zappeln auf der wickelkomode......
jetzt muss ich einfach mal fragen, wie es euch mit eurem mäusen auf der wickelkomode so ergeht?
meine beiden sind da einfach nicht mehr ruhig zu halten, sie drehen, wenden sich, wollen aufstehen, können aber wiederum noch nicht freihändig stehen, krabbeln zum rand, wollen runter schauen, zur seite ...... - nur eben nicht mal 20 sekunden zum anziehen der neuen windel auf dem rücken liegen bleiben. es ist bei fast jedem wickeln ein ständiger kampf! ich lasse sie ja inzwischen auch schon beim an-/umziehen rumturnen, aber eben zum anlegen der windel, müssen sie kurz liegen. da gibts dann meisst etwas geschrei, weil es eben nicht das ist, was die kleinen mäuse tun wollen.
ich muss gestehen, dass ich einfach nicht geschickt genug bin, um ihnen die windel auch mal im sitzen oder stehen so anzupassen, dass dann auch alles nötige aufgefangen werden würde ;-) aber selbst stillSITZEN funktioniert ja nicht und beim stehen, muss ich mehr die kids festhalten, als dass ich dazu komme, die windel zu befestigen.
sind eure auch so extrem zappelig? und wie setzt ihr euch durch? gibts noch irgendeinen trick, den ich ausprobieren könnte? (ablenkungsspielzeug interessiert sie höchst selten)
naja, hat mich nur mal interessiert, wie es euch so beim wickeln und an-/umziehen ergeht.
schönen tag erstmal noch und
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005
Re: zappeln auf der wickelkomode......
oh ja, das kenne ich! jolina ist zwar zwei monate jünger aber sie windet sich und dreht sich und robbt hin und her und ich mache manchmal die klebebündchen der windel 3 oder 4 mal zu, weil sie immer wieder verrutschen wenn sie sich windet.
wo soll das noch hinführen?!?!
ich versuche sie auch mit spielsachen abzulenken, aber das ist natürlich nicht so interessant wie das "abhauen".
du bist also nicht allein. *g*
lg andrea
ich wickle seit Beginn nur im Badezimmer auf dem Boden (Wickelunterlage liegt in der Duschtasse), damit ist schon mal die Unfallgefahr gebannt. Vanessa zappelt genauso rum, will sich umdrehen, wegkrabbeln etc. Da hilft nur schnell sein, mit der Zeit wird man geschickter und kann auch im Sitzen und Stehen wickeln. Ablenkungsspielzeug kannst du natürlich probieren, wirkt bei uns manchmal, aber nicht immer. Probier mal was Interessantes, was sie sonst nicht bekommen, vielleicht lassen sie sich dann ablenken.
LG
Sabine
DAS könnte MEiN Text sein *neeeeerv*
boah, ist das ätzend eben. Mir graut es vor jedem Wickeln. Noch dazu weil Robin derzeit die Angewohnheit hat, in Etappen zu kackern, so dass ich ihn schon allein Vormittags 3x deswegen wickeln muss :o( Da werden derzeit Kämpfe ausgefochten, das kann ich dir sagen... oh je und wenn man dann auch noch 2 von der Sorte hat.. du Arme! Also von Emily kenn ich das garnet. Sie hat sich imer brav ihre Windel anziehen lassen und das ging ja auch ruck zuck. Aber Robin... no way. Selbst die Klamotten ziehe ich ihm - sollte das mit der Windel dann mal geklappt haben - dann auf dem Boden in den allermöglichsten Stellungen, z. T. mit hinterherrennen an. Bin dann immer schweißgebadet *g*. Tja also nen Tip kann ich dir bis dato nich geben - lass uns einfach hoffen dass es bald wieder besser wird *hoff hoff hoff*. GVLG, Nadine
LG
Svenja
Das muss so sein *grins*. Ich probier halt, die kritische Phase des Windel-Anlegens so kurz wie möglich zu halten, aber Seline muss auch liegen dazu, sonst krieg ich das auch nicht hin. Kannst' Dich freuen, wird noch eine ganze Weile so weitergehen - unsere grössere Tochter Saskia liegt heute manchmal noch nicht still....
GLG
Marianne
+Seline 8 Monate
+Saskia 18 Monate
das ist bei uns genauso - ich bin auch schon teils verzweifelt dagestanden, aber hilft ja nix. inzwischen schaffe ich es sogar, clara die windel anzuziehen, wenn sie auf dem bauch liegt ;) und es geht nix durch! aber nervig ist das natürlich schon...
ablenken hilft auch nicht immer, ich habe also auch keinen ultimativen tipp - muss mir mal die anderen antworten durchlesen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
ist bei uns genauso*stöhn*
das ist bei uns genauso - ich bin auch schon teils verzweifelt dagestanden, aber hilft ja nix. inzwischen schaffe ich es sogar, clara die windel anzuziehen, wenn sie auf dem bauch liegt ;) und es geht nix durch! aber nervig ist das natürlich schon...
ablenken hilft auch nicht immer, ich habe also auch keinen ultimativen tipp - muss mir mal die anderen antworten durchlesen...
ist bei uns genauso*stöhn*Glg Sanni
Der ULTIMATIVE Tipp...
Eine kleine DURCHSICHTIGE PET-Flasche (Cola/Sprite etc.), Etikett entfernen, 1/3 mit Wasser auffüllen und fest zuschrauben.
Joshua liebt seine Flasche auf dem Wickeltisch und wenn er mal arg schreit, weil er da nimmer liegen mag, dann schüttel ich die Flasche für ihn und drück sie ihm in die Hand und wickel blitzschnell zuende ;-)))
Josh macht immer ein furchtbares Theater auf der Wickelkommonde und damit meine ich außer Zappeln auch noch herzzerreissend schreien...
Mit der Flasche ist's viel besser geworden-nicht IMMER aber immer öfter ;-)
Gggggglg
Anja
An Extremtagen gibt's Pampers Easy Ups!
bei uns ganz genau das gleiche .. leider! lg maria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen