Suchen Menü

wunschzettel janni

hey mädels!
war gar nich so leicht. aber hier sind ja 2xoma und opa, 2xuroma, 2xonkel mit freundin, 1tante und 1patentante sowie eine gute freundin zu "versorgen". uns nich zu vergessen. und das ganze ja auch zweimal, weil geburtstag und bald weihnachten.
mir wird ganz schlecht, wenn ich an die geschenkeflut denke, aber jeder will ja was und bevor ich wieder sachen doppelt oder einfach schnulli hier hab, versuch ich das rechtzeitig zu koordinieren.
dafür fällt mir für lara nich viel ein und gutscheine sind ja immer nich so beliebt. na mal sehen.
auf jeden fall hier jannis ellenlange liste:
- fahrradschloss für's laufrad
- kindersitz maxi cosi rodi xr
- kinderatlas
- autokarten
- malbuch
- hörspiele (bin ich noch am suchen, welche)
- haba obstgarten (aufgrund eurer vorschläge)
- wassermalfarben
- findet nemo dvd
- richtiges besteck
- haba kugelbahn
- puzzle
- gummistiefel mit fußball drauf (herzenswunsch)
- skischuhe gr. 28/29(!)
- holzeisenbahnerweiterung von ikea
- kindertrolley (sinnvoll?)
- xylophon oder triola
- buch/bücher von wieso?weshalb?warum?
- cd player (vermutliche einen "erwachsenen" bzw. "jugendlichen")
- regenschirm
und eigentlich wollten wir ein trampolin für'n garten, aber das is zu teuer, als dass wir's und wünsche können, find ich. das legen wir uns im frühjahr dann eben selbst zu (wobei es bestimmt auch zusätzlich noch geldumschläge geben wird).
für mich is/war das schwierig alles so zu akzeptieren. hatte nie oma und opa geschweige denn uroma, bin also solches schenken gar nich gewohnt. aber freu mich, dass mein sohn das erleben darf.
so genug geschnackt, fahre jetz zum ersten mal zum stilltreff. da gibt es heut einen vortrag von nem osteopathen zum thema impfen.
grüß euch und antworte euch nachher!
glg, nic
Bisherige Antworten

hier kommt Amelie´s....

Hi Nic,
puh, ist schon heftig, wenn Geburtstag und Weihnachten und so nah beiander liegen. Ja und bei uns müssen wir auch einige "Schenker" versorgen. Jeder möchte was schenken und zuschauen, wie die Augen leuchten. Geld oder Gutscheine sind da nicht so gern genommen...
Also hier kommt Amelie´s Wunschliste:
An Platz 1-1000 kommt ein GartenTRAMPOLIN. Das wünscht sie sich so sehr und wenn sie wüßte, daß Oma und Opa es schon gekauft haben und es schon in unserer Garage liegt, sie würde ausflippen! ;-)
-Duploeisenbahn
-Kinder-Cd-Player
-vernünftige Knete +Zubehör
-Transportkorb fürs Laufrad
-Arbeitshandschuhe (damit sie Papa im Garten und Keller helfen kann)
-Gesellschaftsspiele (Obstgarten, Schwarzer Peter usw.)
-Bücher (z.B. Petterson und Findus, Thomas und seine Freunde)
-Aufkleber zum Basteln
-Stempel
-Bobby-Car-Anhänger
-Hörspiele
Für Pia siehts eher mager aus
-vernünftige Wachsmaler
-Schleichtiere
-Elefant (von der Sendung mit der Maus, den findet sie toll)
Ob die beiden das alles bekommen weiß ich nicht (ehrlich gesagt, hoff ich es nicht), aber ich bin zumindest nicht um eine Antwort verlegen, wenn mich jemand fragt. Is ja für jeden Geldbeutel was dabei...
Liebe Grüße
Sonja

sie fährt noch bobby car?

hey sonja!
das is bei uns nämlich leider schon sehr lange out. mal sehen, vielleicht fährt lara es länger. ;-)
ansonsten sind die wünsche ja ähnlich.
blöd, dass unsere großen im winter haben, da is ein trampolin ja nich mal eben aufgebaut.
lg, nic

Hörspiel

Ronja hört sehr gerne die vom kleinen König. Die sind nicht zu lang und haben auch immer süße Handlungen, kann ich sehr empfehlen.
Trolley, also meine Kinder haben jeder so einen kleinen Koffer und das finden sie total schön das sie den selber packen können wenn sie mal wo übernachten oder wenn wir länger unterwegs sind um Spielsachen einzupacken also ich find das gut.
LG nijesa - die sich auch bald mal Gedanken machen sollte

jo, hatte ich mir schon notiert

hey nijesa!
hatten wir doch letztens schon mal ne diskussion dazu.
bin gespannt. wenn man ihn fragt, wünscht er sich ja jeden tag was anderes ;-)
lg, nic

boah, das ist ja ne ganze menge...

... uns wurde das letztes jahr auch viel zu viel (patchworkfamilie)
und nikolaus fiel bei uns so aus, wie bei manchen anderen wohl weihnachten.
darum haben wir heuer beschlossen, das ebenfalls alles zu koordinieren.
und notfall soll mir die familie geld geben, weil ich im laufe des jahres eh immer wieder mal kleidung brauche, bzw. nächstes jahr bei annika die babymöbel rausfliegen (wenn wir keinen wickeltisch mehr brauchen) und sie eine neue kastenkombi bekommt.
annikas geburtstagsliste:
ein fahrrad (wünscht sie sich schon ewig) von uns
hello-kitty-helm (von der einen oma)... und sie gibt mir dann geld für annikas "neues zimmer"
mein erstes elexikon (patin)
duplo campingbus (andere omi)
ein 3-jahre-geburtstags-shirt von next/england
ein puzzle von conni (mit fahrrad)
und das bobby-car-spiel
das war's.
und das reicht.
lg
jasmin

na deins doch auch

hey jasmin!
das is bei uns ja weihnachten und geburtstag.
ein fahrrad plus helm hat janni schon.
und das bobby car spiel is hier voll der renner.
lg, nic

Tip Toi von Ravensburger, sehr empfehlenswert!

Hallo Nick und alle anderen,

überlegt, ob ihr euch ein Tip Toi anschaffen wollt...

Einfach mal bei Google eingeben, ich darf ja keine Links posten. Die Dinger sind klasse, man kann es lange brauchen, bei Bedarf kann man was dazuschenken und die Qualität und Nutzbarkeit des Stiftes gibt auch keinen Grund zur Klage! Also eine wirklich gute Anschaffung und dem Prinzip der WWW-Bücher folgend...

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

P.S.

Da könnte der Globus auch den Atlas ersetzen z.B. ;-)

P.P.S.

Die Altersangabe ist zwar ab 4, aber Marlene hat das Prinzip mit 3 Jahren sofort verstanden und andere Kinder hier im Umfeld auch!

guck ich mir mal an. danke!

wunschzettel janni

Hallo Nic,
Kindertrolley- Haben wir.. Und da kommt immer rein, was mit zu Oma muss. Der wird stolz gezogen und das Spielzeug darin ist gut ausgesucht ;)
LG Schäfchen

jo sagen ja alle hier

also wird's wohl ein trolley werden.
lg, nic

wie suchen die sich denn dann aus, was sie schenken wollen oder ordnest du einfach zu?

weiß immer nich wie ich das regeln soll.

bei uns sieht es nämlich ähnlich aus und auf schnulli hab ich auch keine lust. meine mama konnte sich schon nicht bremsen und hat ne jacke ausm urlaub mitgebracht. ich mag das nicht. ich will das selber aussuchen. hab da so meine vorstellungen. hm. bin vielleicht auch bissl eigen in dieser hinsicht ;)

was meinst du für autokarten?

und berichte mal, was der ostehopath os erzählt hat. das würd mich interessieren.

LG Corinne

ich ordne zu (wenn's ihnen nich passt, müssen sie was sagen *g*)

hey corinne!
sonst wird's ja ein heilloses durcheinander. zumal sich unsere familien untereinander auch kaum kennen, also nich absprechen könnten.
mit klamotten bin ich auch immer sehr eigen. meine stiefmama hat zum glück einen guten geschmack und männes familie fragt mich immer.
nur wenn uroma strickt, is nich immer alles so meins. aber ihr zuliebe..
autokarten mein ich die klassischen, kennste die, von wegen 1000cm3 hubraum gegen 1200 etc. er spielt die zwar noch nich richtig, aber er findet die immer sehr interessant.
der osteopath vortrag war sehr informativ. eben mal die andere seite zu der ganzen impfgeschichte. ich hab janni ja auch nach meinen vorstellungen und vor allem erst viel später impfen lassen. is ja auch immer so'n heißes thema. auf jeden fall werd ich bei ihm demnächst mal einen termin für beide machen, einfach nur mal so. hab ihn gefragt, ob das üblich/sinnvoll is, und er meinte, klar. also mach ich das. er hat nen super eindruck gemacht. nich so, das schnell-schnell wie die kias das ja immer gern praktizieren. aus welchen gründen auch immer.
lg, nic

wunschzettel janni

na da hast du ja ne ordentliche liste ;)
einen trolley hat joleen auch. der ist ein absolutes muss bei uns. den hat sie immer, wenn sie zu opi geht. praktisch ;)
lg püppi

jo, ne?

aber is ja wie gesagt auch viel zu koordinieren. unsere familien kennen sich untereinander nich so, als das sie das selbst absprechen würden.
und der trolly is gebucht, nach den antworten hier.
lg, nic

wunschzettel janni

Huhu Nic!

Danke für die Liste!

wir haben mittlerweile 3 Trolleys hier, für Urlaub, Übernachtung (natürlich der Großen!!) bei Oma/Opa oder wenn mal Spielsachen mitmüssen zur Oma. Ist super und lieben die Kids heiß und innig!

Wasserfarben malen ist bei uns grade total in! Damit konnte ich Valentin heute davon überzeugen, für 1,5 Std. ohne Mama !! bei Oma zu bleiben. Er hat mit Oma gemalt und ich konnte zur Krankengym. Ein Wunder - ohne heulendes Kind bei Oma!

Hörspiele: Valentin liebt Bobo Siebenschläfer und Chuggington (die kann er zum Teil schon auswendig); ich werd jetzt mal noch Bob der Baumeister oder Kleiner roter Traktor (da haben wir schon ein paar Bücher davon) auf Valentins Wunschliste schreiben.

Ordnest Du an, wer was schenkt oder suchen sich die Leute selbst was raus?

Lg, Silke

wunschzettel janni

hey silke!
ich ordne das zu. wenn's ihnen nich passt, müssen sie was sagen. aber ich denk, ich hab das ein gutes gespür für.
unsere familien kennen sich nich so als dass sie das absprechen würden.
trolley is gebucht und hörspiele werd ich auch finden. hatt ich mir schon notiert, von der diskussion letztens.
lg, nic

Nicki möchte ein katbord

Also ein Skateboard oder Ski!Da wir aber keinen Schnee hier haben und er für ein Skateboard noch zu klein ist,werde ich eine Kinderkamera die auch Musik speichern kann bestellen,eine Aquadoodle,ein Kinderuno oder ein Gesellschaftsspiel ab 3 Jahren und ein ferngesteuertes Auto und das verteile ich dann hier auf Omas und den Rest geben sie dann als Geldgeschenk und ich kaufe Anziehsachen,wenn er was braucht!Wir haben noch so viel von David,echt hier quillt es über von Spielzeug u da muß man echt gut überlegen was man kauft!!LG Katja

photoapparat

hey katja!
das wär für janni auch was, aber is mir noch bissl zu früh. soll ja kein "spielzeug" seind.
aquadoodle haben wir hier schon zigmal. deswegen will ich diesmal ja rechtzeitig verteilen.
geldgeschenke sind ja immer nich so beliebt.
lg, nic

noch was vergessen

ich kaufe auch die geschenke und verteile sie dann. vom preis her ist eh allen wurscht. ich sage was es gekostet hat und gut ist. niemand fragt oder beschwert sich. ich find das cool.
lg püppi

und noch was vergessen *lol*

ich verpacke die geschenke schon bevor ich sie verteile :-D da fragt dann eh keiner mehr was drin ist. :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen