wurdet ihr schon gefragt.....
das ich auf die schwangerschaft angesprochen wurde find ich ja ok, aber empfindet ihr die formulierung:
wann ist es denn soweit?
nicht auch als müsse es nicht mehr lang dauern?! oder spinn ich nur rum?
lg
miri
Die allererste, die mich überhaupt auf meine Schwangerschaft angesprochen hat, kam genau mit dieser Frage! Ich fühlte mich etwas überrumpelt und hatte dann das Gefühl, dass ich mich für meinen Bauch rechtfertigen muss, wo es doch noch soooo lange dauert bis es soweit ist!
Ich hoffe diese Frage höre ich nicht mehr all zu oft %)
LG
Frauke
wenn ich eine schwangere anspreche dann sage ich "wann ist denn termin" weil das viel unbestimmter klingt.
schön war heut auch die frage: "ist das shirt unvorteilhaft oder bekommt ihr nachwuchs" :-D
ich glaube viele leute trauen sich einfach nicht zu fragen, aus angst sich ins fettnäpfchen zu setzen falls man gar nciht schwanger ist!
habe gerade unseren hausflur geputzt da kam unsere nachbarin die treppe hoch und hat einmal an mir rauf und runter geguckt, aber meinst du sie hätte mal gefragt? natürlich nicht!
also ich hab eine super nette recht junge nachbarin und der hab ihc es in der 12. woche gern erzählt.......
aber die ein haus weiter sind seeehr neugierige aber nette mitt-60er und würden mich sofort fragen wenn sie was sehen. aber bisher hatte ich ja immer eine jacke oder zufälligerweise ein riesen sweatshirt an wenn wir uns begegnet sind.
8-)
naja, irgendwann ist schon klar das es nicht nur speck sein kann ;-)
wäre mir auch super peinlich wenn ich frage: ohhh, ihr bekommt ein baby? und die antwort ist ÄHHHHH nein.
Hab es ja vor zwei oder drei Wochen hier in der Firma erzählt und da komtm jetzt eher immer die Frage: Sieht man denn schon was? Wisst ihr schon, was es wird?
Wann ist es denn soweit? Find ich, klingt aber jetzt nicht so fies. Kommt aber auch stark auf den Tonfall dabei an.
Aber der Spruch mit dem unvorteilhaften T-Shirt ist gut!!!! Das ist ner Ex-Kollegin von meinem Mann auch mal passiert: aber die war nicht schwanger! ;-)
LG Meike
obwohl ich mich wunder das leute teilweise alle paar tage fragen, obwohl ich dann erzählt hab das nur alle 4 wochen "geguckt wird".
einer freundin wurde mal im bus ein platz angeboten.... wegen ihres "umstandes" :-D die war auch nicht schwanger...
aber ich denke bei meiner ordentlichen kugel ist die gefahr schon klein das es was anderes ist. betone das ja auch durch entsprechende klamotten.
Das mit den ständig nachfragen, machen aber viele. Entweder sind die tierisch vergesslich oder sie denken, dass wir alle zwei Tagen zu Arzt rennen. Bei mir in der Firma sind viele entweder noch nicht Vater oder es ist schon ne ganze Weile her und die einzige Frau ist schon Mitte fünfzig. Die wissen einfach nicht, wie das ist. Aber irgendwie ist es ja auch süß, dass sie das immer wissen wollen und ja damit eigentlich Interesse zeigen. Auch wenn´s beim fünften Kollegen dann mal langsam lästig wird.
;-) ;-)
Na ja, wenn man im Bus immer einen Platz bekommt, ist das doch auch nicht schlecht. ;-) ;-)
Ich steh zur Zeit morgens immer vor´m Schrank und weiß nicht, was ich anziehen soll. Dann frag ich meinen Mann immer: Sieht man schon was? Kann ich den Pulli anlassen oder sieht das dick aus?
Die Zeir ist grade echt blöd, weil ich nicht so richtig einschätzen kann, ob ich nun einfach speckiger werde oder das schon nach Baby aussieht. Und speckiger will ich nicht mehr aussehen. Mein Mann hält sich da schon immer schön zurück. ;-) ;-) ;-)
also ich finde es gibt so 3 standartfragen:
1. wann ist es denn soweit?
danach kommt immer:
2. und, wissen sie schon, was es wird??
und darauf folgt dann:
3.und, haben sie denn schon einen namen???
und auch wenn es bestimmt immer interessiert und nett gemeint ist NERVT ES MICH TOTAL %) - nicht bei freunden oder bekannten, aber wildfremden menschen im fahrstuhl oder an supermarktkassen zu erklären wann das kind kommt find ich unsinnig und total nervig... ich muss mich dann immer schwer zusammen reissen um nicht zu 3. zu sagen "ja, er soll klaus - bärbel heissen".
noch schlimmer sind allerdings die ungefragt - den - bauch - betatscher und natürlich später die baby - angrapscher :-!
und ganz zum abschluss noch meine lieblingsanekdote zum thema taktlosigkeit:
2 tage nach der entbindung stehe ich im krankenhausfahrstuhl (ohne kind). ein typ steigt ein, guckt meinen bauch an und meint "na, 6. monat?"
ich (schon leicht angenervt): "nein, das kind ist seit 2 tagen da" %)
und als wäre das noch nicht blöd genug, meint der darauf allen ernstes: "wie??? und dann immernoch so dick?????" :-! :-! :-!
soviel dazu.
lg jeannine, die zum glück über ein ausgeprägtes humorzentrum verfügt 8-)
ich glaub, ich wär da im Fahrstuhl ausgerastet. Der Typ hat aber noch nicht das geringste Feingefühl gehabt!
aber eben die art und weise ist sehr verschieden.
viele nehmen dann auch den umweg über den großen bruder :
"Und bekommst du eine schwester oder einen bruder?"
als wenn der das wüsste *G* der hätte gern einen jungen also sagt er junge.
bei der frage nach dem namen sag ich immer das wir es noch nicht wissen. fertig. die erklärung ist einfach zu lang.
aber begrapscher bekommen von mir einen ab.... da spring ich auch im 8. monat noch wie eine gazelle zur seite :-D das mag cih nicht. aber ich bin auch ein typ der einschüchternd wirkt und dann passiert das nicht so oft.
also ich sah nach der entbindung nur dicker aus.. nicht mehr schwanger. GsD.
ich muss zugeben, das ist mir auch mal passiert; bei einer frau, die mit mir im eltern-kind kurs für die grossen geschwister war; das baby war schon seit ein paar wochen da, aber sie hat wirklich nicht anders als vor der entbindung ausgeschaut, der bauch war riessig und prall;
das war mir allerdings ziemlich peinlich und ich wäre am liebsten im erdboden versunken;
lg, michaela
Das ist wohl ein eingebürgerter Standardspruch
LG Nadja
und dann sowas wie "und wie weit bist du, welche/r woche/monat?"
krass wäre nur: "du hast aber nicht mehr lang, ooooder?"
im Kindi heute morgen musste ich diese Frage auch beantworten..wann ist es denn soweit? Ich dachte nur ..GOTT ich hab noch 4 Monate und schon soo ein Bauch...war mir ein bisschen unangenehm.
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist..Bemerkungen wie..Oh Gott wie konnte euch das passieren, oder war das gewollt oder wer will heute noch 3 Kinder..!! Spinn ich..es ist doch uns überlassen wann und wieviele Kinder wir bekommen wollen.
LG
Tania
bei uns kam damals die blöde frage: "war das geplant"........ natürlich, nach 3 monaten fernbeziehung plant man sowas :-|
obwohl ich hab eine bekannte die sagte beim tratschabend: "ich hätte manchmal auch gern ein zweites kind" und einer anderen rutschte raus: "oh mein gott, DU?"
weil sie schon sehr oft den sohn abschiebt und nicht gut mit ihm klarkommt......... (ist eher eine karriere typ der besser nie ein kind bekommen hätte, sorry!!!)
zu schnell geschickt *G*
zu schnell geschickt *G*
Es gibt einige Menschen die daneben sind oder einfach nicht überlegen was die da Fragen und das tut schon weh. Ich sag immer Leben und leben lassen
;-)
LG
Tania
hi,
mein chef hat mich auch gefragt, ob das denn geplant gewesen wäre;
lg, michaela
...ich finde es total nervig, dass einem ständig auf den bauch gestarrt wird! bei mir in der firma hat es sich wie in lauffeuer ausgebreitet und dementsprechend kommen da ständig kommentare. mir hat sogar ein kollege an den bauch gepackt, was ich ja garnicht mag. ohne zu fragen! das macht er aber auch nicht nochmal- ich denke da war ich deutlich genug 8-)
ansonsten bin ich ja stolz auf mein bäuchlein, allerdings habe ich das gefühl, dass er auch wirklich schon verdammt groß ist. im gegensatz zu meiner arbeitskollegin die 8 wochen weiter ist... ;-)
gruß, b. 15+3
also in der letzten schwangerschaft wurde ich 2 oder 3 mal höflich von männlichen bekannten gefragt ob sie mal dürfen. dann find ich es ok. das fühlt sich ja auch komisch an, besonders wenn da schon jemand strampelt!
also nachdem ich gestern die eine arbeitskollegin meines mannes gesehen hab *PUH* genauso weit (ET einen tag eher als ich!) aber nix zu sehen von "schwanger". sie ist eher etwas kräftig aber auch groß und da würd ich niemals fragen ob sie schwanger ist!
lg
miri
jo, ich wollte es nicht gesagt haben, aber die männer schauen wirklich erstmal ne etage höher. :DEVIL:
früher habe ich gerne einen gut gemeinten ausschnitt getragen, momentan habe ich allerdings keine lust mehr darauf...! noch ist es ja zum glück noch nicht so warm :-P
gruß.b
nur man muss ja nicht übertreiben mit der guckmöglichkeit ;-)
hoffentlich seh ich, bis es warm wird, weniger getupft aus. das ist so unschön! :-(
ich wurde heute im Lehrerzimmer gefragt - mit genau deiner Frage! Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, als hätte sie es früher erwartet. Ich glaube, es kommt auf den Tonfall an. Manche meinen es einfach nur interessiert und andere geben uns das Gefühl, als wären wir schon total dick. Ich werde täglich von irgendeinem Schüler angesprochen, wie weit ich denn jetzt eigentlich bin - vielleicht habe ich mich auch nur schon daran gewöhnt ;-) die Kiddies sind immer total erstaunt, dass ich schon soooo weit bin (weil sie es ja erst so kurz wissen - als wenn ich denen alles sofort hätte mitteilen müssen!)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Annie
lustig fand ich als ich vor einer woche in der apotheke eine probe fürs baby bekam, denn "es sei ja nun bald soweit"
ey ich hab 10kg abgenommen und finde mich gerade so überhaupt nicht kugelig :-) naja dass stimmt nun auch nicht aber zumindest nicht wie "ist ja schon bald"
gruß
Jeannine
lol.. bist du so rund??? lg-->
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen