wund???
meine leonie hat seit 2 tagen rote kleine pickelchen am po und vor allem an den schamlippen. ist das schon richitg wund? und soll ich da ordentlich mit wundschutz creme bei oder lieber nicht so viel machen? oder lieber öl? ich kenne mich da gar nicht aus. und bis jetzt hatte sie super reine haut. die akne im gesicht ist shon fast wieder weg, war auch nicht wirklich schlimm..
ist vielleicht ne blöde frage, aber ich hoffe , dass ihr mir trotzdem weiter helfen könnt..
glg, monika
Re: wund???
Ich würde sie etwas mit Wundschutzcreme eincremen.
Öl brennt wenn die Haut schon zu sehr gereizt ist,diese erfahrung habe ich selber schonmal ausprobiert.
LG Diana
Lilly hatte vor 3 Wochen auch einen total wunden Po. Das fing auch erst mit Pickelchen an und wurde dann ganz schlimm.
Wir versuchen Lilly mit möglichst wenig "Mittelchen" in Kontakt zu bringen, reinigen daheim nur mit klarem Wasser (für unterwegs nehmen wir dann doch Feuchttücher) und ganz hochwertiger Ringelblumensalbe. Hier haben wir eine von der Bahnhofapotheke Kempten (hat uns unsere Hebamme gegeben - bahnhof-apotheke.de) und eine selbstgemachte von unserer Nachbarin (nur Melkfett und Ringelblumen).
Mit der Ringelblumensalbe haben wir aber auch den ganz schlimm wunden Po (war teilweise schon richtig blutig) innerhalb von 3 Tagen wieder hinbekommen...
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie
ich wurde es erstmal mit Zinksalbe probieren. Siehst Du keine baldige Besserung, würde ich das auch mal dem KiA zeigen, ob Ihr Euch nicht evtl. einen Pilz im Windelbereich eingefangen habt. Da kannst Du mit der Zinksalbe lange schmieren...mit einer antimykotischen Salbe ist die Sache aber innerhalb kürzester Zeit im Falle eines Falles ausgestanden. Mit Öl wirst Du glaube ich in keinem Fall gut zurechtkommen.
LG Nina
also du hast ja schon viele Tips bekommen ...bei Wundsein nehmen wir einfach "schwarzen Tee" mit Kompresse drauf tupfen + evtl. Rotlicht & Calendula Pflegecreme Weleda gibt es bei DM oder Baby One bzw. Apoteke...
aber mir kommt noch ein andere kleener Verdacht kann es nicht auch ein Pilz sein ??? würde ich durch den Kinderarzt abklären lassen...
haste Pflegeprodukt gewechselt oder Pampers bzw. Nahrung ???
uiiii viele Fragen am morgen ...entschuldige meine Fehler bin noch etwas müde lol
wünsche deiner Leonie gute Besserung
lg Isabella & Juliane Raphaela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen