liebe mädels,
10 stunden mit meiner tochter allein, dazu noch beide angeschlagen, und ich fühle mich wie nach 24 stunden powerarbeit ;-)
wie kann ein kleiner mensch, nicht einmal einen meter groß, einen solch gigantischen willen haben. der durchgesetzt wird, selbst wenn es gegen ihre eigenen interessen geschieht. habe sie gerade in ihrem bett abgesetzt um einmal durchzuatmen, bevor ich sie bettfertig mache und die nächsten kleinen böckchen auf mich warten... mäh...:-D
das fassungsvermögen ihres magens bedenkend geht sie reichlich hungrig ins bettchen. weil es wichtiger war mich darauf hinzuweisen, den tisch abzuwischen - und vorher nicht weitergegessen wurde. weil der stuhl zu weitwegoderzu nah stand, weil die kekse nicht gegessen sondern das abendessen erst verputztwerden sollte, und wahrscheinlich auch, weil die erde sich dreht oder winter ist oder der himmel blau :-D
undso geht dasden ganzen tag. aufräumen, sonst gerne und selbstständig erledigt, wird nun boykottiert, jede aufforderung mit demonstrativem weglaufen, "nein" oder verstecken beantwortet, teils grinsend, teils ernergisch.
noch mehr beispiele? nöö, oder? ich glaube ihr wisst schon genau, was ich meine ;-)
lg von grinsender und eingeschneiter alice (10 cm neuschnee am nachmittag, finnland oder köln? :-D ), die jetzt eine zauberlefe nachtfertig macht und irgendwie versucht, das inhalieren stattfinden zu lassen ;-)