Suchen Menü

zickenalarm ;-)

liebe mädels,

10 stunden mit meiner tochter allein, dazu noch beide angeschlagen, und ich fühle mich wie nach 24 stunden powerarbeit ;-)

wie kann ein kleiner mensch, nicht einmal einen meter groß, einen solch gigantischen willen haben. der durchgesetzt wird, selbst wenn es gegen ihre eigenen interessen geschieht. habe sie gerade in ihrem bett abgesetzt um einmal durchzuatmen, bevor ich sie bettfertig mache und die nächsten kleinen böckchen auf mich warten... mäh...:-D

das fassungsvermögen ihres magens bedenkend geht sie reichlich hungrig ins bettchen. weil es wichtiger war mich darauf hinzuweisen, den tisch abzuwischen - und vorher nicht weitergegessen wurde. weil der stuhl zu weitwegoderzu nah stand, weil die kekse nicht gegessen sondern das abendessen erst verputztwerden sollte, und wahrscheinlich auch, weil die erde sich dreht oder winter ist oder der himmel blau :-D

undso geht dasden ganzen tag. aufräumen, sonst gerne und selbstständig erledigt, wird nun boykottiert, jede aufforderung mit demonstrativem weglaufen, "nein" oder verstecken beantwortet, teils grinsend, teils ernergisch.

noch mehr beispiele? nöö, oder? ich glaube ihr wisst schon genau, was ich meine ;-)

lg von grinsender und eingeschneiter alice (10 cm neuschnee am nachmittag, finnland oder köln? :-D ), die jetzt eine zauberlefe nachtfertig macht und irgendwie versucht, das inhalieren stattfinden zu lassen ;-)

Bisherige Antworten

uiui, hoffe Du kannst wenigstens nun am Abend etwas entspannen. Gute Nerven und LG, Claudia

zickenalarm ;-)

Hallo Alice,
bei uns kommt bei 3 Grad fast richtiger Regen runter.
Ja, ich weiss nur zu gut was du meinst. Joline ist momentan auch sehr anstrengend, habe das Gefühl, dass einige Marotten aus dem KIga sind.
Die Erzieherin meinte neulich auch, Joline sei öfter mal sehr vorlaut...
Aber wie sagen wir uns immer so schön: alles nur eine Phase...
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung und ganz starke Nerven für diese Phase!
Lg Nicole

zickenalarm ;-)

Liebe Alice,
ich bin froh, das meine beiden Zicken nun schlafen. Aurelia bekommt einen Tobsuchtsanfall, weil sie Hausschuhe anhat, die sie sonst auch alleine aus bekommt. Oder weil eine Komponente des Essens eine andere berührt (ich hoffe diese Phase geht schnell vorüber). Justus heult, weil er den Fön nicht mit ins Bett nehmen darf oder er die Tür der Kinderküche nicht auf bekommt. Zwischendrin ziehen sich beide mit Vorliebe die Strumpfhosen aus und rennen halb nackt durch die Wohnung und jeder Versuch, sie ihnen wieder anzuziehen endet mit einer schweißgebadeten Mama. Usw. usw. ... erwähnte ich schon, das ich froh bin, das die Zuckermäuse im Bett sind :-)
Ich kann also gut verstehen wie du dich fühlst. Ihr seid schon wieder krank? Wünsche euch gute Besserung!
Hier löst sich der Schnee gerade auf...Regen bei 4,5 Grad. Mal sehen, was von unserem Schneemann, den wir heute vormittag gebaut haben, morgen noch übrig ist.
LG
Yvonne

juhu, ich bin nicht allein ;-)

...auch wenn ich euch natürlich im gleichen atemzug mein bedauern ausdrücke :-D

sehr nett auch die variante des ausflippens, wenn eine komponente des essens die andere berührt :-D

die meiste zeit bewahre ich gsd meinen humor. aber manchmal bin ich auch nur megagenervt. wie kann eine dreikäsehoch innerhalb einer minute 6 x die meinung ändern, ob er (bzw. sie) trinken will oder nicht. um dann die einzige flaschen-unbeobachtete sekunde zu nutzen, das (zum glück metall)teil in die nächste ecke zu befördern, wo sich wasser über sachen ergießt, die besser trocken blieben %)

und hunger haben dass der magen knurrt aber aus prinzip erst einmal das essen ( auch das selbst ausgesuchte und aus dem schrank gefischte) mit kopfschütteln und um sich schlagen ablehnen. dios mio, da me paciencia, pero rápido ;-)

gebe eine runde sekt aus - für alle mamas, die glücklich darüber sind, dass die kids nun schlafen und mit ihrem engelsgleichen anblick falsche tatsachen vortäuschen ;-) :DRINK:

lg alice

zickenalarm ;-)

Liebe Alice,
ich kann verstehen, was du meinst - wobei ich es wohl hier wirklich in eher abgeschwächter Form erlebe. Deine Feli ist einfach eine Powerelfe bester Güte - und wird es auch bleiben. Dass das sehr astrengend ist, steht außer Frage. Ich kriege hier auch schon immer die Krise, wenn es Anzieh- oder Wickelprobleme gibt - habe ja leider keine Gleitzeit ;-) und schäle mich stattdesse schon extrem früh aus dem Bett, um auf alle Eventualitäten reagieren zu können. Manchmal bin ich aber zu fertig und bleibe noch ein wenig liegen ... %) Aber ich merke an den Tagen, an denen mein Mann beruflich oder privat unterwegs ist und finde es auch superanstrengend rund um die Uhr zuständig zu sein!
Freitags besucht uns immer Fedes "große Freundin". Eigentlich wollte ich sie als Babysitterin engagieren, aber sie ist mit 12 jahren einfach noch zu jung für die alleinige Verantwortung. Eigentlich wollte sie gar kein Geld haben, da ich sie aber anfangs damit "gelockt" habe, weil ich aber wusste, dass sie sehr liebevoll im Umgang mit Kindern ist ... bekommt sie 5 Euro und bleibt meist von 4 bis halb7. Ich schnippele den beiden Obst, koche Tee und kruschele so herum, wofür ich sonst keine Zeit hätte. Vielleicht gibt es so eine wunderbare Miriam auch bei euch in Köln? Wäre ja schonmal etwas, oder?
Ach ja, mag Feli Fernsehen? Fede ja und somit inhalierten wir immer vor selbigem :-P . Tiersendungen sind da sehr zu empfehlen :THUMBS UP:
GLG und gute Besserung für euch 2!
Fabia mit schlafender Fede und schlafendem Mann, die jetzt aufstehen müssen, da Fede zur Tamu muss, damit sie noch Spielzeit hat und wir ins Städchen kommen, befor der Supergau dort startet

zickenalarm ;-)

liebe fabia, habe schon vor über 2 jahren gewusst, dass da eine kleine powerelfe auf die welt kommt. und sie hat soooooooooo eine ausdauer beim quatsch machen ;-)

der sandmann ist unser programm beim inhalieren ;-) früher durchaus auch wolle und pferd, derzeit gibt der kika aber nur sendungen für ältere kinder zur schlafenszeit kleiner powerelfen her :-(

deine miriam scheint wirklich ein goldschatz zu sein, eine gute idee, in köln auch nach einer zu suchen :-)

lg und viel spaß beim täglichen wahnsinn :-) alice

zickenalarm ;-)

hi ailce-kenne das auch nur zu gut-ich hab den zickenalarm momentan im alter von 8,5----auch nicht zu verübeln,und mit 2 jahren.
mal ist die eine mal der andere energischer.da geht es schon um die klamottenfrage,zopf ja oder nein-zu fuss zur schule oder nein-großes thema-hier kommt keiner mehr auf den schulberg gefahren.hier liegen momentan schon 60cm schnee überall.fleißig wie ich bin gerade schon geschüppt!
mann glaubt es kaum-die beiden können sogar ab und an schon streiten %) ,
ist aber auch recht entspannt hier-wenn die beiden mal ne halbe stunde zusammen spielen.
hab ich zeit in ruhe was anderes zu machen.
nils hat auch einen dickkopf....und wie.....
müssen wir durch:-)

zickenalarm ;-)

hi sandra, josh ist langsam aus dem schlimmsten dauer-zicken raus. seinen part hat die elfe voll übernommen ;-)

liebe grüße aus dem weder geräumten noch gestreuten köln, wo die autos reihenweise über reines eis schliddern %)

Liebe Alice

Ich habe hier auch eine Oberzicke- nein, nicht Anna (obwohl sie es auch manchmal ordentlich kann)- sondern Maximilian, der sich genauso verhält wie Deine Feli. Offensichtlich ist das normal in diesem Alter, obwohl mir das meine ersten 2 Kinder zum Glück erspart haben. Maxi kann sich auch freuen, denn ich bin mir nicht sicher, ob es Maxi gäbe, wenn Ferdinand sich wie Maxi verhalten hätte ;-).
Liebe Grüße
Pepina

lach...

...das ist doch mal ein humoriges und ehrliches eingeständnis liebe pepina ;-)

josh war auch mitnichten so ein feger - und da kann ich deinen satz dann wiederholen ;-)

lg ins schöne österreich, alice mit unsinnfeli in aktion ;-)

zickenalarm ;-)

Hallo Alice,
da testet wohl gerade jemand seine Grenzen aus? Ich schick dir mal ganz viel Geduld rüber und kann dich beruhigen, hier wird auch immer öfter mal gezickt. Und hier noch unser Mantra : ist alles nur eine Phase... ;-)
LG Karin mit Mini-Zicklein Hannah

viel ooooooooooooooomm ;-)

...liebe karin, und abundzu mal den raum verlassen ;-)

l und solidarische grüße ;-) alice

Ich sag doch: das liegt am Namen!

Liebe Alice,

wir sollten unsere Mädels umtaufen und mästen ;-)

Felica hat im Kinderturnen den Spitznamen Kamikaze-Feli, weil sie vor nichts Angst zu haben scheint und sich mit dem (super süßen) Rüpel der Gruppe verbrüdert hat (ich glaub, sie ist verliebt).

Dass ich hier immer wieder ganz verzweifelte Postings schreibe, weißt du und ich bewundere dich und deine Gelassenheit. Mir gelingt das leider nicht so gut.

Nein sagen, wegrennen, verstecken, um sich schlagen, sich winden wie ein Aal - all das ist auch mein täglich Brot.

Hab mir auch schon überlegt, ob Feli was mit den Ohren hat: sie hört nämlich nur die Dinge, die sie hören will.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie vielleicht mit der deutschen Sprache Probleme hat und "Ja" und "Nein" verwechselt. Sie tut nämlich immer genau das Gegenteil von dem, was sie soll.

Du siehst: du bist ganz und gar nicht alleine! Wenn deine Feli wieder Zicken macht, dann denke doch einfach an meine Feli und mich ;-)

Herzliche Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen