Suchen Menü

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

liebe mädels,

so vergleichsweise propper wie derzeit war feli noch nie. trotzdem habe ich ein riesen problem, ihre hosen dort zu halten (also den hosenbund) wo sie hingehören =-O und feli hat ein problem, weil gerade gerutschte jeanshosen die bewegungsfreiheit einschränken oder auch mal zum sturz führen. manche hose allerdings wird von ihr auch kurzerhand ausgezogen - ohne sie vorher öffnen zu müssen :-/ eben habe ich nun extra eine hose herausgesucht, die einen verstellbaren hosenbund hat. ergebnis: hose rutscht genauso wie alle anderen, obwohl sie erst einmal um den kleinen kugelbauch herum passend schien ;-)

kennt ihr dieses problem? und wie löst ihr es? kleidchen sind eine nette lösung, beim derzeitigen wetter jedoch sowas von ungeeignet ;-)

und wer nun noch mal mag: am we habe ich für felis oma auf besonderen wunsch einen kalender mit bildern von feechen zusammengestellt. immer passende bilder zum jeweiligen monat... erstaunlich, wie klein unsere mäuse vor einem jahr noch waren, mein gefühl damals war gegenteilig ;-)

hier bilder im zeitraffer, ihr werdet schnell verstehen, was ich meine ;-)

feli 4 tage alt

...bzw eine woche

...einen monat später

..und noch einen...(märz)

...mai 09

ein halbes jahr alt, eines der letzten bilder vor dem auszug..=-O berührt mich immer noch=-O

sommer 09 zusammen mit josh

im herbst...

weihnachten 09, fast ein jahr alt

februar 2010

april 2010

juni2010, 1 1/2 jahre

sommer 2010

herbst 2010

und heute, 23m und 3t alt

:ROSE: für diejenige, die allen ernstes bis hier durchgehalten hat ;-) ;-)

lg alice

Bisherige Antworten

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Oh man wie sehr sich unsere Mäuse doch verändert haben.

Wegen des Hosenproblems, das kenn ich auch sehr gut. Für meinen Großen haben wir Hosen mit verstellbarem Bund (auf ganz eng gestellt) und Gürtel aus einer Art Gummi damit er die anderen Hosen auch anziehen kann.

Bei Noah gehen noch Latzhosen, denn da ist es egal wie dürr er ist ;-)

LG

Stefie

jup, latzhosen haben wir auch... ;-)

...liebe stefie, aber eben auch eine menge anderer, die rutschen und rutschen und rutschen. merkwürdigerweise sitzen auch die nicht fest, deren bund verstellbar ist. mysterien der weiblichen garderobe ;-)

lg alice

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Hi, das Problem mit den Hosen habe ich bei meiner Großen heute noch -egal wie eng die Hose und wie eng das Lochgummi gestellt, sie rutscht.

Einzige Lösung. Hose mit rundum Gummizug (ggf. enger gemacht) bzw. Leggings und dann eben im Winter Strumpfhose drunter. Hosen mit Knopf und Reißverschluss gehen gar nicht.

Bei Johanna gehts einigermaßen, aber da wir nun schon mal den Vorrat von Luisa haben bekommt auch sie meist Hosen mit Rundumgummi. Sind eh bequemer ;-).

latzhosen wären natürlich auch eine Alternative, aber ich persönlich mag die gar nicht, daher haben wir auch keine.

LG,

Claudia, die es immer wieder schön findet Bilder zu sehen :-)

liebe claudia,

weißt du, was ich mit den hosen mache, die rundherum gummizug haben: ich krempel den ganzen gummizug einmal um, damit die hose einigermaßen sitzt :-D

latzhosen mag ich persönlich ganz gerne, aber nicht ausschließlich. feli ist halt nicht nur eine ganz schmale, sondern sie besteht quasi nur aus beinen ;-) also braucht sie eine nummer mehr in hosen - sonst gibt es hochwasser. unser taillienproblem verschärft das noch.

euch jetzt aber erst mal gute besserung. und toi toi toi, dass die seuche nicht die runde macht.

lg alice

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Liebe Alice,
also ich kaufe auch ausschließlich Hosen mit Verstellbund, aber die halten bei uns dann auch.
Ich finde es gibt auch sehr süße Latzhosen für Mädchen. Vielleicht eine Alternative?
Ganz süße Bilder und wirklich erstaunlich wie die Zeit vergeht.....
Lg Nicole

liebe nicole,

warum die hosen mit verstellbund nicht halten, ist eines der mysterien, die ich noch nicht ergründen konnte. vielleicht ist felis bauch zu kugelig, seitdem sie doch mal eine winzigkeit zugenommen hat :-D

und ja, latzhosen mag ich gern, nur eben nicht ausschließlich. und alle anderen hosen bei ebay verscherbeln? öh nö ;-)

wenn du mal leute von leistadt nach dürkheim runterkugeln sehen solltest, dann sind das meine eltern. breit wie hoch. aber immerhin noch ab und zu zu fuß unterwegs ;-) deren erbe haben weder feli noch ich angetreten. wobei: sitze gerade mit schokokeksen und wolldecke auf dem sofa und arbeite am winterspeck :-D

lg in die pfalz, alice

ps: ja, es ist unglaublich, wie die zweit vergeht und wie schnell kinder groß werden. da stimmen mich nicht nur felis bilder und entwicklung sentimental, sondern vor allem auch joshuas...von kind ist bei diesem jungen mann nicht mehr viel bis gar nichts übrig geblieben...=-O

liebe nicole,

Hallo Alice,
dickere Menschen gibt es in der Pfalz ja genug, da das Essen so gut schmeckt. Aber ich werde mal Ausschau halten, fahre desöfteren durch Leistadt durch Richtung Grünstadt...
Eine Freundin von mir ist übrigens Erzieherin im Kiga in Leistadt...
Dieser Gürtel hört sich wirklich interessant an, berichte bitte mal, wenn du ihn ausprobieren solltest.
Lg Nicole und Joline (die im Kiga in DÜW-Grethen seit 2 Tagen mit einem anderen Mädchen alleine in ihrer Gruppe ist, alle anderen krank....)

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Liebe Alice,
was aus so einem kleinen Bündel Mensch wird, wird erst so richtig deutlich wenn man sich die ersten Bilder ansieht. Danke fürs zeigen deiner süßen Maus. Ich kann mich noch gut erinnern wie winzig die Zuckermäuse in ihrem Maxi Cosi wirkten, als wir sie nach Hause holten. Und auch daran, das wir gute 4 Monate den Sitzverkleinerer drin hatten. Und nun, nun sind sie so groß und rein gar nichts erinnert noch an die ehemaligen Frühchen.
Zu deinem Hosenproblem: Bei uns halten die Hosen mit dem Verstellbund. Trotzdem habe ich mir für Weihnachten Clip.Ho-Gürtel gewünscht. Die sollen dann in rutschende Hosen ohne Verstellbund. Kann allerdings noch nichts darüber sagen, ob die die Hosen auch wirklich oben halten, da, wie gesagt, noch nicht in der Praxis getestet. Finde die nur praktisch, das die Kleinen sich trotz Gürtel die Hose selbst runter ziehen können. Hoffe ja, das die Zuckermäuse irgendwann mal den Weg alleine zur Toilette finden und da müssen sie keine Gürtelschnalle öffnen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Habe gerade...

...ausgiebig Babyfotos von den Zuckermäusen angeschaut. Habe heute Post von meinem Repro-FA bekommen. Die machen auf ihrer Homepage eine neue Babygalerie und fragten an, ob ich nicht ein Foto beisteuern möchte. Nun bin ich richtig sentimental und musste tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken (vor allem bei den Bildern aus der Kinderklinik). Ging dir bei der Zusammenstellung der Bilder fürs Posting sicher genau so?
LG
Yvonne

clip.ho könnte glatt die lösung sein...

...liebe yvonne, aber welche größe bestellst du? 45cm schien mir ganz klar - bis ich die bewertungen las:-X

spätestens in 4 wochen können wir dann unsere einschätzung teilen ;-)

dass felis hosen trotz eines verstellbundes rutschen ist eines der bisher noch nicht ergründeten mysterien. vielleicht ist felis bauch nach einer winzigkeit gewichtszunahme zu kugelig :-D :-D :-D

diese minimaus. aber lange beine hat sie, besteht quasi seit geburt schon nur aus beinen ;-) damals 45 cm, heute immerhin knapp über 80... und in der babyautoschale ist sie versunken, trotz sitzverkleinerer. hatte damals wirklich sorge, weil wir sie gar nicht richtig sicher transportieren konnten =-O und auch, weil aus den 2100g bei geburt nicht schnell genug mehr werden wollte...und die kiä immer mahnten...

ja, als ich die bilder für den kalender zusammengestellt habe, da wurde ich sentimental. alte bilder meiner kids zu sehen berührt mich immer sehr. die zeit vergeht so unglaublich schnell...es ist noch gar nicht lange her, da war auch josh noch ein kind. und jetzt ein junger mann, der seiner eigenen wege geht =-O

deine zuckermäuse waren wahrscheinlich auch kleine winzigkeiten, oder? wenn man seine kids jeden tag erlebt, dann bemerkt man nur an hochwasserhosen und plötzlich erreichten lichtschaltern und in sicherheit gebrachten gegenständen, dass sie wachsen, wachsen und WACHSEN, und zwar in jeder hinsicht... wenn man dann aber alte bilder sieht =-O :,( :-)

glg alice

tolle fotos -

liebe alice,
werde auch gleich mal schauen, was die anderen für tipps wegen den hosen haben.....hab mit ilayda das gleiche problem...
lieben gruss
michaela mit ilayda

ich sag nur clip.ho ;-) von jako-o

...liebe michaela, aber den tipp hast du inzwischen bestimmt längst gelesen. wirst du zu weihnachten nach hause kommen? oder marvin zu euch? und einen extra koffer für die/mit den geschenken mitbringen?

lg aus dem weißen und sch...kalten köln :-) alice

liebe alice,

leider nicht :,( es war ja geplant, das marvin im dezember kommt, aber es geht nicht. er hat ne neue arbeitsstelle und bekommt daher keinen urlaub...ich habe echt 2 tage nur geheult, weil er doch nicht kommen kann. ich fliege dann vorraussichtlich im januar nach berlin, weil ich eh alle 3 monate hier raus muss, bin ja bis es mal zur hochzeit kommt als tourist hier. heiraten geht noch nicht, weil in erkans papieren immer noch nicht die scheidung von seiner ex anerkannt ist. allerdings nur hier in der türkei, in d ist er schon über 6 jahre geschieden....keine ahnung, was hier so los ist....wird eine traurige zeit für mich - und für marvin sicher auch, obwohl er noch nie für weihnachten etc war - ausser für die geschenke, versteht sich ;-) er wird an weihnachten mit freunden unterwegs sein. ich kann im dezember nicht, weil wir es uns nicht leisten können, das ich mit ilayda zwei mal hintereinander fliege, weisst du....sag mal, bist du eigentlich bei facebook??
grüsse dich ganz lieb
michaela, heute völlig geschafft, da schwiegermutter schon wieder den 3. tag auf dem hals und diese mit uns sage und schreibe stundenlang durch die stadt gelaufen ist....und nun auf meiner couch pennt :DEVIL:

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Liebe Alice,

ich habe durchgehalten! Unglaublich, wie sich die Kleinen entwickeln. Bin auch immer ganz gerührt, wenn ich "alte" Bilder sehe.

Zu dem "Hosenproblem": das haben wir auch (wer hätte es gedacht...)! Kaufe die Hosen immer 2 Nummern kleiner und achte auf diese verstellbaren Bündchen trotzdem verliert Feli regelmäßig ihre Hosen. Wir haben schon vor 1 Jahr einen Kindergürtel gekauft, diesen abgeschnitten und neue Löcher hineingestanzt. Der hält die Hosen oben. Doch nachdem ich jetzt den super Tipp mit dem Ho.Clip-Gürtel gelesen habe, werde ich diesen ganz schnell kaufen ;-)

Liebe Grüße

Claudi

liebe claudia,

...dann mal herzlichen glückwunsch zum durchhalten ;-) die zeit verfliegt nur so, nicht wahr?

und was die hosen betrifft: feechen besteht quasi nur aus beinen. wir haben es noch nicht einmal geschafft, dass eine hose, die noch lang genug war, auch im bund passte. feli braucht eine kleidergröße mehr in hosen(länge, nicht -weite) als in ihren oberteilen. das verschärft natürlich das rutschige problem ;-) sehr niedlich, wenn die powerelfe daraufhin einfach die hose auszieht, ihre art der lösungsfindung ;-) ich denke aber, dieser gürtel von jako-o könnte doch glatt eine sein.

lg alice

Liebe Alice, Feli hat auch ewig lange Beine.

Trotzdem kaufe ich die Hosen kleiner (auch, wenn sie dann etwas zu kurz sind), um die Rutschgefahr zu minimieren ;-)

LG Claudi

diese lösung verhindert mein hochwasserhosentrauma aus kinder- und jugendtagen ;-)) glg

Hier der "Beweis":

Hoffe, du hast dein Trauma überwunden?!

LG Claudi, die sich jetzt auf die Couch schmeißt...

lach...nettes beweisfoto...

...und auf großem fuß lebt sie auch, oder? vielleicht bin ich aber auch nur noch felis minifüßchen gewohnt, größe 20-21 haben wir gerade erreicht :-)

lg von einem sofa zum anderen. willste auch ein paar schokokekse abhaben? wenn ich so weitermache, dann bekomm ich meine hose bald nicht mehr zu ;-) und nein, mein trauma hab ich nicht überwunden, das war zu heftig. und dauernd wie ein doofie mit hochwasserhosen durch die gegend zu laufen wirklich übel...

Ich liebe Schokokekse! Sollte diese aber nicht essen, denn im Gegensatz zu Felica bin ich Kugelrund und gehöre leider

zur Adipositas-Fraktion...

Und ja, Felica lebt auf großem Fuß: Schuhgröße 24!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüß dich ganz lieb!

Claudi

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Liebe Alice,
Schön, wenn man die Entwicklung der letzten 2 Jahre so verfolgen kann. Ich habe auch erst gestern Fotos von vor einem Jahr angeschaut und war überrrascht wie klein alle meine Kinder da noch waren.
Annas Hosen haben nur dann gehalten, wenn ich eine super super skinny Version gekauft habe. Bis heute rutschen die Hosen aber mittlerweile kann sie trotz Gürtel zur Toilette gehen ;-)
Die Buben sind da besser genährt und behalten ihre Hosen an.
lg Pepina

liebe pepina,

zur zeit könnte feechen auch allein zur toilette gehen, wenn sie es denn schon täte. die hosen rutschen auf dem weg dahin ja schon weit genug nach unten :-D

aber der oben gleich ein paar mal vorgeschlagene gürtel von jako-o könnte glatt eine lösung sein: für sitzende hosen, die sich doch leicht öffnen lassen :-)

was die entwicklung unserer kinder betrifft: jeden tag sehen wir sie, da fällt ihre rasante entwicklung nicht so sehr auf. dann fotos anzuschauen macht die unterschiede plötzlich sehr deutlich :-)

lg alice, die bis zum vorletzten jahr auch noch den weihnachtsbaum aus dem wald holte, und das in köln statt in ösiland ;-):THUMBS UP: finde eure traditionen klasse :-)

zeitraffer + hosenfrage = effektives posting ;-)

Liebe Alice,
danke, für die wunderbaren Fotos!
Deine Maus ist aber wirklich eine ganz Zarte! Ichbin ja eine Flohmarktkäuferin und da durch haben wir viele Hosen, mit weichem Rundumgummibund. Ansonsten hielten vielleicht auch die mit einem ganz breiten weichen Bündchen gut. Ansonsten tragen wir gerne auch Hosen mit Bündchen unten am Beinabschluss- die führen dann nicht zum Sturz und wachsen auch schön mit.
LG Fabia mit Fede
P.S. Welche Bücher hast du denn nun angeschafft? *neugierig bin* :-)

liebe fabia,

ebay ist mein flomarkt ;-) steiff und petit bateau könnte ich mir sonst nicht wirklich leisten ;-) ich achte auch immer darauf, dass der bund passend ist. witzig ist die version des rundumgummibundes: den schlage ich einmal komplett um, dann geht´s einigermaßen ;-) denn feli ist nicht nur eine zarte, sie hat auch lange beine...da hat sie wie früher ihre mama immer die wahl zwischen passend am bund und hochwasser oder aber rutschend ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen