Suchen Menü

wohnungskoller und kleine highlights

liebe mädels,

seit einer woche sitze ich 24h/tag mit einer kranken felimaus in meiner winzigwohnung fest. so süß kann nicht mal die powerelfe sein, dass man da nicht langsam den koller bekommt.

ihr papa ist unterwegs (geschäftlich) und hatte, als er noch in köln war, angst sich anzustecken.

mein freund, letzte woche zuhause bevor der neue job beginnt, war auch eine woche nicht hier - angst sich anzustecken.

also, nicht dass ihr jetzt die seuchenpolizei nach köln schickt, weder cholera noch andere schreckgespenster, lediglich fies erkältet sind wir. männer. weicheier. (zumindest diese beiden)

gilt nicht für meinen sohn: joshua ist trotzdem gekommen, für ihn stellte sich die frage nicht einmal :KISSING: :KISSING: :KISSING:

gestern habe ich zum ersten mal lebensmittel, klopapier und nicht zu vergessen ungefähr eine palette taschentücher per internet geordert. so läuft das jetzt hier. mein leben online. darüber hinaus nicht existent.

vor dem jammertal dann den allerletzten abzweig nehmen und sich an kleinigkeiten erfreuen, so trivial sie auch sind:

feli, die wieder den löffel in die hand nimmt und sich nun sehr gekonnt plötzlich selber mit mus füttert, meine kleine perfektionistin :KISSING: :IN LOVE: (miese handyfotoqualität wegen akku leer an der kamera, murphy´s law halt ;-))

feli, die nur noch laufen, laufen, laufen will, essen selber aussuchen, kleidung selbst anziehen...und ihre mama ins schlafzimmer zum wickeltisch bittet, mit der unmissverständlichen ansage neben der deutung auf die windel: "aa" :-D

feli und ihr lächeln, spitzbübig wie immer, das bild zeigt sie heute, krank aber keck, einen keks in der hand, ernie und bert, diese teigwaren stehen hoch im kurs :-)

und abends scheint innerlich ein wecker zu klingeln und feli schleppt ihre mama zum bettfertigmachen ab - ohne worte, mit viel pantomime und mit viel vorfreude auf den sandmann und kuscheln mit mama auf dem großen bett (während uns der inhalator und sein lautes brummen in den ohren dröhnt :-D )

ich hätte eigentlich auch kurz sagen können: die umstände und krankheiten sind doof, das leben mit der elfe aber ist toll :-):-) :-) :-) :KISSED: :-) :-)

lg und ein schönes herbstwochenende, alice

Bisherige Antworten

wohnungskoller und kleine highlights

Liebe Alice,

ohje, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das klingt echt super anstrengend, aber wenigstens kommen immer wieder so kleine Lichtblicke und schöne Begebenheiten.

ich wünsche Euch schnelle und gute Besserung.

LG,

Claudia mit Bronchitis und Mann mit Bronchitis und Johanna mit MEGAschnupfen und Husten und Lusia mit leichtem Husten

liebe claudia, vergessen der bronchitis mitzuteilen, dass ihr nicht gedenkt...

...ssie bei eurem ausflug in die schweiz mitzunehmen? ihr fahrt doch, oder? gleich mal das neueste videowerk anschauen, ist immer klasse!!! und außerdem: leben online ...:-D :-D :-D

glg und gute besserung, alice, zum glück mit toller homöopathin :-)

wohnungskoller und kleine highlights

Liebe Alice,
ohje, Feli ist noch immer nicht gesund. Da wünsche ich gute Besserung. Bei uns gabs heute einen Scharlachfall bei den Kleinkindern in der KiTa. Ich hoffe, wir bleiben verschont.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sehr du unter dem Wohnungskoller leidest. Andererseits ist es doch toll, das virtuelle Leben, du musst keine Einkäufe schleppen. Fehlt eigentlich nur noch der sexy Postbote, der das Bestellte bringt.
Danke für die schönen Elfenbilder. Da kann einem nur das Herz aufgehen, wenn man so charmant an seine Pflichten, wie z.B. Boxenstopp, erinnert wird.
Und Männer: was soll man bzw. in dem Falle Frau dazu sagen. Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn sie sich fern halten. Denn wären sie gekommen, dann hättest du mit Sicherheit nun mindestens zwei todkranke Männer, die sofort ins KH müssen, denn so eine Erkältung muss schon intensivmedizinisch überwacht werden.
LG und euch ebenfalls ein schönes Wochenende. Unseres ist verlängert, denn am Montag haben wir einen Feiertag.
Yvonne mit Justus und Aurelia

...lach...liebe yvonne, den krankenwagen für den sicher überwachten transport...

...auf die intensivstation nicht zu vergessen :-D :-D :-D den gab es ja für den liebsten gleich zwei mal in diesem sommer - wegen niedrigem blutdruck. und er muss die nicht mal selber zahlen, glaubt man´s???

drücke euch jetzt mal die daumen, dass die süßen zuckermäuse verschont bleiben...bei uns (dreimal klopf auf holz) heute mal ein erster fieberfreier tag, nur der husten ist noch hartnäckig...bin aber begeistert, wie witzig, charmant, lebendig sich diese powerelfe derzeit selbst krank gibt. wo ist das messer, damit die männer sich eine scheibe abschneiden können?

glg alice mit schlaffee

ps: auch bei uns montag feiertag...freu mich aber erst darüber, wenn wir wieder fit sind ;-)

Liebe Alice,

da hast du es- mal wieder - wirklich nicht leicht.... aber hältst es mit einer Stärke und einem wunderbaren Humor so toll durch. Das finde ich echt bewundernswert.

Wie läuft es mit dem Arbeiten- und kranker Feli? Hast du wenigstens einen verständnisvollen Chef.

Liebste Grüße

Eva

liebe eva,

mein humor kommt mir gerade gründlich abhanden. feli war heute 5 stunden bei ihrem vater, und in der zeit habe ich nur gearbeitet, abeiten müssen, heimzelmännchen sind in köln leider nicht (mehr) zu finden, dann überdrehtes mäuschen zurück, die sich nicht entscheiden kann, was sie essen will und alles ausgesuchte (und geöffnete) wieder ablehnt, geht jetzt mit wenig im magen ins bett, weil sie sich zwischen hungrig bleiben oder das ausgesuchte essen schnell erstere variante wählt, gerade hat sie mir im übermut noch ins gesicht geschlagen, spielt mit dem schleim in den bronchien anstatt abzuhusten (und ich kann mir denken, wozu das dann morgen führt :-( ) und ich bin MEGA GENERVT. und fertig. so hatte ich mir das leben und auch das leben mit kindern nicht vorgestellt: ALLES allein bewältigen, entscheiden, tragen, erledigen...

und job: war diese woche ja selber krank und mein arzt hat mich direkt die ganze woche krankgeschrieben. mich erholen? fehlanzeige, war vollauf damit beschäftigt, feli gesund zu pflegen.

fehltage im job wegen des kindes bisher: 12 tage in einem halben jahr %)

keine ahnung, wie lange ich da noch mit verständnis rechnen kann :SORRY:

puh, sorry, jetzt hab ich dich so zugeschüttet :ROSE:

glg alice

wohnungskoller und kleine highlights

ach mensch, da hat es euch ja erwischt - auch noch in isolations-haft ;-) aber lass mal - das mit den weicheiern kenne ich nur zu gut - gibt es eigentlich auch männer, bis auf die unter 20, die sind ausgenommen, sprich josh und mein marvin, die keine weicheier sind??? bezüglich anstecken und auch selber an sich....wenn sie sich z.b. wie mein weichei neulich verhoben haben und rückenschmerzen haben - dann kommt bei uns gleich die frage --oh mann, ob ich den rest meines lebens jetzt im rollstuhl verbringen werde?? -- und dieser mann meinte das auch noch ernst - seinem gesichtsausdruck zu folge...
aber deine feli ist ja eine ganz süsse und ganz pfiffige, wie wir berliner so sagen...ilayda verzieht sich zum "aa" machen seit neuestem immer in ihr zimmer - sie will halt in ruhe drücken :-D wenn die wolke, die sie anschliessend umgibt deutlich zu erkennen gibt, dass sie ihr geschäft beendet hat, frage ich sie ganz höflich, ob sie gekackert hat....als antwort bekomme ich immer ein sehr schroffes und lautes
neeeeeeeeeeeeeeeeeee
aber befreien lässt sie sich dann von der übel riechenden last doch..
grüsse dich ganz lieb
michaela mit ilayda-maus

liebe michaela,

du weißt ja wie das ist: müssten männer die kinder zur welt bringen, wäre die menschheit schon ausgestorben ;-)

die reaktion meiner zauberelfe, wenn ich frage, ob die windel (deutlich riechbar) voll ist: NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN! und weglaufen. nur wenn sie selber entscheidet...freidenker, unsere kids ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen