Suchen Menü

zähne putzen .... ein einziger kampf bei beiden

hallo

kämpft ihr auch so beim zähne putzen ?? :-X

ich muss meine 2 fest halten , sie schieben die zunge nach vorn lassen mich gar nicht an die zähnchen dran.

enya hat jetzt den ersten backenzahn, sonst nur oben die 4 schneidezähne und unten 3 schneidezähne.

jayden hat oben und unten je 4 schneidezähne , sonst noch keine.

aber es wird ja mal langsam zeit richtig zu putzen.

wie macht ihr das ??

soll ich sie noch lassen, oder mit "gewalt" also fest halten´usw ??

ich kenn das von meinen großen so nicht da gabs die probleme nicht . :-/

lg tina

Bisherige Antworten

zähne putzen .... ein einziger kampf bei beiden

Mittlerweile klappt es so einigermaßen, wobei gründlich geputzte Zähne was anderes sind.
Ich lasse ihn immer bei mir beim Zähneputzen zuschauen...
wenn ich ihm die Zähne putze, dann mit viel Geduld, läßt er mich ran, lobe ich ihn über den grünen Klee, schiebt er die Zahnbürste mit der Zunge weg, nehme ich sie sofort aus seinem Mund und putze erst weiter wenn er seine Schnute wieder aufmacht.
Meistens erwische ich bei dieser Methode alle Zähne und es klappt ohne Geschrei.
Ich habe bei Geschrei immer aufgehört, bin aber "dran" geblieben, selbst wenn ich an manchen abenden nur 3 Sek geputzt habe.
Alles Liebe
Lara

das war hier ähnlich

Bei uns wars auch lange ein Kampf, es gab immer Geschrei.
Etwas besser war es, wenn ich ihr zuerst die Zahnbürste in die Hand gab und sie selber "putzen" konnte - ich habe gleichzeitig meine Zähne geputzt. Das fand sie toll. Dann habe ich "wie nebenbei" meine Zahnbürste weggelegt und bei ihr weiter geputzt. Klar, immer Geschrei, aber immerhin haben wir die Zähen so einigermassen sauber bekommen.
Seit ein paar Tagen schreit sie nicht mehr und lässt sich die Zähne putzen. Keine Ahnung, warum!
Ich habe ihr mal in den Mund schauen können (sie ist mit offenem Mund eingeschlafen) nachdem sie ein Stück Brot (!) gegessen hatte: Bei den gerade durchbrechenden Backenzähnen haben sich überall an den Rändern Reste gesammelt. Seither bin ich zum Zähne putzen ziemlich motiviert!

vielleicht ein Tip?

Hallo Tina,

Du Arme, hast das Theater ja gleich 2x!

Hier war Zähneputzen eine Zeit lang auch ein rechtes Drama. Irgendwann hat sie dann meine elektische Zahnbürste erwischt und hat angefangen sich damit die Zähnchen zu putzen. (Bitte keine Vorträge: Ich weiss, das jeder seine eigene Zahnbürste benutzt, aber sie war nun mal schneller als ich, und bis ich es bemerkt habe war die Zahnbürste halt schon im Mäulchen). Ich habe dann versuchsweise die Bürste eingeschaltet und was soll ich sagen? Da wurde mit Begeisterung im ganzen Mund herum gefahren.

Und so kommt es, das Julia mittlerweile mit ihrer eigenen, batteriebetriebenen Zahnbürste selber putzt. Die Dinger gibt's z. B beim dm, mit 'nem Eisbären am Griff. Es steht zwar bei den elektrischen Zahnbürsten darauf "ab 3 Jahren" aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich bin ja beim Putzen dabei, glaube also nicht dass sie unbemerkt das Bürstenteil abmontieren und verschlucken könnte. Und wenn sie dadurch mit Begeisterung putzt, ist mir das auch der etwas teurere Preis der Bürste wert.

LG Silke

vielleicht ein Tip?

Hm, da sagst Du was. Vielleicht wäre das eine Idee. Ich hab noch so Kinderaufsätze für unsere elektrischen, damit putzen die Großen. Probier ich mal aus...
LG,
Susanne

Habs probiert, voller Erfolg! Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen