Suchen Menü

zieht mich mal bitte an der Nase!!!

Hallo Ihr Lieben,
meist lese ich ja nur mit, aber jetzt muss ich mal schreiben.
Ich hab grad meine ungeduldige Phase. Stella läuft noch nicht... und ich bin so ungeduldig und will, daß sie es lernt. Ich weiß, daß Gras nicht schneller wächst, wenn man daran zieht, ich weiß auch, daß sie alles in dem Tempo machen wird, wie es für sie passt... und trotzdem bin ich einfach so ungeduldig. Und dann ärger ich über mich selbst, daß ich meine Maus nicht einfach so genieße, wie sie halt ist.
Sorry fürs Jammern,
Ute
Bisherige Antworten

Re: zieht mich mal bitte an der Nase!!!

Das Kenne ich nur zu gut. Joshua war auch so eine Schlaftablette wenns um die Grobmotorik ging. Er lief erst mit 20.5 Mon. alleine!
lg.DAni

Hallo Ute,
stell Dir mal vor, Ihr geht spazieren, Deine kleine Frisch-Läuferin trappelt neben Dir an der Hand her, sieht plötzlich auf der anderen Strassenseite eine Katze, reisst sich los (was ja etwas unerwartet ist, sie hat doch grad erst angefangen zu laufen) und will zur katze über die Strasse...
So arg habe ich es noch nicht gehabt, aber manchmal, wenn meine entdeckungsfreudige Zwergi, meint ausbüchsen zu müssen, wünsche ich ´mir das friedfertige Krabbelbaby schon sehr.
lg
eva

Da bin ich nicht ungeduldig, irgendwann in nächster Zeit wird sie laufen. Sie ist - weil eben schon was älter - ängstlicher.
Das An-Der-Hand-Laufen finde ich anstrengend, aber wenn sie alleine laufen, sind so ja wohl noch anstrengendern.
Och nö, sie ist demnächst 16 Monate auf der Welt und geht imme r noch nicht frei. Sie hat ja immer noch Zeit, und wenn andere blöd gucken, weil sie bei ihrer Grösse (sie ist nicht gerade kurz) immer noch an Mamis Hand läuft, dann sollen sie blöd gucken.
LG,
orni

Statistik

ich hab mal gelesen, dass die meisten kids zwischen dem 15.-17.Monat anfangen alleine zu laufen.
:-)
lg.Dani

Hallo Ute,
mir geht es genauso. Luca läuft auch noch nicht. Er steht schon sehr lange und läuft auch schon lange am Tisch u.ä. lang aber der letzte Rest zum alleine laufen fehlt noch. Wir versuchen auch zu üben aber an der Hand laufen findet er doof und dann setzt er sich immer gleich wieder hin.
Es fehlt wirklich nur noch der letzte Rest aber irgendwie kriegt er die Kurve nicht. Schlimm finde ich auch, dass alle vor ca. 8 Wochen schon gesagt haben: na, der läuft ja bald, und nun kommt immer nur ein: na, der läuft ja immer noch nicht.... Naja, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als weiter völlig ungeduldig zu warten
Sorry fürs mitjammern
LG
Trümmerelse

Hallo Ute,
unsere Kurze hat am letzten Mittwoch ihre ersten freien
Schrittchen gemacht ( 15 einhalb Monate alt).
Und ich hätte es auch nicht gedacht, daß es jetzt doch so
schnell geht. Bisher hat sie sich noch überall fest
geklammert und ohne eine Hand von mir ging garnichts.
Und auf einmal- keiner hätte damit gerechntet- marschiert
die Maus los. Wir haben dann alle mitgezählt ( ganze fünfzehn
freie Schrittchen) und ihr applaudiert. Sie war dann auch ganz, ganz stolz..
Drück Dir die Daumen, daß es bei Euch auch bald soweit
ist, Grüße Simone
PS: Ich war auch ganz ungeduldig, aber das Tempo bestimmen die Kleinen selbst...
Das ist wie mit dem Wetter, da kann man nichts machen, man muß es nehmen wie´s kommt *gg*

herzlichen Dank für Eure Anworten!!!!

Hallo Ute,
unsere Kurze hat am letzten Mittwoch ihre ersten freien
Schrittchen gemacht ( 15 einhalb Monate alt).
Und ich hätte es auch nicht gedacht, daß es jetzt doch so
schnell geht. Bisher hat sie sich noch überall fest
geklammert und ohne eine Hand von mir ging garnichts.
Und auf einmal- keiner hätte damit gerechntet- marschiert
die Maus los. Wir haben dann alle mitgezählt ( ganze fünfzehn
freie Schrittchen) und ihr applaudiert. Sie war dann auch ganz, ganz stolz..
Drück Dir die Daumen, daß es bei Euch auch bald soweit
ist, Grüße Simone
PS: Ich war auch ganz ungeduldig, aber das Tempo bestimmen die Kleinen selbst...
Das ist wie mit dem Wetter, da kann man nichts machen, man muß es nehmen wie´s kommt *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen