsächlich richtige angst vor selbigen hat, belassen wir es auch dabei.
wie ihr schon geschrieben habt: ihm die welt schön reden wollen wir nicht, denn es gibt schlicht und ergreifend böse menschen und er muss halt lernen, dass er z.b. mit fremden nicht mitgehen darf!
und mit unserer erklärung, dass die hier ja auch gar nicht reinkönnen, etc. gibt er sich zufrieden, sodass das sicherlich ausreicht! die phase wird schon wieder weggehen.
der tod ist hier gelegentlich auch thema, mehr aber noch das thema "jetzt bin ich kaputt gegeht!" wenn er sich gestossen hat oder keine kraft mehr hat! ;-)
ich schreibe hier ja nur gelegentlich, aber immer habt ihr eine antwort für mich! dafür mal ein dickes DANKE SCHÖN! an euch!
ps: da ich nicht so gern in einem öffentlichen forum mit namen und foto auftauche, schreibe ich halt nur von "söhnlein", ich hoffe das ist ok für euch!?
aber mal ein paar eckdaten zu uns, damit ich nicht so ganz fremd bin: söhnlein ist im dez 2007 geboren, töchterlein im august 2010, mein mann und ich sind mitte 30 und leben in niedersachsen, in der nähe bremens und ich bin sozpäd, allerdings in elternzeit seid der große da ist!
so, und nun muss ich die vollgeschitterte windel der süßen säubern und dem großen, der grade wach wurde, das frühstück zaubern! der tägliche wahnsinn mit zwei kindern startet! :-P
liebe grüße, mekki
zu den bösen männern...
na, da hast Du ja noch ne ganz kleine Maus!! Glückwunsch zum Nachwuchs *unbekannterweise*!
Ist schon nochmal ganz anders der Tagesablauf, wenn man sich um zwei Kids kümmern muß, gell!
Ich bin froh, wenn die beiden Großen raus zur Tür sind Richtung Schulbus, dann hab ich Zeit für ein ruhiges Frühstück und ein bißel PC, bevor es hier rund geht. Valentin muß immer erst spielen, bevor er frühstückt, das kriegt er jetzt dann gleich.
Lg, Silke
Na, dann schreib doch mal öfter, würd mich freuen! GLG
zu den bösen männern...
jetzt musste ich mich doch kurz mal freuen. Bin auch aus dem Bremer Umland, Mitte 30 mit 2 kleinen Kindern. Von Beruf bin ich Grundschullehrerin. Schade, dass ich dir über das Profil keine Nachricht schicken kann, aber du könntest mir eine schicken, wenn du Lust hast. Würde mich ja brennend interessieren, wie weit wir wirklich voneinander entfernt wohnen... manchmal ist die Welt ja ziemlich klein.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07), die nicht viel schreibt, aber regelmäßig liest und das so ziemlich von Anfang an
vielen dank an euch alle und @ biberli...
na da ist ja in der ein ding! ich dachte sookie wäre diejenige, die mir am nähesten wohnen würde. im übrigen komme ich eigentlich auch aus hannover, wohne erst seit letztem jahr hier "oben"!
grad nölt das töchterlein herzzereissend, daher werde ich mich mal später meinem profil widmen und gucken, wie man es zum pn-schreiben öffnet!
liebe grüße bis dahin erstmal und ja texas, ich schreib gerne mal, wenn ich die zeit finde! ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen