wollen eure kinder auch immer SOFORT frühstücken?
haben wir alle keine problemchen mehr mit unseren 3,5jährigen kindern? oder wieso ist hier absolut nichts mehr los?
wie ist das morgens bei euch? wenn anton wach wird, ruft er meistens nach mir. selten kommt er ins schlafzimmer. und er ruft in einer lautstärke. und dieser befehlston %) . ich leg mich dann gerne noch kruz zu anton. aber um das zu "dürfen" muss ich ganz schön "kämpfen". "ich will frühstücken." ich: "ach anton, lass mich doch noch ein bisschen mich ausruhen." "nein. ....mach die augen wieder auf..... MACH DIE AUGEN WIEDER AUF!!!!" da hab ich manchmal schon früh am morgen so einen hals.
überhaupt gibt es momentan wirklich viel streit. anton muss aber auch partout das gegenteil von dem machen, was ich sage. "anton, spritz aber bitte nicht aus der wanne." dann komme ich wieder ins bad und der fußboden schwimmt. "wasch dir bitte vor dem essen noch die hände?" "NEIN" - sowieso antons lieblingswort.
man sagt ja eigentlich, dass man seine kinder gleich lieb hat. aber momentan habe ich das gefühl, dass ich mein baby lieber habe, weil ich mit una nicht streiten muss.
geht es noch jemandem ähnlich??
lg
sophia mit wirbelwind anton und sonnenschein una.
Willkommen im Alltag *lach* ...
Ich kenne es ....
Zwar nicht morgens bezügl. des Frühstücks ,aber Malea ist
auch oft so schräg drauf ....ständig Widerworte u. das Gegenteil von dem tun ,was Mama sagt *grummel* ....
Das ganze dann gern x 2 ,Luca ist auch nicht ohne ...
Luca frühstückt kurz bevor wir los gehen,Malea dann gleich in d.Kita...
LG Kerstin
ähm ja, kommt mir bekannt vor. Frühstücken will Alina zwar nicht sofort, aber den Befehlston kenne ich auch. Zugegebenermaßen verwende ich den halt auch ab und zu.... Was bei uns manchmal hilft ist, sie zu bitten, sich vor dem Essen noch die Hände zu waschen. Wenn sie nicht will, sage ich, es muss nicht sofort sein, aber eben noch vor dem Essen. Und öfters, wenn ich sie z.B. aus dem Kiga abhole und sie dort noch spielen will, sagt sie, sie will "noch so lange" und zeigt mir drei Finger. d.h. noch drei Minuten. Die kriegt sie dann auch, so rein nach Gefühl, zwischendurch mit der Ankündigung "noch zwei Minuten" etc. Das gibt ihr das Gefühl, die Situation mitbestimmen zu können. Aber zuweilen ist es bei uns auch sehr anstrengend. Sie schreit auch bevorzugt dann, wenn Kilian auch gerade schreit, und will eben genau in diesem Moment auch meine Aufmerksamkeit. Zwei schreiende Kinder geht ganz schön an die Nerven...
Aber es gibt auch viele Situationen, wo es wunderbar klappt und wir uns bestens verstehen :-*
LG, brielle
ach tut das gut zu lesen :-P nele ist auch in der Dirigier - Phase. "Ich will jetzt sofort schokolade haben, hast du das verstanden?" ich glaub manchmal ich hör nicht richtig. Nele stell bitte dein teller in die spühlmaschine "nein ich mag jetzt grad nicht, du musst das machen" "ich zieh mich nicht an, ich will nicht in den kindergarten"............
Nein, eigentlich nicht
nach dem Aufstehen muss man sie dann eher zum frühstücken zwingen. Aber den Befehlston hat Nina auch drauf. Ihr liebstes Wort ist auch Nein oder Nein, aber ich will nicht.
So süß wie sie sein können, so gehts auch genau andersherum.
LG, Viktoria
Nein, eigentlich nicht
Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hörst du mich nicht??????
Wenn ich schon so aus dem Schlaf gerissen werd *würg*
Und dann sofort raus und an den Tisch.
Ich hab Hunger!!!!!!!!!
Ich decke nun schon immer am Abend vor dem ins Bett gehen den Tisch, damit ich nur noch die Butter und das Brot auf den Tisch werfen muss.
Schrecklich...
LG TINI
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen