Suchen Menü

womit "pflegt" ihr die kids???

hallihallo!

wollte mal fragen, was für pflegeprodukte ihr bei euren kids verwendet... cremt ihr sie nach dem baden/duschen ein? cremt ihr sie mit gesichtscreme ein?

wir benutzen nicht viel: die mädels baden immer noch im Salz+Öl-Bad (von meiner hebi empfohlen) und milena besteht auf ihr "prinzessinnen-shampoo". eincremen machen wir eigentlich nur im sommer (aloe-vera-sonnencreme) und im winter (kälteschutzcreme aus der bahnhofsapotheke). beide haben superschöne haut... da will ich eigentlich gar nix weiter drauf tun... wie siehts bei euch aus???

lg

dani

Bisherige Antworten

womit "pflegt" ihr die kids???

Hallo Dani! Beim Baden wasche ich sie mit Bübchen-Prinzessinnen-Waschgel, Haare werden mit Prinzessinnen-Shampoo gewaschen und ich habe sie bislang eigentlich nie eingecremt, da sowohl sie als auch ich das hassen. Da Nina aber doch trockene Haut hat, hab ich jetzt von Bübchen die Prinzessinnen-Lotion gekauft, die findet Nina toll und ich darf sie eincremen.
Merkt man eigentlich, dass Nina einen absoluten Prinzessinnen-Spleen hat?
LG
Yvonne

womit "pflegt" ihr die kids???

Guten Morgen, Dani,

Kaja badet sehr selten (max. einmal die Woche, es sei denn, sie ist richtig dreckig (Sonnencreme, Sand, Fingerfarben), denn sie hat eine sehr trockene Haut.

Bis Kaja Lillifee-Shampoo, Lillifee-Seife (mit Feenstaub!!!), Lillifee-Badezusatz (für Schaumbad) und Lillifee-Lotion geschenkt bekommen hat, konnten wir sie noch mit Babylove-Seife waschen und anschließend mit Mandelölsalbe eincremen. Jetzt geht es nur noch, wenn ihre Haut so rauh ist, dass es ihr wehtut oder juckt.

Demnächst müssen wir mal deswegen zum KiA, mal schauen, was er zu ihrer Haut sagt. Aber eigentlich wird die im Sommer auch immer besser, wenn viel Luft und Sonnencreme (Hausmarke dm) drankommt.

Fazit: Ich versuche eigentlich, so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu verwenden.

LG Bettina, die gerade feststellt, dass hier öfter Lillifee steht als Kaja :-)

womit "pflegt" ihr die kids???

Sei froh!
Also Nadja verträgt so vieles nicht, und bekommt leicht Ekzeme.
Pflegecreme habe ich Dermatest Atopcreme, ist die einzige die sie bei geröteter Haut nicht brennt.
Baden meist ganz ohne, oder Ölbad. Hie und da Seifenfrei Waschemulsion (va. um die Sonnencreme ab zu bekommen), da haben wir aber das perfekte noch nicht gefunden.
Sonnencreme La Roche Posay (nicht ganz freiwillig s.o.).
Shampoo haben wir das Lillifee Anti Ziep Shampoo, unser einzig normales Produkt ;-).
Corvin verträgt mehr, er nimmt hie und da die Bunten Sachen vom dm. Pflegecreme nehm ich die selbe wie bei Nadja.
lg Serena

womit "pflegt" ihr die kids???

Hallo!

Meine Kids (außer bis jetzt Baby Charlotte) leiden alle an Neurodermitis. Wir baden daher wenig und nur mit Balneum Hermal badezusatz. Wenn sie gerade einen Schub haben dann mit Balneum Hermal plus das dann den Juckreiz stillt. Haar waschen tun wir mit Babyshampoo von Nivea. Nach dem Baden wird Ultraphill eingecremt. Im schub sogar mehrmals täglich von Kopf bis Fuß.

LG caterina

womit "pflegt" ihr die kids???

Hallo Dani,
meine Jungs haben bislang eine ziemlich unempfindliche Haut, mag aber auch daran liegen, dass ich kaum was mache. ;-)
Meist baden beide zusammen und da nehme ich dann das "Kopf-bis-Fuß-Waschgel" von Penaten. Wenn Henri duscht, nimmt er sein eigenes Duschgel, irgendso'n quietschebuntes mit Dschungelmotiven, ich glaub, von DM. Pflege nach dem Baden/Duschen gibt es nur bei Bedarf. Wenn einer von beiden trockene Haut hat, nehme ich ein Öl. Weiß gar nicht, wie das heißt. Shampoo... da haben wir für beide das Babyshampoo... ich glaub, das ist von Bebe. Rosa Flasche. Bislang konnte ich an den Captn Sharky-Sachen (Lillifee für Jungs) noch so vorbeigehen. ;-)
Ansonsten gilt bei uns das gleiche wie bei euch allen, denk ich. Im Sommer Sonnenschutz (aus der Apotheke) und im Winter/bei Kälte die Wind-und-Wetter-Creme.
LG,
Ela

womit "pflegt" ihr die kids???

Hallo Dani,

Julius neigt leider leicht zu Ekzemen und wir verwenden daher nur Produkte von Linola! Damit sind wir aber sehr zufrieden!

Gruss Brini

womit "pflegt" ihr die kids???

Hallo,
Noah badet nur in purem Wasser und das auch nicht allzu oft (ca. einmal die Woche, wenn wir nicht im Sole-Bad Schwimmkurs hatten) Zum waschen in der Wanne haben wir von Weleda dieses Zeug was für überall, auch Haare, geeignet ist. Ansonsten hab ich ihn im Winter hin und wieder mit Calendula-Öl von Weleda eingecremt. Sonst nehmen wir nix. Ich vertrag kaum was, könnte ihn also dann nicht damit eincremen und ich vermute, das er auch ne recht empfindliche Haut hat. Im Winter hat er in die Ellbeugen rote Stellen gehabt... Neurodermitis-mäßig, aber eben nur ganz klein. Solang es so bleibt, bin ich froh.
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen