zahnfüllen abgebrochen :-(
ich habe vorhin gegrilltes gegessen!
und dann hatte ich am hinteren backenzahn unten das gefühl, daß alles rau ist. ich habe aber weder gemerkt, daß ich auf etwas hartem gebissen habe, noch, daß etwas abgebrochen ist.
aber ich habe dieses rauhe nicht wegbekommen.
nun habe ich zähne geputzt, keine besserung.
also hab ich mal in den spiegel geschaut: die hintere innere ecke vom zahn fehlt :-(
und was nun???
ich nehme ass UND heparin. ich weiß, daß ich dann AB nehmen muß, wenn der zahnarzt nen eingriff macht. aber AB darf ich doch auch nicht!
menno, geschweige denn das geld :-(
wenn dann kommt immer alles auf einmal, ist doch zum heulen...
lg,bianca
ich nochmal... ;-)
Wieso darf man kein AB?
Es gibt ja einige, die man auch in der SS nehmen darf-
auch als Endocarditisprophylaxe.
Oder für was sonst müsstest Du es nehmen??
Und wenn "nur" eine Ecke ab ist, reicht es vielleicht diese nur abzuschleifen, oder hast Du Schmerzen und die Füllung ist raus?
LG und gute Besserung
Sandra
wofür weiß ich nicht, ich weiß, daß meine mutter etwas nehmen muß, wenn sie NUR zur prof. zahnreinigung muß.
und ich denke, es reicht nicht, mit nur abschleifen, denn man sieht was dunkles. ich weiß nur nicht, ist es die alte füllung? oder doch das innere vom zahn?
schmerzen habe ich bis jetzt nicht!
der zahn an sich besteht wohl nur noch aus füllungen, mein arzt "drohte" mir schon mit krone, wenn noch einmal etwas an dem zahn ist...
ich werde dann wohl dort auch noch hin müssen :-(
lg,bianca
..gerade keine gute Zeit??
Meine Mom, muss das auch immer nehmen, da sie am Herzen Probleme hat, also wegen Endocarditisprophylaxe.
Ich halte weiterhin die Daumen-
alles wird gut!!!
LG zurück! ;-)
AB muß ich auch ständig nehmen, wenn irgendwas ist, z.B. nur bohren beim Zahni (könnte ja blutig werden), ich darf AB aber auch in der SS nehmen. Ich nehme das als Endocartitisprophylaxe, da ich Herzkrank bin (bin mit 2 Herzfehlern geboren wurden und die wurden auch operativ korrigiert, nur leider nicht 100%, daher schleppe ich jetzt ständig nen Herzpass mit mir rum und darf eben bei jedem Pups 3000 mg Penicillin schlucken)
Ich wünsche Dir alles gute und keine Schmerzen. Vielleicht hast ja Glück und der Zahn lässt sich tatsächlich relativ einfach reparieren.
Berichte mal, wie es beim Zahni war.
LG Bummelchen
schön, mal wieder von Dir zu lesen - wir hatten Dich schon vermisst!
Ich bin ja so ein Kandidat, der ständig Füllungen verliert oder dem Zähne wegbrechen. In der SS ist das noch schlimmer und vor allem nerviger!!!. Ich musste gestern auch mal wieder ran. Eigentlich soll der Zahn eine Krone bekommen, aber nun warte ich die SS noch ab. So bekommt die "Ruine" immer eine Futschi (?) - Füllung. Das ist wohl eine Art Zement, der bei mir aber immer ganz schön lange hält. Vielleicht kann man den Zahn damit erstversorgen - ist soweit ich mich entsinne UNBLUTIG.
Bis denne
Anke
immer dann, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann gelle ... ?
Ich schlepp da auch so ein Problem mit mir rum ... hatte eigentlich Anfang Februar einen Termin für ein Keramikinlay ... habe ich dann aber abgesagt, als ich den SS-Test in Händen hielt ... Jetzt war ich wieder beim Doc, zum Glück ist es nicht schlimmer geworden. Aber sie rät mir mit der Behandlung zu warten bis nach (!) der Stillzeit (!)
Also, wenns ohne größere Schmerzen geht, würde ich es erstmal auch nur glattschleifen lassen ... damit des nicht mehr so stört !
LG Iri
schön von dir zu lesen :-)
ich würde sagen solange du keine schmerzen hast, sondern es nur unangenehm rau ist, nerv den zahnarzt mit einer notversorgung. das provisorium kann ohne weiteres ein halbes jahr bleiben es ist dann aber für dich nicht so unangenehm. und danach darf er dich dann quälen!
gruß
Jeannine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen