wohnungskoller oder ??? sorry lang
hallo ihr lieben!
ich hoffe es geht euch allen gut? uns gehts gesundheitlich allen gut.ich hatte jetz wie ne art magen darm girppe aber heut gehts schon wieder besser.
aber igendwie hm weiss ne geht mir soviel durch den kopf. wir haben erst in löbau gewohnt(als joelina baby war) sind im oktober letzen jahres dann hier in diese whg.gezogen weil sie da ist, wo wir her kommen uns hat das stadtleben in löbau nicht so gefallen.nun wohnen wir wieder auf dem dorf in ner whg.und im prinzip hat sich aber leider dadruch nichts geändert :O( als wir in löbau wohnten bin ich mit joelina fast jeden tag nach lauba zu meinen ellis in den garten gefahren weils da einfach toll is sie sich frei bewegen kann und alles... dann wurd ich ss mit alica.da sagten wir wir ziehen wieder zurück aufs dorf.nun wohnen wir hier in einer tollen whg aber leider auch hier is kein garten oder sowas dabei.doch den hätten wir mieten können so nen winzig kleinen strebergarten wo klatsch an klatsch alle draussen sitzen, das wollten wir ne.wir sind nach lawalde gezogen weil andré seine werkstatt hier hat. es sind nur 6 min zu fuß weg und er hat auch viel wiese und man könnte es sich toll machen mit kl. gartenlaube drauf oder so aber neben der werkstatt wohnen seine eltern.und mein und ihr verhältnis zu mir is nicht gut und ich mag sie nciht sehn und wenn wir ma bei andré sind (was selten is) stürzen sie sich wie die geier auf joelina und man hat nie seine ruhe vor ihnen.somit sind wir kaum dort.man kann sich da auch ne frei bewegen.nun gehen wir hier ab und an auf spielplatz alleine aber das is auch nichts für jeden tag. das ende vom lied is wir fahren wieder jeden tag seid es draussen schön is nach lauba zu meinen ellis in den garten. meine ellis haben ein großes haus da wohnen meine großelten noch mit drinnen. wir stören sie nicht oder so denn wir sind nur draussen aber irgendwie is es voll doof wenn sie dann gegen 17uhr von arbeit kommen und wir dort sind.ich liebe sie die kinder lieben sie und sie lieben uns aber immer denk ich is es für sie auch stress wenn sie uns sehen müssen.denn action is immer mit meiner joelina *ggg* auch wenn wir sie ne stören weil wir ja draussen sind und uns kümmern.aber ich würde so gerne ma grillen oder ma draussen sitzen wollen... ohne dieses ständige hin und her fahren das kostest auch geld...
erst früh joelina lauba kiga schaffen mittags holen heim mittagsschlaf machen dann wieder ellis laube gegen 17:30uhr wieder heim...
es wäre so toll wenn wir auch ein haus hätten, joelina ma spielen kann wie sie mag und ich nebenbei auch was machen kann, alica liegt so toll immer auf decke und krabbelt los...
irgendwann wollten wir mit nach lauba ziehen aber das ginge erst mal falls meine großeltern nicht mehr da sind und ich hoffe sie leben noch lang (sind beide 85jahre+kerngesund)
ehe da was passiert denk ich und wir da wohnen sind die kinder groß und brauchen nicht mehr ganz so den garten wies jetz eben wäre...
hausbau kommt leider nicht in frage wir haben die kfz werkstatt vor 5 jahren neu gebaut und da noch nen kredit.aber mir fehlt es einfach so... und jeden tag raus fahrn und so das kostet auch geld.
tut mir leid das ich euch so voll labere hier mit meinem scheiss. ich hoffe ihr seid jetz ne böse auf mich.
danke das ichs euch mal sagen durfte, weiss leider nicht wohin sonst mit meinen gedanken. meine ma sagt immer wir brauchen kein haus da ich mit joelina und alica immer alleine bin. andré die kfz werkstatt hat und feuerwehr und ich immer alleine da steh da er um 7 aus dem haus geht und 21 uhr wieder kommmt..... hm? klingt auch ne so doll oder?
liebe grüße von ines
Re: wohnungskoller oder ??? sorry lang
dein wohnungskoller kommt mir bekannt vor :-)
wir haben leider auch weder garten, noch balkon.
meine eltern haben einen kleinen schrebergarten, wo sie die sommermonate über auch wohnen. da waren wir fast täglich zu besuch. ich habe schlüssel und kann kommen und gehen wann ich möchte, aber auch mir ist es manchmal nicht angenehm, vorallem jetzt wo die ferien vorbei sind (meine eltern sind beide lehrer und haben im sommer natürlich viel zeit) und sie wieder arbeiten.
mehr als ein kleiner schrebergarten käme bei uns fianziell nicht in frage, aber die anmeldelisten sind (endlos) lang und vermutlich gehen wir eher in pension als dass wir einen bekommen ...
ich kann dich gut verstehen, es ist nicht einfach :-(
liebe grüße maria
wir zahlen für unsere whg. 660 Euro miete und ich find es auch ganz schön doll aber damals blieb uns keine wahl entweder nehmen oder lassen und wir wollten unbedingt wieder hier her und durch den kredit der werkstatt und das alles bleibt uns leider auch ne viel übrig am ende und es geht grad so und wenn ich mir dann überlege das das ganze geld einfach weg ist dann könnte ich mir auch vorstellen ein haus zu mieten auf mietkaufbasies und irgendwann wäre es unser.unsere vermieterin weiss wie begehrt whg auf dem dorf sind und daher der hohe preis. ich finde es immer sehr anstrengend, weisst du mäuse anziehen rein ins auto fahren mäuse austeigen und tun und dnann das selbe spiel wieder um heim zukommen. und hier zuhaus wird dann immer nichts. wenn man was eigendes hätte dann könnten die mäuse spielen auf terasse und ich könnte nebenbei bügeln oder sowas machen wo ich sie dennoch immer seh. und man könnte ma draussen sitzen und die letzen sonnen strahlen geniessen. und im winter is es das selbe, denn hier kann man ne ma nen schneemann bauen :O(
lieben dank für deine liebe antwort maria, sei lieb gegrüßt von ines
unsere whg hier is wirklich sehr shcön, wir wohnen dachgeschoss und haben wie ihr auch so einige treppen zu bewältigen. ein auto hab ich gott sei dank sonst wäre ich hier ganz shcön aufgeschmissen.also nicht ich hab das auto :O) es gehört uns aber andré fährt mit dem rad in werkstatt. ja und das eingepacke und gemache macht einen alle.man möchte ja auch nichts vergessen sonst is es auch wieder mist. und mich deprimiert das im moment irgendwie und ich weiss gar ne warum. ich bin halt immer alleine mit meinen mäusen so freundinen mit kind oder so gibts hier wenige und die dies gäbe haben ein haus und spielen dort und brauchen keinen spielplatz.... alles irgendwie ein komischer kreis.
was macht ihr dann immer so???
dann guten hunger und lieben dank!
ich habe zum glück einige freundinnen mit kindern. wenn ich recht überlege habe bereits alle kinder, wir waren die letzten :-)
wir treffen uns zum spazieren gehen, zum spielplatz gehen oder besuchen einander. irgendwas habe ich immer vor, sonst würde mir auch die decke auf den kopf fallen und auch moritz braucht und fordert die abwechslung.
wenn ich alleine bin gehe ich bei uns in den prater spazieren, das ist ein grüngebiet mitten in wien. war letztens auch mit moritz auf einem spielplatz und wir sind geschaukelt ...
und über unser forum habe ich caroline (lini74) und auch schon elisabeth (wörtherfee) kennen gelernt. caroline habe ich schon öfters getroffen und wir gehen viel nach schönbrunn (zoo) spazieren. dort haben wir mittlerweile eine jahreskarte!
gibt es bei dir in der nähe niemanden von unserem forum hier? oder vielleicht kannst du über unsere nachbarforen oder noch besser mamas mit kindern in joelinas alter finden? das wäre doch was! dann könntest du dich doch auch einmal die woche, oder alle zwei wochen verabreden und einen ausflug unternehmen? es tut immer sehr gut sich mit mamas zu treffen um sich zu bequatschen! wir lachen oft schon weil wir bald listen mit fragen haben an einander wer was wie macht :-))
ich knuddl dich mal von der ferne und wünsch dir dass du nicht so allein bist in der nächsten zeit!! gibt es vielleicht eine krabbel- oder kindergruppe? da könntest du auch nette leute treffen? ein wenig raus kommen musst du und abwechslung haben!
alles liebe! maria die heute abend auch alleine ist weil mein mann "herrenabend" mit seinen freunden macht (aber ich kann nicht klagen, bei uns ist das eher die ausnahme)
habt ihr im dorf denn keinen spielplatz, da kommt man doch sicher auch schnell mit anderen kindern und mamis in kontakt..................
also, meinst du wirklich, dass es für deine ellis streß ist, den mäusen beim spielen zuzuschauen, ich denke eher, dass ihnen dann vor freude das herz blüht ;)
ich drück dich nochmal ganz feste und hoffe, dass dein "wohnungskoller" ganz schnell wieder verfliegt.
gglg von Bianca mit Erik
also erstmal - du laberst hier doch keinen voll und "scheiß" ist das auch nicht! hier geht's doch nicht nur um kinder und kinderthemen!! also so seh ich das jedenfalls ;)
ich kann dich schon irgendwie verstehen - ich hätte auch gerne ein häuschen mit eigenem garten. ich bin schon froh, dass wir einen balkon haben, aber wirklich gut geschnitten zum schön-gestalten ist der auch nicht... aber es reicht locker, um bei schönem wetter mal draußen zu sitzen, der laufstall passt drauf und abends kann man da auch mal sitzen und den abend ausklingen lassen.
gibt es denn keine möglichkeit, dass ihr doch nen kleinen schrebergarten bekommen könnt? klar ist das auch mit etwas fahrerei verbunden, aber wenn du ein haus mit garten hast, hast du ja auch nachbarn, deren garten direkt an deinen grenzt... also so ganz alleine ist man da halt auch nicht, das meine ich damit.
und auch wenn dein männe tagsüber nicht da ist, warum ist das ein argument gegen ein haus?? das wäre bei uns ja auch nicht anders und trotzdem bemühen wir uns drum, irgendwann ein eigenes häuschen zu haben. das versteh ich nicht so ganz, warum es da in ner wohnung besser sein soll...
bauen kommt auch bei uns überhaupt nicht in frage, wir versuchen, über zwangsversteigerungen dran zu kommen ;) ist vielleicht ein tipp auch für euch, weiß ja nicht, ob das bei euch auch eine möglichkeit wäre?! ist auf jeden fall deutlich günstiger und man hat (meist) ein gutachten, wo man sich über das haus informieren kann - man kauft also nicht die katze im sack.
ich drück dich mal feste und hoffe, dass du bald wieder aus dem kleinen loch krabbeln kannst!
GGLG bibs und clara *11.01.06
du kannst mir gerne wiedersprechen aber ich habe das gefühl, daß dein problem nicht der fehlende garten ist sondern du generell unzufieden bist mit der situation.
du hast ja schon vor einer woche ca. ein posting geschrieben.
was sagt denn dein mann dazu? hast du mit ihm mal drüber geredet?
ich denke du brauchst vielleicht wirklich mal abwechslung und kontakte mit anderen müttern - dann ist nicht mehr jeder tag gleich und du brauchst bei gutem wetter auch nicht immer zu deinen eltern zu fahren, sondern kannst vielleicht auch mit anderen müttern unterwegs sein oder bei denen im garten sitzen - das *sachenpackenproblem* wäre dann zwar immer noch vorhanden aber es wäre nicht immer das gleiche ziel.
gibt es bei joelina im kiga keine netten muttis?
sorry wenn ich nicht so sehr auf das haus-garten problem eingehe aber ich denke wirklich, daß es nicht das problem ist.
wir haben ein haus und ein 1300 qm großes grundstück aber ich kann dir sagen - wenn ich jeden tag mit jolina allein zu hause sitze (oder wegen mir auch im garten) dann fällt mir auch die decke auf den kopf. es hat also meist nix mit der umgebung zu tun.
gglg andrea (hoffe du verstehst es nich falsch)
lieben dank für deine antwort *gefreuthabwieimmer* !
tja mit andré reden, hm das is so ne sache. er is ja leider kaum zuhause und wenn kommt er erst abends gegen 21 uhr heim aus werkstatt und dann mag er auch ne sowas hören, und ich ihn mit sowas ne nerven denn er hatte ja den ganzen tag stress. so sehen wir uns eigentlich sehr wenig.wie diese woche zum beispiel. montag arbeiten dienstag feuerwehr bis 22.30Uhr mittwoch is er nach frankfurt gefahrne auf die messe und is gestern nacht erst heim gekommen freitag (heut) is er arbeiten abends feuerwehr samstag (morgen) arbeit dann feuerwehrwettkampf, so sonntag liegt bis jetz noch nichts an aber da is er manchma auch arbeit oder feuerwehr oder hier bei uns. tja und wenn er dann ma da is, gibt momentan oft streiterei ... aber das is ein anderes thema.
hm in joelinas kiga gruppe gibts ne liebe mama katrin ihre tochter millane is die freundin von joe aber sie bekommen heut o morgen ihr baby per KS und dann haben sie erste ma andere dinge zu tun *g* als sich mit uns zu treffen. als katrin noch ne SS war haben wir uns ab und an 1 ma im monat wenns hochkommt getroffen, aber das war auch noch vor alica katrin hat eine liebe schwester auch mit kind und da machen sie ganz viel zusamm, und sonst nee sonst is niemand weiter mehr in kiga, meine ehemaligen schulfreundin netti sie hat ne kl.jessy is jetz ein jahr die hat viele andere bekannte und nen mann der 16 uhr zuhaus is und da is das auch nischt und micha sie hat auch 2 mäuse aber älter wie joelina und mathilde is älter als alica und sie haben wir gesehen wo wir noch löbau gewohnt haben aber sie hat auch volles programm mit ihren beiden und so haben wir uns schon ewig ne mehr gesehn, sie sind jetz auch umgezogen nach schönbach in ihr haus da haben sie viel zu tun. tja und sonst? sonst gebe es noch jana mit sophia 4 und darleen 2 aber jana is ganzen tag arbeiten und die kids sind bei der oma und wo ende sind sie immer unterwegs und da is tommy auch da und sie wollen ja auch ma ruhe haben und janas beste freundin alex hat 2 kinder die sind im gleichen alter und wenn wir ma zusammen sind alle hängt meine joelin ständig in der luft beim spilen weil die sich alles ganz oft sehen und machen zusamm und die 3 großen sich dann ne mit ihr abgeben so spielt sie dann mit darleen oder alleine und das find ich auch ne toll.. wenn wir ma allein sind dann klappt es gut mit den 3 mädels. tja und das waren alle die ich dir aufzählen kann.
meine freudin nora war sonst noch ab und zu bei uns aber sie hat im juli ihren max entbunden und kommt seid dem nicht mehr her und ich brauch mit meinen 2 scnecken nicht zu ihr in die whg fahren das wird joelina zu langweilig, weisst du was ich meine??
wenn man hier auf spielplatz geht trifft man keinen das hier is ein kl. dorf und die man trifft kennt man und die haben ihre leute alle.
naja egal will ne jammern hab 2 mäuse und ab 01.03.07 geh ich wieder arbeiten, da sollt ich diese zuhause zeit einfach ma geniesen oder??
glg und danke fürs zuhören ines
das ist doch klasse, daß du ab 01.03.07 wieder arbeiten gehst - spätestens dann freust du dich auf die ruhe. *g*
ich versuche momentan auch die zeit noch zu genießen, da mir auch manchmal die abwechslung fehlt - aber dann mache ich mir wieder klar, was alles auf mich zu kommt (01.01. wieder arbeiten und ein zweijähriges studium zur betriebswirtin) und dann kann ich die zeit wieder besser genießen. *g*
gglg andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen