Suchen Menü

zu FB

Hallo, ich bin eigentlich nur noch mitleserin, warum weiß ich eigentlich auch nicht so richtig. Aber ich habe nun erst erfahren, das sich dieses Froum ändern wird? Wir werden mit anderen Foren zusammengelegt? Das blöde ist nur, das ich nicht bei FB angemeldet bin (bin ich echt die einzige?) und euch dann also verliere? Ich habe starke Sicherheitsbedenken mich bei FB anzumelden. Ich glaube nicht daran, das ihr noch lange hier sein werdet, wenn eure Runde sich bei FB eingelbt hat und sich hier alles verändert. Schade, denn nun sind wir solange "zusammen" gewesen.
Macht es dann schon mal gut.
LG Koro mit Chris und Alex
Bisherige Antworten

zu FB

Hi Koro,

bei FB kann man ganz genau einstellen, wer was lesen darf. Z. B. dass das eigene Profil nur von den Freunden oder Gruppenmitgliedern lesbar ist.

Ja, und die Gruppe von Alke ist definitiv geschützt, die Inhalte und ggf. auch Bilder sind nur von den Mitgliedern zu sehen.

Ich persönlich finde das besser als hier, da man hier ja nicht angemeldet sein muss, um mitlesen zu können.

FB ist kostenlos, vielleicht meldest du dich einfach mal an (kannst ja auch deinen Nick nehmen oder so) und schaust mal, wie es dir gefällt?

Wäre doch schade, wenn wir uns alle aus den Augen verlieren würden...

LG
Anja

zu FB

Hey Koro,

sicher hat es den Anschein das wir nun alle abwandern. Aber solang hier noch alles beim Alten ist, bleiben wir parallel auch hier...was deine Bedenken angeht. Ich kann es schon nachvollziehen...Aber sicher ist es nirgendwo im Netz, wenn man sich nicht entsprechend schützt. Du musst Dich nicht mit Deinem realen Namen dort anmelden, wenn Du nur für uns erkennbar sein willst. Und: Alke hat diese Gruppe geöffnet...Und Alke ist eine der Personen, die ich niemals bei Fb vermutet hätte, weil auch sie recht skeptisch ist bei solchen Dingen...aber sie hat auch ein bissl Hintergrundwissen und kann es verantworten, dort zu finden zu sein. Wie Anja schon schreibt...du kannst dir einen freien Namen dort zulegen, legst dir eine extra dafür eingerichtete Emailaddy an, dann müllst Du dir unter umständen dein normales Postfach nicht zu. Und in unserer Gruppe dort kannst du frei raus schreiben, ohne das es Aussenstehende lesen können. Hier können aus allen anderen Foren die Leute querlesen...und je nach dem was man so schreibt kommt es zu Streitigkeiten(hatten wir ja zugenüge)...spätestens wenn die Foren wirklich zusammengelegt werden wird das passieren.

Überleg es Dir einfach...ich hab dich gerne hier gelesen und würde mich freuen wenn wir weiterhin am Leben von Dir und Deinen Kids teilhaben können(ich bin übrigens auch eher weniger hier aktiv...worans liegt kann ich auch nicht genau sagen ;-) )

GLG Verena

zu FB

Hi Koro,
Du bist nicht die einzige die nicht bei FB angemeldet ist, ich bin es auch nicht. Habe mal vor kurzem in der "Welt" einen Bericht über FB gelesen, der hat mich schon sehr skeptisch gemacht....
Mein Eindruck: Seit es die Gruppe bei FB gibt, sind hier weniger Beiträge zu lesen.
LG Elisa

zu FB

Hi Elisa,

hier ist es schon wochenlang sehr ruhig, da gab es die Gruppe noch gar nicht.

Bei mir ist z. B. das Problem, dass ich mich so häufig neu anmelden muss. Das ist voll ätzend, es klappt dann auch nicht immer beim ersten Mal. Also lese ich auch oft nur mit - falls es denn was zum Lesen gibt.

PNs werden mir auch nicht immer angezeigt, oben rechts kommt einfach nichts, wenn dann doch mal was angezeigt wird, gucke ich - und dann sind es dann 3 oder 5 neue Nachrichten, die oft schon ewig alt sind.

Vermutlich bin ich nicht die Einzige mit Problemen, irgendwann vergeht einem da auch die Lust.

Klar, über FB gibt es immer wieder Berichte, aber einfach, weil es auch so bekannt ist. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht.

Es wird ja keiner gezwungen, intime Details oder freizügige Bilder zu veröffentlichen. Und die, die es tun, dürfen sich halt nicht wundern, wenn die Daten halt auch mal in falsche Hände geraten...

LG

Anja

zu FB

hallo ihr alle,

zum Thema "Sicherheit" kann ich euch nur eins sagen, nämlich dass FB um einiges sicherer ist, als es hier der Fall ist. Ich bin die Tage wirklich erschrocken, als ich mal nur zum Spaß meinen Nick bei google eingegeben habe.....sämtliche Beiträge, die ich jemals bei Quali geschrieben habe, wurden da aufgelistet....

Bei FB weiß ich, dass nur IHR meine Beiträge lesen und meine Bilder anschauen könnt, und nicht die ganze Welt.

Liebe Grüße

Conny

zu FB

Ja, ich fände es auch sehr schade, wenn alle hier wegziehen würden.
Ich bin zwar auch nur stille Mitleserin, aber schaue doch fast täglich mal kurz hierein. Und das Forum würde mir doch SEHR fehlen!!
LG Mel mit Lea + Niko

zu FB

hallo koro, welche Sicherheitsbedenken hast du denn bei FB...so weit ich weiß kannst du dich sogar unter einem "falschen" Namen anmelden...
aber ehrlich hier kann ja auch jeder mitlesen....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • zu FB
    09.02.2011, 12:58 Uhr
    • zu FB
      09.02.2011, 13:31 Uhr
    • zu FB
      09.02.2011, 18:16 Uhr
    • zu FB
      09.02.2011, 18:22 Uhr
      • zu FB
        09.02.2011, 21:03 Uhr
    • zu FB
      09.02.2011, 21:52 Uhr
    • zu FB
      10.02.2011, 12:46 Uhr
    • zu FB
      15.02.2011, 21:07 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen