Suchen Menü

zahn ausgeschlagen

ida hat sich heute einen oberen schneidezahn samt wurzel rausgehauen.
ihr könnt euch vorstellen, wie wir abkotzen.
vielleicht hat hier ja jemand erfahrungswerte, jeder rat ist willkommen. danke mädels.
traurige grüße
uta
Bisherige Antworten

Re: zahn ausgeschlagen

oh mensch uta,die arme maus.#mein kleiner cousin hatte sich auch damal als er so 2 jahre alt war den schneidezah rausgehauen. meine tante ist dann mit ihm zu unserer zahnärztin.sie meinte wenn man innerhalt einer halben stunde (oder stunde - weiß nicht mehr genau,ist jetzt 8 jahre her) zum zahnarzt geht und den zahn möglichst im mund des betroffenen "lagert",kann man ihn wieder einsetzen.
glg yvonne

mmhhmm, uns wurde in der charite gesagt, dass wird nur bei bleibenden zähnen gemacht.
zufällig haben wir morgen einen familienzahnarzttermin.
mal sehen.
dank dir.
winke.

Wie hat sie denn das geschafft?? Ihr Armen! Auf jeden falls sollt ihr samt Zahn zum Zahnarzt (das habt ihr aber sicher schon gemacht). Es gibt in der Apotheke besondere Zahnboxen, in denen man ausgeschlagene Zähne stundenlang aufbewahren kann, damit sie wieder eingesetzt werden, Das nützt euch natürlich jetzt nichts mehr, aber vielleicht interessiert es ja den einen anderen?
LG und alles Gute
Luisa

Ach herjeh ihr armen, meno
also ich würde zu einem Kinderzahnarzt gehen, die sind spezialisiert auf solche sachen, ein "normaler" Zahnarzt kennst sich meist mit Milchzähnen nicht so gut aus ( Spreche aus Erfahrung! )
Sag mal bescheid was dein Zahnarzt gesagt hat wenn ihr dort wart und überleg dir das mit dem Kinderzahnarzt, kann ich nur empfehlen.
gglg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen