Suchen Menü

wurde überrumpelt...ist das ok für emma?

hallo ihr lieben, mal wieder ein anliegen
hab... mein mann hat mir heut eröffnet,daß er heut einkaufen war:ein wasserbett! wird in 10wochen geliefert.hab im infomaterial gelesen,daß das bett ganzjährlich auf 28grad geheizt wird.ist das denn ok für emma,wenn wir nachts wieder mal beim stillen einschlafen? gruß christina & emma 3.5.06
Bisherige Antworten

Re: wurde überrumpelt...ist das ok für emma?

Hi Christina,
ich stille zwar nicht, aber ich denke, ich kann Dir tortzdem helfen:
na klar, ist kein Problem. Das merkst Du "oben" auf dem Bett eigentlich gar nicht, dass das Wasser 28 Grad hat. Im Gegenteil, es ist ein bisschen kuschelig warm, aber nicht, dass man schwitzen würde.
Nur, solltest Du Biber-Bettwäsche haben, die brauchst Du dann nicht mehr, denn damit ist es wirklich barbarisch warm *ggg*
LG Sonja

Huhu Dinta,
Wasserbett ist super. Die Temperatur ist auch - vorallem im Winter - klasse.
Aber: Stillen konnte ich in dem Bett nicht. WEIL...ich immer viel tiefer als das Baby lag. Das Kind also so ein Stück über mir und der Brust. Das hat einfach nicht hingehauen.
Hab eine Freundin, der ging das mit ihren Zwillis leider genauso.
Aber man schläft im Wasserbett absolut klasse. Die Temperatur kannst du übrigens regeln. Nachdem du sicher nicht dein Leben lang stillen wirst...ist der Kauf sicher trotzdem eine echte Bereicherung!
Viel Spass damit
Lillimonster und Ina *28.04.

danke für eure antworten & etwas traurig bin

stimmt,ja des kann i mir vorstellen daß des a problem wird.bin jetzt etwas geknickt deswegen,aber des hilft wohl ned.und wie du ja schon festgestellt hast, lillimonster ,ewig still i wohl ned.dann bin i mal weiter gespannt,wie's wird im neuen bett. liebe grüße christina & emma 03.05.

Re: danke für eure antworten & etwas traurig bin

Hallo
Wir haben eins es geht leider ncht!! Muss ich leider zugeben! Ich habe direkt neben unserem Bett einen Sessel stehen, da schlafen wir regelmässig ein.Und es ist genauso kuschelig!!!
Also viel Spass bald im Wasserbett und du wirst super schlafen. Das entschädigt bestimmt.
bis dann yvonne mit kim 27mon. und max 11 Wochen

Re: danke für eure antworten & etwas traurig bin

Huhu,
kannst Du zum nächtlichen Stillen nicht die Matratze aus dem jetzigen Ehebett einfach in Emma Ihr Zimmer legen oder ins Schlafzimmer und sie "entsorgen" wenn Du abgestillt hast?
Eben weil Du ja nicht Dein Leben lang stillen wirst ;-))?
War so eine spontane Idee. Wasserbett hätte ich auch gerne. Hat Dein Mann noch nen hübschen Bruder *gg*?
Liebe Grüße
Nicole mit Jana 11.05.02. und Nele 12.05.06

:-)

hallo nicole, ja daran hab i auch schon gedacht.außerdem kanns november werden,bis das bett geliefert wird...da werd i dann eh bald abstillen. ach ja und wegen deiner frage,nach nem bruder meines mannes...keine angst,sowas ist auch für mich ziemlich ungewohnt.er ist auch nur ein mann ;-) lg christina&emma 17w

Also ich will jetzt kein Spielverderber sein, wir haben selbst ein Wasserbett... Aber ein Wasserbett kann für so kleine Mäuse sehr gefährlich werden, wenn sie sich auf den Bauch drehen und aus eigener Kraft nicht mehr zurück kommen (unsere Maus kugelt rum, wenn sich einer von uns dreht). Es besteht dann Erstickungsgefahr. Wir haben uns ein normales Bett direkt ans Wasserbett anbauen lassen und in dem schlafen die Maus und ich, im Wasserbett nächtigen unsere Männer. Spätestens in einem Jahr ziehen aber auch wir ins Wasserbett um :-).
Trotzdem viel Spass
Billy

Hallo Christina!
Wir haben auch ein Wasserbett in dem ich im Liegen problemlos stillen kann.
ICh denke es kommt auf den Beruhigungsgrad der Matratze an und, ob Ihr eine gemeinsame, oder getrennte Matratzen habt.
LG
katrin

Hab auch

Hallo Christina!
Wir haben auch ein Wasserbett in dem ich im Liegen problemlos stillen kann.
ICh denke es kommt auf den Beruhigungsgrad der Matratze an und, ob Ihr eine gemeinsame, oder getrennte Matratzen habt.
LG
katrin

Hab auch Wasserbett...

Hi Christina,
wir haben auch ein Wasserbett.
Allerdings schläft Mara da nur vormittags mal drin, sonst ja in ihrem eigenen Gitterbettchen.
Wir heizen das Bett im Sommer auf 28 Grad, im Winter auch mal bis 31 (wie es dir gefällt).
Mara gefällt das Bett supergut.
Unser Bett ist allerdings sooo weich, dass ich ne Kuhle bilde wenn ich drinlieg und Mara dann zu mir "kullert".
Darum lasse ich sie nachts nicht bei uns schlafen, hab Angst sie zu "erdrücken".
Zur Kuschelstunde am Morgen ist das aber suuuper :o)
LG, Ilse (die das Bett nicht mehr hergeben würde) & Mara, morgen 12 Wo alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen