Suchen Menü

zu Hülf ... was haltet Ihr von diesen Namen

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe nicht viel hier lese aber regelmäßig und habe nun auch mal eine Frage an Euch, weil ich mich nun auch langsam mit dem namen für MAusi beschäftige.

Unsere Große heisst Annika und wir haben für die Mausi inside folgende Alternativen:

MARIBEL

MIKALIE

JOLANDA

Wie findet ihr die??? Ich bin eigentlich kein Freund exotischer Namen aber die wären doch nicht soooo exotisch, oder?

DANKE für Eure Hülf...

LG Uta (18+4)

Bisherige Antworten

Hallo Uta,
also Jolanda finde ich total schoen... Klingt gut, finde ich... so schoen weich und maedchenhaft (uahhhh, diese Klischees!)
Mirabel klingt wie die kleinen Pflaumen - Mirabellen eben ;-) Und den zweiten Namen habe ich noch nie gehoert!
Also mein Favorit ist ganz klar: Jolanda.
LG. Isa

danke

Hi Isa,

nicht MIRABEL sondern MARIBEL, aber eben davor ahbe ich Bammel, vor dem vertauschen...

Allen denen ich Jolanda gesagt habe, haben gesagt das klänge wie ein Name für eine Kuh;o))

Ich find ihn aber auch schön.

DANKE und LG Uta

PS: der Favorit unserer Annika ist übrigens ISABELLA

sorry

Hallo Uta,
da kannste mal sehen, wie fluechtig ich lese... Aber auch wenn es Maribel heissen soll - ich finde Jolanda schoen (also echt, wohnst du auf dem Land, dass die Leute das mit Kuehen in Verbindung bringen - kopfschuettel)
LG. Isa

Ich find JOLANDA gut :-))

Ich bin für Jolanda!

Hallo Uta,

meine Mutter hat früher immer zu meinen ersten Mini-BH´s "Mirabellenetui" gesagt - daran musste ich bei Maribel sofort denken. Ich kann den Namen daher nicht gut heißen :-/

Mikalie klingt niedlich, muss man aber wahrscheinlich immer erklären. Oma Mikalie?

Jolanda und Annika klingt schön. Wirklich.

Bis denne

Anke+Nr. 3 (21+3)

Hi,
also mein Fall sind die drei eher nicht.................
Maribel ist ganz schön aber mir zu altmodisch irgendwie......... mikalie erinnert mich direkt an miracoli und jolanda kenn ich als sau/schwein aus einem kinderfilm......... wobei mir jolanda trotzdem irgendwie doch schon wieder gefällt *G*
lg
miri

hi,
mit jolanda kann ich wenig anfangen die kurzform jola hingegen finde ich total schön.
mikali kannte ich noch nicht, finde ich aber schön, wenn man ihn ein zwei mal gesagt hat.
maribel... mein mann wollte bei rinah damals eine marisabelle und den fand ich furchtbar und hab immer gesagt der name klingt nach pudel einer edelprostituierten... sorry dass bild hab ich auch bei maribel vor augen aber ich bin wohl voreingenommen weil es der name einer exfreundin seines besten freundes war wie ich später herausfand %)
gruß
Jeannine

Huhu Jeannine,
ich find ja Rinah total süß und hab das meinen Männern auch öfter gesagt...
Weißt du was sie gestern gemacht haben.... tztz Opa hat gestern ein neues Kälbchen bekommen und die Kids waren dabei... Da die Mama des Kälbchens mit R anfängt muss ja das Kalb auch mit R anfangen... so haben sie es Rinah getauft...
Aber es ist soooo süß :-) mach ein Foto wenn ich es schaffe.
LG Miri

hi,
dann war es wohl ein freudiges ereignis, und es wird wohl eine laute kuh ;-) schließlich heisst der name freude/frohgesang! ob sie sich damit einen gefallen getan haben...
ich finde es schön wenn der name gefällt und ich mag kühe ;-) warum musste das kälbchen denn so heissen, wollten die jungs dir eine freude machen oder wollten sie dir die worte abschneiden?
gruß
Jeannine

Keine Ahnung ... muss ich sie mal fragen.... ;-)

Huhu..
also ich glaube auch das Maribel oft vertauscht wird .... hmm Mikalie fände ich jetzt noch am besten... Jolanda .. ich weiß nicht wie aus einem Märchen ... hmmm
Aber wir haben ja auch so ein riesen Problem... weil wir nichts finden.... Jungen ist leicht aber MÄdchen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;-)
LG Miri

Maribel und Mikalie finde ich nicht so schön. Jolanda geht noch, würde ich selber aber nicht wählen. Sorry, da bin ich dir bei der auswahl leider keine Hilfe.
LG Annie

Passen alle drei nicht zu Annika. Finde ich ;-) Dafür ist Annika zu "normal". Lg aber o.T.

...

Hallo,
also Jaolanda klingt wie Jolanthe das Schwein (Werbung) und Mikalie wie Chemikalie oder so.
Wie wäre Marisa? Marisa und Annika passt sehr schön finde ich.
Tabea oder Johanna klingen auch gut dazu....
Liebe Grüsse,
Maree
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen