wo steht bei euch der kindersitz im auto???
normalerweise geh ich zu fuß in die stadt, daher fahr ich eigentlich nur am we mit meinem mann auto, dann machen wir den autositz hinten hinter dem beifahrersitz fest und ich sitz daneben, weil lauris seinen autositz nicht mag & lang schreit, bis er sich während der fahrt mal beruhigt - meistens fällt der schnuller dabei oft raus, so bin ich als beifahrer gut beschäftigt. aber wie macht ihr das, wenn ihr alleine unterwegs seit??? vorne haben wir den airbag, also muss der autositz nach hinten. ich kann ja nicht alle 2 minuten anhalten um ihm den schnuller zu geben, aber fahren mit dauergeschrei macht mich auch irre...
ist das autofahren nur bei uns so ein theater?!
bin mal gespannt was ihr sagt.
lg corinna
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
Morgen Corinna,
jedes Kind ist anders beim Autofahren. Es gibt die , die Einschlafen, sobald der Motor an ist, und die die sofort brüllen wenn sie in Maxi cosi müssen. und die die einfach knatschig sind.
Hatte jetzt alles drei. und meine mittlere war auch so ein Kandidat die brüllte sobald sie im maxi cosi saß. Und im Auto kaum zu beruhigen war. Selbst heute fährt sie noch ungern auto. Ihr wird tendenziell schlecht dabei hab ich gemerkt. Hatten ne Phase da kamen wir keine 5 Meter weit ohne erbrechen.
Daraus ergab sich dann die heutige sitzverteilung in meinem FordCar (wenn papa dabei ist nehmen wir den Passat ;-) ) Die mittlere sitzt vorne (seitdem kotzt sie nicht mehr) Die Große und Marc hinten. Da Marc gleich schläft.
Also lange rede lurzer sinn. am besten sind Kinder hinten aufgehoben. ABER: umdrehen und dauergebrüll ist nogo. Also wenn sich euer Airbag ausstellen lässt (und das ist ABSOLUTE vorraussetzung!) dann stell sie neben dich. befestige den schnulli auf jedenfall an einer Schnullerkette, weil während der Fahrt nach dem Schnulli suchen ist auch nix. und so kommt man dann auch ans ziel ohne die Nerven zu verlieren :-P
und jetzt steinigt mich für meine Ansicht :-D
Lg Sonja
Auto = schlafen ...
Und ich hätte da hinten auch gar keinen Platz ... Ole sitzt hinter dem Beifahrersitz, Fynn hinter dem Fahrer und Jana in der Mitte ...
LG Iri
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
also Kindersitz auch hinten, bei uns geht Airbag nicht auszuschalten.
Ansonsten versuch ich die Fahrten zeitlich so zu legen, dass er müde ist und dann im Auto einschläft. Wenn er munter ist, geht es mittlerweile aber auch einigermaßen. Er muss nur vorher genug Möglichkeiten gehabt haben zu strampeln. übrigens hab ich jetzt ein Mobile rangehangen, das hilft auch.
Bei unserem Großen wurde es schlagartig besser, als er in der nächsten Kindersitzgröße unterwegs war - geradeaus sitzen und sehen können....
LG Andrea
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
na, alles klar bei euch??? Bei uns ja!!!
Also, der Maxi Cosi ist immer hinter dem Beifahrersitz, egal ob ich allein unterwegs mit Laura bin oder mein Mann mit dabei. Wenn wir zu dritt Auto fahren, sitzen wir Erwachsene vorne und Laura alleine hinten. Sie schläft zu 90% ein, sobald wir 3 Meter gefahren sind. Sollte sie mal nicht schlafen, hat sie so ein Spielzeugtrapez wo sie mit spielen kann.
Der Autositzverkäufer sagte, dass wir auf keinen Fall den Maxi Cosi mit nach vorne nehmen sollen, wir haben vorne auch Airbags! Und er meinte, der TÜV sieht es auch nicht so gerne, wenn die Airbags ausgeschaltet sind, sofern man es nicht automatisch machen kann!
Laura schreit nur im Maxi Cosi, wenn sie "abgestellt" wird, damit man sich selber die Jacke an ziehen kann! Denn wenn sie dort drin sitzt, will sie sofort Auto fahren!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass Lauris bald das Auto fahren für sich entdeckt ;-)
GLG Kerstin und Laura
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
also ich hab den sitz immer hinten gehabt und werde ihn auch immer hinten lassen. bei uns kann man zwar den airbag vorn ganz leicht ausschalten aber ich finde wenn das kind neben einem sitzt guckt man viel zu oft und macht und tut und ist super abgelenkt. mehr noch als ob er hinten schreit......... und wenn ich mir dann vorstelle das ich mal was umsäbel (hier zB gibts relativ viele wildunfälle) glaub ich einfach das es hinten doch sicherer ist.............
ausserdem, bringt es was wenn du den schnuller trotz gebrüll reinschiebst?! also bei uns nicht........ wenn er wütend ist, hält das maximal 3sekunden und dann auch nur wenn er nuckel an der oberlippe hängen bleibt. 8-)
klar ist das dauergeschrei total nervig aber da schalte ich dann wirklcih auf durchzug und versuche entspannt aber zügig mein ziel zu erreichen.......
glg
miri
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
bei uns wird der Babysitz vorne auf dem Beifahrersitz angeschnallt.
Wir fahren einen Touran und die haben, ganz clever wie ich finde,
im Handschuhfach ein Schloss, mit dem man den Airbag ganz einfach an- oder ausschalten kann!!!
Suuuuuper!
Denn man braucht doch hin und wieder mal eine Hand zum Schnulli stecken oä. ;-)
Zum Thema Lauris mag Autofahren nicht-
kann ich nur sagen: jedes Kind ist anders
Zumindest bei uns-
Ben,der Grosse ist IMMER gerne Auto gefahren und auch immer dabei eingeschlafen.
Da sind wir sogar (ja es war unser erstes Kind ;-) ) schon, um ihn abends mal ruhig zu bekommen, ne Runde gefahren...
Linus, der Zweite möchte gar nicht gerne Autofahren-
der hatte sich teils schon bei ganz kurzen Stecken weggeschrien, dass er ganz blau wurde *schlimm war das*
Und Naya nun...?
Mein bisher ruhigstes Kind...*aufholzklopf* :-)
..findet Autofahren gut.
Entweder schaut sie zufrieden ihre kleine Spieluhr an, die beim Fahren immer hin und her baumelt, oder sie schläft ein-
ganz ohne Gebrüll! Herlich!! ;-)
Du siehst, drei Kinder, dreimal verschieden... :-)
ABER bei Linus, hatte es sich auch irgendwann deutlich gebessert, dann schlief er auch im Auto ein-
dieses Gebrüll war eigentlich nur zu Anfangszeiten.
Kopf hoch... alles wird besser!!! ;-)
Liebe Grüsse
Sandra & Naya mit Ben und Linus im Kindergarten ;-)
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
lg miri
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
Hallo,
unser Sitz steht hinter dem Fahrer weil der Platz hinter dem BF schon besetzt ist, Mikalie toleriert das Autofahren gut, oft schläft sie, das Problem mit dem Nucki haben wir (leider) nicht, sie ist strikt dagegen.
LG Uta
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
paul sitzt immer neben dem fahrersitz, da hat anna auch schon gesessen. wir haben ein auto ohne beifahrerairbag, von daher gibt es da keine probleme. so lange das auto fährt ist pau auch ruhig, aber wehe es kommt eine rote ampel, dann geht das gemecker los. so kann ich ihn dann auch besser beruhigen, wenn er unruhig ist.
lg claudia mit schlafendem paul auf dem arm 3M1t
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
du Arme, das stell ich mir anstrengend vor.
Anfangs schlief Lenny im MC sofort ein. Jetzt schaut er durch die Gegend und schläft erst bei längeren Fahrten ein. Er weint aber im Auto nicht, zum Glück. Der MC steht immer auf dem Beifahrersitz und der Schnuller ist zur Vorsicht immer an der Schnullerkette griffbereit. Der Airbag ist problemlos ein und aus zu schalten. Hinten geht es mit dem MC nicht, die Gurte sind zu kurz =-O
Drücke dir die Daumen, das es besser wird...
LG Aeonflux
wo steht bei euch der kindersitz im auto???
Habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, die liebe Zeit ist mal wieder knapp, wollte trotzdem antworten.
Also, der Autositz steht bei uns auch hinter dem Fahrersitz und Jeremy (3 Jahre + 7 Monate) sein kindersitz ist momentan vorn, damit Papi hinten sitzen kann bei Elin (übermorgen 4 Monate).
Wenn ich los fahren will, habe ich auch meist Theater, 3 mal Schnulli rein, dann meckert Mama, wenn sie ihn nicht will, dann muß sie eben schreien und das sag ich ihr auch, dann ist komischerweise immer Ruhe *gg*
Aber ich kann gut verstehen, daß Du nicht mit einem schreienden Kind fahren möchtest, mach ich auch nicht.
Bei Jeremy wars ähnlich, da habe ich auch alle 2 Minuten angehalten.
Wegen Airbag, wir haben den großen Vorteil 2 Autos zu besitzen. 1 Scirocco (mein Auto, welches mein Mann fährt) der hat kein Airbag und 1 Sharan (das Auto meines Mannes, welches ich aber fahre) dieses hat Airbag. Wenn ich eine längere Strecke alleine fahren muß, tauschen wir die Autos, damit Elin neben mir sitzen kann.
Airbag im Sharan kann man leider nicht ausschalten, wir wollten das in der Werkstatt mal machen lassen (weil Jeremy auch ständig genörgelt hat) aber das kostet 400 Euro. Wieder einschalten kostet auch nochmals 400 Euro, da habe ich mir das 2 mal überlegt. ganz ehrlich, dann halt ich lieber alle nase lang an.
Achja, ich habe mir jetzt übers Ebay einen Spiegel gekauft (allerdings ist der noch nicht in Nutzung, da ich noch keine Batterien habe, der kann Musik und Licht machen) den klemmt man auf die Kopfstütze von dem Stuhl auf dem das Kind hockt und so kann man vom Rückspiegel aus sehen was die Kids treiben, die rückwärts fahren.
Wie gesagt, noch nicht in Nutzung, aber der Gedanke ist schon mal Klasse.
Momentan habe ich eh nur ultra kurz Fahrten bei uns im Ort, da bin ich schneller am Ziel, als das ich angehalten habe (Kiga und zurück, ist aber ne nervige Strecke, daher die meiste Zeit mit Auto, zu Fuß würde es eine stramme halbe Stunde berg auf gehen, mache ich auch ab und an *pust* *schnauf*)
So, weiter helfen konnte ich Dir sicher nicht, aber ich habe meinen Senf dazu gegeben. Schau doch mal bei Ebay unter Baby und Sicherheit nach so einem Spiegel, gibt zumindest eine gewissen Sicherheit, weil man sieht, ob das Kind z.B. spuckt oder so.
Ich war bei Jeremy ziemlich überängstlich (1. Kind) und habe echt bei jeden Husten angehalten, aber lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.
Kann also gut nachvollziehen, wie es Dir geht, wenn der Zwerg schreit und Du mußt aber fahren, oder kannst eben genau in dem Mometn einfach nicht anhalten.
LG Bummelchen, die irgendwie immer Romane schreiben muß.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen