Suchen Menü

wollte mich noch für die vielen antworten auf mein zweitmama - sorgen - posting bedanken,

auch wenn es ja schon ein paar tage her ist...

ich habe mich in vielen beiträgen wieder erkannt und freue mich gerade über solchen austausch sehr sehr sehr.

neben dem gemeinsam - lachen und albern - sein schätze ich solche foren genau FÜR SOLCHE postings und solche gedankenanregungen.

merci und viele grüsse

jeannine

Bisherige Antworten

wollte mich noch für die vielen antworten auf mein zweitmama - sorgen - posting bedanken,

liebe jeannine, seh ich genau so - gerade die etwas größeren themen kann man hier doch sehr schön in einem etwas weiteren kreis besprechen ("beposten"?), auch wenn wir sicherlich alle im wirklichen leben genügend freundinnen haben, um uns auszutauschen. ich fand deine frage jedenfalls auch sehr interessant, denn nur, weil ich so neunmalklug drauf geantwortet habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht genauso auch hätte stellen können ;-). so, feierabend, das internet geht jetzt schlafen, ich habe in den letzten 30 minuten 200 euro auf der bellybutton-website ausgegeben, und wenn das so weitergeht, hab ich im september kein geld mehr übrig für windeln :-). gute nacht allerseits!

ach quatsch -> windeln werden total überbewertet *g*

ich fand dein posting im übrigen nicht neunmalklug. ich meine, ich war/bin ja selbst auch nicht wirklich der meinung, das ich nr.2 nicht lieben werd oder das nr.1 nicht auch die vielen vorteile eines geschwisterlebens kennen und schätzen lernen wird - aber manchmal hat man halt solch komische sorgen oder gedanken.

mir helfen manchmal meinungen aus der distanz sehr. und "leider" ist meine beste freundin single und nahezu der gesamte rest meines freundeskreises schwul, mein mann und ich ein einzelkind usw usw -> da gibt es halt wenig "erfahrungen" was (geschwister)kinder angeht oder elternschaft allgemein.

so, ich schreib schon wieder viel zu viel...

viel spass beim paket bekommen und auspacken -> das ist ja immer ein bisschen weihnachten *g*

eine gute nacht und grüsse in den norden!!

Jeannine

Hihi, wie kommste denn zu einem komplett schwulen Freundeskreis?? Alles Friseure ;-)?? Ich hab tatsächlich nur einen schwulen Freund (meinen "Quotenschwulen"), und sehr lustige Erinnerungen daran, wie er mich nach Helens Geburt besucht hat und wir uns, während ich sie stillte, über schwule Sexpraktiken unterhielten und was an anonymen Begegnungen im Park denn wirklich so toll ist. Ich fand diesen absurden Kontrast zwischen mütterlicher Tätigkeit und schweinischer Konversation sehr amüsant...ansonsten bin ich hier in meinem Bekannten- und Freundeskreis aber in guter Gesellschaft, ganz, wie's das Klischee verlangt: lauter mehr oder minder berufsorientierte Medienfrauen, die allesamt um die Mitte 30 mit dem Kinderkriegen angefangen haben. Muss sagen, dass ich das ganz schön finde - Frauen, mit denen ich ohnehin gemeinsame Themen habe, und dann kommt eben noch das Kinderthema dazu, ist aber auch nicht das einzige verbindende Element. Von daher war ich schon vor Helens Geburt gut versorgt mit geerbten Erstlingsstücken, guten Ratschlägen ("nimm die flachen Stilleinlagen, die sind saugfähiger") und Verständnis...wir treffen uns mittlerweile alle eher zum Frühstück als zum Abendessen. Vielleicht kannst du einen deiner schwulen Freunde überreden, ein Kind zu adoptieren - dann habt ihr wieder eine Gemeinsakeit mehr ;-)
Lieben Gruß, Verena, heute in Plauderlaune

hi,
ich finde aber auch das forum gerad wegen der irrationalen dinge super...... man fühlt sich nicht angegriffen wenn eine meinung mal doch anders ausfällt und es ist eben eine vielzahl von meinungen ;-) und oft tut es einfach gut zu hören das man nicht "allein" ist....
meine beste freundin ist auch single...... und sonst? naja....... eine freundin hab ich, ihre tochter ist jetzt 6 monate und auf die meinung lege ich wert! die anderen sind mir oft zu hart oder zu weich was erziehung angeht......... oder haben eben garkeine kinder ;-)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen