Suchen Menü

ziegenpeter trotz mmr impfung ?

bei uns in der kita gehen gerade scharlach und ziegenpeter rum. raik hat sich höchstwahrscheinlich letzteres einfangen. eigentlich haben doch beide die mmr impfe. da dürften die doch sowas eigentlcih gar nicht kriegen, oder ?
meine einzige logische erklärung, dass bei raik durch die cmv infektion nicht genug antikörper da sind. da kann ich nur beten, dass daniel nicht auch noch hier schreit. sein immunsystem ist ja auch nicht so das beste....
so, neue runde in sachen pflegestufe bei daniel. nach dem zweiten ablehner habe ich nun die nase voll. wenn ich das gutachten habe, schalte ich den vdk oder die diakonie ein. die freunde vom mdk können mich langsam mal spiralenförmig... es wird wohl doch eine gerichtliche sache werden, wenn die es so wollen, können sie gerne haben....
seit froh, dass ihr euch nicht mit sowas rumplagen müsst...
lg ines
Bisherige Antworten

ziegenpeter trotz mmr impfung ?

Hallo Ines, tut mir total leid, dass du dich so herumplagen musst mit der Pflegestufe, wir drücken euch weiterhin die Daumen. Und dass man den Ziegenpeter in abgeschwächter Form trotz Impfung bekommen kann habe ich schon mal irgendwo gelesen meine ich.....bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob es um Ziegenpeter ging, aber ich meine doch.....Von Herzen gute Besserung an Raik, und gedrückte Daumen dass Daniel es nicht auch bekommt! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

ziegenpeter trotz mmr impfung ?

daniel hat einen schweren herzfehler bedingt durch das di george syndrom (catch - 22 syndrom). dadurch hängt er in der entwicklung hinterher, vor allem sprachlich und auch sonst eben kann er noch nicht alles was ein vierjähriges gesundes kind könnte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen