Suchen Menü

wortauswahl wird kleiner :(

Hallöchen,
langsam mache ich mir ein paar Gedanken............ Maddox benutzt die Wörter nicht mehr die er schon konnte... Anfangs war es ja so toll und nun grinst er nur noch wenn man ihn fragt was dieses oder jenes wäre.... sogar der Papa wird breit grinsend mit Mama angesprochen................ wenn er katzen und bären sieht "mauuuuu" und autos machen "brrrrrrrrrrm" er sagt auch "boaaa" und "uiii" (selbsterklärende laute *g*) er hört mich auch, wenn ich mich reinschleiche dreht er sich sofort um, an den ohren kann es nicht liegen.............. wenn ich ihn frage wo dieses oder jenes ist, dann zeigt er es (wenn er lust hat!) dafür ist er feinmotorisch total aktiv im moment... er kann sich komplett ausziehen, inklusive windel =-O und body....... er baut auch lego duplo ohne ende, überwindet jede schranksperre und allgemein liebt er " fummelarbeiten" (verpackungen sind nie sicher, selbst eingeschweißte CDs sind kein Hindernis usw)
ich hab eh bald termin mit dem großen beim KiA und werde es ansprechen aber bis dahin ist es noch etwas und ich will nicht blödes zeug googeln das mich dann nun unsicher macht.....
lg
miri
Bisherige Antworten

wortauswahl wird kleiner :(

Hallo,
wir haben auch 2 Mamas hier, obwohl meinem Mann Papa lieber wäre... Er hat auch eine Weile Papa gesagt, jetzt nicht mehr...
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst...
LG Aeonflux

wortauswahl wird kleiner :(

Hallo Miri,
ich wuerde sagen: Kein Grund zur Sorge! Kinder lernen oft in Schueben, und wenn sie sich etwas Neues aneignen oder sich ein Sprung anbahnt, dann scheint es, als wuerden sie sich auf anderen Gebieten 'zurueck entwickeln'.
Jedes Kind hat Staerken und Schwaechen, und dein Suesser scheint momentan eher nicht die Plappertasche zu sein, sondern eher motorisch weiter als Gleichaltrige... Zu dem Thema gibt es in 'Oje, ich wachse' ein paar gute Ansaetze (auch wenn ich das Buch generell eher kritisch sehe, aber die 'Zurueckentwicklung, wenn es vorwaerts geht, ist gut beschrieben.)
Und fragen kannst du ja immer noch! LG. Isa

wortauswahl wird kleiner :(

Hallo,
ich würd mir an deiner Stelle auch keinen so großen Sorgen machen.
Wie du selber schon sagst, ist er im Moment damit beschäftigt, andere Dinge zu lernen. da braucht er einfach sein ganzes Köpfchen dafür. Dass er Wörter kann, weiß er jetzt, die braucht er nicht weiter üben. Dsa wird schon wieder kommen.
Du weißt ja, dass er sprechen kann und an den Ohren hat er´s ja wohl auch nicht. Also, frag deinen KiA das nächste Mal, aber bis dahin mach dir keine Gedanken.
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen