Suchen Menü

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

ihr lieben,

wollte mir was gutes tun und habe eine saeco ersteigert :-) und zwar diesen typ:

jetzt habe ich das gute stück heute gewienert (ich befürchte, das hat diese maschine das erste mal in ihrem dasein erlebt %) ) und werde morgen noch das inwändiige programm laufen lassen... und dann kann der genuss starten.

mit feechens erzeuger zusammen haben wir meist kaffeebohnen beim spanier besorgt, der existiert allerdings genauso wenig heute noch wie die beziehung ;-)

bevor ich mir im supermarkt den erst besten beutel schnappe, frage ich mal nach, was ihr empfehlen könnt :-) :ROSE:

glg alice, die das genussleben langsam wiederentdeckt :-) und feechen, die noch nie etwas anderes getan hat, als dieses voll auszuleben :-D

Saeco Kaffeevollautomat Vienna Typ SUP 018

Bisherige Antworten

wenn computer dem user trotzen... der typ steht ganz unten...warum auch immer ;-) ;-) ;-)

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

Hallo Alice,
meine Empfehlung wird Dir wohl nichts bringen, es sei denn ihr habt nen Migros in der Nähe... Wir nehmen nämlich nur Schweizer Kaffee (entweder Boncampo oder Gastronom), der ist zum einen günstiger, zum anderen aber auch viel besser wie sämtliche deutsche Sorten.
LG Bianca
P.s Migros versendet auch, aber ich find die Versandkosten extrem hoch

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

Liebe Alice,
ich hoffe, der Genuss ist die ganze Putzaktion auch wert.
Zu den Kaffeebohnen kann ich dir leider gar nichts sagen, denn 1. trinken wir äußerst selten Kaffee und wenn, dann benutzen wir 2. einen Kaffeebereiter (so ein Ding zum runterdrücken, ganz ohne Strom). Und da kommt stinknormales Kaffeepulver rein. Sorte ist mir völlig schnuppe ;-)
LG
Yvonne
PS: Justus schläft und Aurelia muss noch ihr Getier im Bett von A nach B und wieder zurück von B nach A räumen...soviel zur Wirkung vom Kinderturnen :-)

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

Hi,

wir benutzten zwar selber Kaffeepulver, aber bei der Arbeit haben wir so ein Teil. Da kauft unsere Sekretärin immer bei Migros ein - die Schweizer haben die besten Bohnen ;-). Aber einen Migros gibt es höchstwahrscheinlich nicht in Köln?

LG, Claudia

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

meine eltern nehmen feine milde vom tschibo

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

Liebe Alice,
ich verwende ausschließlich Wiener Gold von Eduscho- bei Euch Tschibo, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es von Tschbo auch Wiener Gold bzw. bei Euch Eduscho Kaffee gibt. Ich würde ein paar Bohnen durchprobieren und schauen, was dir am besten schmeckt. Ich bevorzuge die milder gerösteten Bohnen, die von den Kaffeespezialisten angepriesenen Edelbohnen sind für mich of zu scharf geröstet. Ich fürchte es ist einfach Geschmackssache und Tipps daher wenig hilfreich.
Bei der Saeco Vienna (wie auch bei den anderen Kaffeevollautomaten) musst Du auch darauf achten, dass das Mahlwerk richtig eingestellt ist- auch da hilft nur probieren.
Liebe Grüße Pepina, die gerade ihren morgendlichen Kaffee aus eben dieser Kaffeemaschine genießt im Büro genießt.

haben die gleiche (glaub ich) und schwören auf Eilles Gourmet Kaffee....lg-->

wo wir einmal OT und in der küche sind... WELCHE BOHNEN IN EINE SAECO???

Hallo du,
wir hatten immer den Jolly Kaffee (rotes Tütchen) von Galeria Kaufhof - lecker. Dieser wurde auch immer von unseren Gästen sehr gelobt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
LG Fabia , die langsam auch mal wieder Lust auf Kaffee bekommt :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen