zahnen umstrittene hilfen (dentinox, veilchenwurzel)
im forum nach uns wurde unter anderem wegen dentinox diskutiert, das es beim ökotest mit mangelhaft abgeschnitten hat. und veilchenwurzel soll wohl sogar verboten worden sein. ich hab von all dem ja keine ahnung und wollte diese osanit globuli ausprobieren. gibts die in der apotheke? was nehmt ihr? lg corinna
Hallo Corinna, also ich nehme schon immer NUR osanit... das andere zeugs kommt mir garnicht ins haus.....
Osanit gibt es in der APo..
LG Kaja
bei meiner ersten Tochter habe ich Osanit genommen (ja, gibt es in der Apotheke) und war damit sehr zufrieden, werde ich jetzt wieder geben.
lg von Fee
Uns kommt ebenfalls nur Osanit ins Haus. Manchmal hört man ja auch nicht raus ob Zahnen oder Bauchschmerzen, da Chamomilla mit in Osanit ist, hilft es immer. Die Große hat damals als die letzten Zähne kamen und sie Schmerzen hatte, jämmerlich aufs Regal mit dem Osanit gezeigt und hat den Mund nur zu gerne aufgemacht. Für uns also DAS Mittel schlechthin.
Liebe Grüße,
Karin mit Lena
Jeremy hat es bis zum Schluss genommen (also bis alle Zähne durch waren) und teilweise wollte er es so oft haben, daß ich erst mal in der Apo nachgefragt habe, da es ihn zusätzlich auch beruhigt hat. Die in der Apo hat mir dann gesagt, daß ich es ihm Bedenkenlos geben kann und daß tatsächlich was drin ist, was zusätzlich beruhigend wirkt.
Elin bekommt jetzt auch Dentinox, hatte da vorher die Kiä gefragt, da sie ja schon sehr früh mit zahnen anfing, aber auch sie sagte, daß ich es Bedenkenlos geben kann. Und ihr hilft es auch wunderbar.
Für uns: Wir bleiben bei Dentinox.
LG Bummelchen
Hi Corinna,
also für viele ist ja Osanit das Mittel der Wahl. Wir haben es auch noch daheim. aber wir kommen damit nicht klar. Liegt nicht an der Homöopathie, von der bin ich überzeugt. Vielmehr reagieren alle meine Kinder auf Chamomilla (ist eben auch in Osanit drin) extrem. Vll wäre es ja deswegen genau daas richtige mittel? wer weiß und es führt jetzt zu weit... ich wollte nur sagen Osanit ist gut. aber probier es am besten selber aus. Jedes Kind ist anders. Unser Mittel ist Arnika D6. eigentlich untypisch für zahnen aber es hilft.
Dentinox würde ich jetzt nicht ganz verteufeln. Aber da besteht die Gefahr, dass es erst ganz gut betäubt. Aber dann wenn die Wirkung nachlässt die Scherzen als unangenehmer empfunden werden, als vorher. Man schmiert immer öfter und mehr....
Wir haben diesmal noch eine Bernsteinkette. Mit Magnetverschluss. aber ob sie wirkt?
lg Sonja
wir verwenden hier bei Bedarf Chamomilla. Mal hilft es, mal nicht ;-)
hab es von meiner Kiä bekommen.
Wir haben übrigens ein Häuschen gefunden!!! [:-} [:-} [:-} Ist zwar schon ein etwas älteres, und wir müssen noch ein wenig was dran machen, aber mit riesen Garten und so!!! Sogar unseren Kamin können wir dort anschließen!!!!
Was gibt es bei euch neues???
GLG Kerstin und Laura
Bei meiner Großen half die Bernsteinkette am besten, so das Marie jetzt auch eine hat. Dentinox hatten wir glaub ich damals auch nur einmal benutzt, und wie gesagt es betäubt nur. Osanit oder wie heißt das ... war besser. Mit der Bersteinkette, brauchten wir nix mehr. Ich hoffe bei Marie hielft es auch. Die Feilchenwurzel habe ich auch hier, wieso ist die verboten????????????
lg sylvi
lg miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen