Suchen Menü

wollte mich einfach mal wieder melden

Hallo!
Seit einigen Monaten habe ich Schwierigkeiten mit Quali, es dauert immer ewig bis eine Seite aufgebaut ist, zeitweise war es fast gar nicht möglich. Deshalb lese ich nur noch gelegentlich rein, schreibe nicht. Z.Z. geht es etwas besser, deshalb wollte ich mal wieder melden.
Sarina ist mittlerweile wirklich ein großes Mädchen geworden. Sie geht seit Januar sehr gerne in den Kindergarten. Dort ist sie jetzt, da viele gerade 2jährige dazu gekommen sind, in ihrer Gruppe schon wieder eine "Große". Sie ist stolz darauf, dass sie oft schon mit zu den Großen für verschiedene Aktionen darf. (Wir sind teiloffener Kiga, die Gruppeneinteilung ist nach Alter, so wie der spätere Schuljahrgang, aber vieles läuft gemeinsam, Freispiel ist in verschiedenen Räumen möglich etc.)
Jetzt hat sie auch vom Elternkindturnen zum Turnen für die Großen gewechselt - sie wollte immer dort bleiben, wenn wir ihren Bruder hingebracht haben und da meinte die Turnlehrerin nun, wenn sie alleine bleibt, könne sie jetzt ruhig auch da bleiben. Das ließ sie sich nicht 2x sagen!
Zu Hause spielt sie am liebsten mit ihrer Puppe Jenny, die sie auch ständig überall hin begleiten darf. Draußen liebt sie es vor allem zu schaukeln. Ich war sehr stolz, als sie das vor einigen Wochen plötzlich ganz alleine konnte.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

wollte mich einfach mal wieder melden

Hallo Anja,

Mein colin wird auch groß. Gestern kamen wir beim turnen an und er rannte vor mit den Worten: ich geh schon mal vor! Im Kiga hat er seine Kumpels gefunden und winkt mir: Tschüß bis bald-fertig. Im Garten hat colin eine Babyschaukel. Da klettert er aber allein rein und raus-ich muß das Teil mal umbauen.

Bis bald ILona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen