Suchen Menü

wollte mich mal wieder melden..

heute habe ich mal ein wenig zeit für das forum und da wollte ich euch mal kurz ein paar fotos zeigen:
das foto haben wir für die danksagungskarten genommen

mit dem immernoch stolzem großen bruder der jetzt eine woche urlaub bei oma macht.das erste mal ganz alleine und 300 km von mama und papa weg. bin ja mal gespannt, ob ich einen anruf bekomme, dass ich ihn abholen muß. aber erstmal ist er glücklich, er wollte vorhin nicht mit mir telefonieren, er hätte keine zeit.
lyn ist ein richtiger kleiner sonnenschein. sie wird immer wacher und guckt sich ganz genau ihre umgebung an.
leider hat sich das mit dem stillen nicht wieder eingependelt. ich stille sie wenn sie schreit, aber leider ist nach wenigen minuten schon keine milch mehr da und dann bekommt sie noch fläschchen.
glücklich bin ich damit nicht, ich hätte sie so gerne wie auch die großn brüder voll gestillt. aber warum auch immer, es klappt nicht.
mittlerweile wiegt sie 4090g (3420g bei der geburt).
letzte woche hatten wir im kiga ein elterngespräch, bei dem uns gesagt wurde, dass wir doch einen antrag beim landkreis stellen sollen, damit leon ab august als integrationskind in den kiga gehen kann. seine sprache ist trotz logo ja immernoch weit zurück und auch mortorisch könnte er ein wenig förderung gebrauchen lt erzieherinnen.
klar, sprache ok, aber morotisch sehen wir das etwas anders. er würde dann im kiga zusätzlich logo und evtl auch ergo bekommen.
wir haben den antrag jetzt mit der leitung geschrieben, mal schauen, wie es dann weiter geht
.nächste woche haben wir nochmal einen hno termin um wirklich sicherzustellen, dass er richtig hört. wir waren ja in den letzten 1,5 jahren erst bei 2 verschiedenen hno, die beide gesagt haben es ist alles ok. aber besser einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig.
sorry, ist etwas länger geworden.
lg steffi mit lyn
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

wollte mich mal wieder melden..

liebe Steffi, mensch die ist ja zuckersüß - tolle Bilder.
mit dem Stillen ist schade, aber nicht zu ändern. drücke dich
er wird sicher spaß bei Oma und Opa haben - manchmal istja telefonieren auch gar nicht so gut - dann kommt oft erst das Heimweh.
Mit dem I Platz hört sich doch gut an oder... berichte mal wie es weitergeht
lg annette

wollte mich mal wieder melden..

huhu anette,
ich denke auch positiv was den i platz angeht.
je mehr förderung schon vor der schule passiert um so besser.
im kiga meinten nur es kann sein dass es mehrere monate dauert bis der platz genemigt wird oder eben auch nicht.
werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.
lg steffi

wollte mich mal wieder melden..

hey steffi,
was ne süße maus ;-) und das eurer großer schon so lange so weit weg fährt....WOW, das würde Constantin nie tun :-P
GLG
babies

wollte mich mal wieder melden..

huhu,
ich hätte auch nicht gedacht, das leon das macht. aber als die oma vor 2 wochen kam und ihm gesagt hat das sie ihn mitnimmt wenn sie fährt war er total begeistert. er wollte direkt seinen koffer packen.
gestern morgen war er dann so richtig aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten endlich bei oma ins auto zu steigen.
bis jetzt habe ich noch nichts gehört, ich denke es geht ihm gut.
du hats nur noch 5wochen? bis zum et oder bis zum ks??
lg steffi

bis zum ks....der wird 8 tage vor ET gemacht ;o)

wollte mich mal wieder melden..

Hallo Steffi,
Mensch, sind die 2 süüüüüß!!!
Und das Bild im Korb ist der Hammer!!!!!
Ich finde, man hat beim Lesen total rausgelesen, wie glücklich Du bist, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße, Mel

wollte mich mal wieder melden..

huhu mel,
auch wenn lyn manchmal anstrengend ist und ich anfangs echt verzweifelt bin, wo sie so geschrien hat und mit nichts zu beruhigen war, bin ich jetzt total glücklich. ich freue mich über ein gesundes kleines mädchen wobei ein 3 junge auch ok gewesen wäre.
lg steffi

wollte mich mal wieder melden..

Hallo Steffi,
lieben Dank für die tollen Fotos! Und hey, Leon wird die Zeit mit Oma genießen und super verbringen. Bei uns klappte das bisher immer.
Das mit dem I-Platz ist eine gute Unterstützung. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt.
LG, Nicki

wollte mich mal wieder melden..

huhu nicki,
ich denke auch, dass er die zeit ohne uns und ohne den großen bruder genießen wird.
bis jetzt haben wir noch nichts wieder von ihm gehört, es scheint also alles ok zu sein.
wobei es schon komisch ist, wenn der kleine so weit weg ist. es ist so ruhig hier.
lg steffi

wollte mich mal wieder melden..

Hallo Steffi,
süüüß deine beiden Zwerge!!
Hat Leon denn jetzt schon Logo? Was stimmt mit seiner Sprache nicht? Ich habe ja zwei Logokinder hier. Wir gehen schon seit über 2 Jahren zur Logo. Alina hat nun 2 Blöcke Ergo zur Sprachunterstützung gehabt. Von der Motorik her bräuchte sie Ergo nicht. Hat ihr aber ganz gut getan. Verkehrt ist es nicht.
Nur ob ein I-Platz "nur" wegen Sprachproblemen durchgeht, ist fraglich. Probiere es.
Liebe Grüße
Andrea

wollte mich mal wieder melden..

huhu andrea,
leon hat jetzt 3 verordnungen (also 30 termine) logo hinter sich.
er kann ganz viele buchstaben nicht aussprechen und verschluckt die hälfte der wörter.
viele verstehen ihn überhaupt nicht. die verwandschaft die ihn nur zwischendurch mal sieht, sieht zwar in der entwicklung einen fortschritt, aber richtig verstehen können sie ihn nicht.
wir werden sehen, ob er einen platz bekommt oder nicht.
lg steffi

wollte mich mal wieder melden..

Hallo liebe Steffi,

ich danke dir für die schönen Fotos! Die Maus ist ja wirklich zum Knuddeln....;o)

Ich freue mich immer, von euch zu lesen und drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Antrag durchgeht und Leon die Förderung bekommt, die er braucht!

Berichte mal, was beim HNO rauskam, ja?

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen