Suchen Menü

wo sind eigentlich jenya und jay_kay? und hat mal wieder jemand was von flummy/bea gehört?

Bisherige Antworten

Ich vermisse noch nijesa... Fehlt noch jemand??? Laut rufe: Wo steckt ihr denn??? Lg Nicky

Ich vermisse hier so einige u es wäre schön mal ein Lebenszeichen zu bekommen!!LG Katja

ich stecke im berufsleben...

... und wenn ich heimkomme hab ich eine VORpupertierende 7jährige!!! tochter, die seit drei wochen sowas von schwierig ist... hilfe, wie wird das wirklich in der pupertät???
dann ist annika in einer total bockig-wilden ICH-WILL-UND-KANN-ALLES-ALLEINE-PHASE.
Ich habe selten eine ruhige Sekunde vor meinem Apple und abends dann gehört der Computer meinem Mann für Bewerbungssuche und -schreiben.
Jetzt hab ich im Verlag gerade noch 45 min. wo ich nix mehr zu tun habe und da bin ich gleich hier reingeschneit.
Ich hoffe, dir und dem Baby geht es gut?
Hach, wie immer merke ich eine leise Sehnsucht... lach!
Hatte vor drei Tagen meinen Eisprung... und hab mir gedacht, wir hätten tatsächlich ein Baby ca. ne Woche vor Annikas 3. Geburstag bekommen können...
Aber dann seh ich meine zwei lieben "Terrorzicken" zuhause und Hannes 12jährige (Wochenend)tochter und bin froh, wenn ich die beiden (drei) zu VERNÜNFTIGEN jungen Damen großziehe und mich schon ab und an nach ein paar ruhigen Stunden sehne... und da denk ich mir dann wieder... ne, nochmal von vorne möcht ich wohl doch nicht anfangen.
Oder vielleicht doch... in drei/vier Jahren nochmal... lach! Ich bin Frau und Waage... schwierig, schwierig.
Jasmin

ich muss immer lächeln..

hey jasmin!
wenn du immer schreibst, dass vielleicht doch gern noch ein drittes oder doch nich oder doch... ich muss immer grinsen.
mir geht's super inzwischen. klar, die typischen zipperlein sind da und vor allem der rücken will nich immer so wie ich, aber ich kann ja jetz ruhiger machen. und mach auch regelmäßig mittagschlaf, das tut vielleicht gut!
janni will auch alles allein machen, zum glück hab ich momentan viel zeit und er darf viel ausprobieren. is eigentlich ganz entspannt. vor allem süß, wenn er dann von seinem baby im bauch erzählt und mein durch den bauchnabel füttern will. zum dahinschmelzen.
ansonsten versteh ich voll, dass du kaum zeit für andere sachen hast.
ich drück die daumen für deinen mann bei der bewerbungssuche. und bei dir läuft's jobmäßig rund?
gutgehen lassen!
lg, nic

danke...

... bei mir ist alles bestens...
ich arbeite 4 mal die woche 4 stunden... hab also eine 16stunden-woche.
das ist der hammer.
kaum fängt ein tag an, bin ich auch schon wieder zuhause.
kaum hat eine woche begonnen, ist auch schon wieder wochenende.
ich genieße diese "auszeit" am vormittag, bin aber auch sehr froh, zu mittag zu hause zu sein, damit ich dann mit lara gemeinsam die hü machen kann.
im verhältnis verdiene ich viel mehr als für meine 30 stunden.
kann mich echt nicht beschweren.
wenn ich mir vorstelle, dass div. berufe meinen gehalt für 40 stunden ausbezahlt bekommen, kann ich echt nicht jammern.
ich liebe meinen job.
mittlerweile arbeite ich nicht nur noch als grafikerin, sondern auch als korrekturleserin.
was ist bei dir jobmäßig rausgekommen?
arbeitest du noch, oder bist du schon zuhause?
wie hat dein chef deine ss aufgenommen?
jasmin

nochmal hallo!

ich bin seit 28.01. mit beschäftigungsverbot zu haus. wäre sonst länger als sechs wochen krank gewesen wegen derselben sache und dann hätte ich nur noch 70% krankengeld bekommen, was widerum auch auswirkungen auf's elterngeld hier in deutschland hat. und das seh ich nich ein. somit hab ich drauf bestanden und mein hausarzt hat mir geholfen. es immer noch so, dass es tage gibt an denen ich nich auftreten kann, je nachdem wie zwergi grad liegt, denk ich mal. aber nu is das nich mehr so tragisch. ich werd das jetz genießen. es gibt so viele hier bei uns vor allem junge leute, die bleiben mit arbeitslosengeld zu haus, weil sie mehr hilfe vom staat bekommen als wenn sie arbeiten gehen würden. aber ich will ja hier keine abhandlung schreiben.
mein chef is eher erleichtert, dass er mich jetz nich mehr "an der backe hat". so kann er meinen posten neu besetzen, für die zeit, bis ich wieder komme. aber das wird september 2011 (krass!) und da mach ich mir jetz noch keine gedanken. so wie du arbeitest könnt ich mir auch gut vorstellen. leider klappt das bei uns finanziell nich. und außerdem gibt es meinem job (filialleiterin) nich in teilzeit. glaub ich aber gern, dass du mit 16 std fast soviel raus hast wie mit 30. bei mir is es auch so, dass andere nich mehr die hälfte meines gehalts haben. von daher bin ich super zufrieden.
mal sehen, wie das dann mit zwei murkeln wird. notfalls werd ich wieder als verkäuferin arbeiten. is noch lang hin.
lg, nic

nochmal hallo!

ist der wiedereinstieg bei euch auch nur für 4 wochen verpflichtend?
das ist das einzige, das ich hier in österreich noch ziemlich krass finde... ansonsten leben wir hier echt im totalen sozialstaat und mann kann/darf sich echt nicht beklagen.
wenn ich daran denke, dass ab heuer der kiga bis 14 uhr nur noch 35 euro kostet!!! und für kinder ab 4 jahre nun gänzlich gratis ist... das ist echt der hammer.
oder dass wir nun 5 kindergeldvarianten haben.
die familienbeihilfe...
eine 13. familienbeihilfe (immer im september, wenn schulbeginn/kigabeginn ist).
ein kindergeld plus gibt es für alle kinder zwischen 2 und 6 jahren zweimal im jahr.
also echt sozialstaat pur.
aber was den wiedereinstieg betrifft, das müsste noch besser werden.
will man seinen alten job zurück, so MUSS man mit stichtag 2. geburstag allerspätestens wieder arbeiten.
Aber man ist nur einen Monat kündigungsgeschützt und dann kann einen der Chef jederzeit rausschmeißen.
Und ich denke, dass es da ganz vielen Muttis so geht, dass die ratzfatz gekündigt werden und dann da stehen.
Da müsste es meiner Meinung nach eine "Behaltefrist" für längere Zeit geben, damit man wieder so richtig reinkommt.
Wie ist das bei euch in D?
Jasmin

is hier genauso

hey jasmin!
also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vier oder sechs wochen sind, die man nach dem wiedereinstieg geschützt ist, aber viel länger ist das auch nicht. und einen anspruch auf genau denselben arbeitsplatz hat man sogar nur, wenn man nur ein jahr daheim bleibt, also stichtag erster geburtstag.
bei mir im unternehmen ist das aber alles abgesichert. wir sind laut tarifvertrag alle unkündbar (es sei denn, wir bauen mist) und unsere personalabteilung und der betriebsrat gucken immer, dass jede mami wieder an ihren platz kommt. es sei denn, sie will das selbst nich. gibt's ja auch.
ansonsten gibt's bei uns monatlich 184 euro für jedes kind. kiga is in jeder gemeinde untschiedlich teuer. bei uns z.b. sehr billig mit 95 euro für 6stunden. in berlin wird gehaltsabhängig kigagebühr erhoben. somit bringt dir ein größeres gehalt gar nix, weil du dann mehr bezahlen müsstest. nur das letzte kigajahr (vor der einschulung) is umsonst.
da is hier in d noch viel bedarf, find ich. einerseits wollen sie, dass wir mehr kinder bekommen, aber so richtig tun sie nix dafür.
elterngeld gibt's bei uns für ein jahr 67% vom gehalt vorher. das is super. aber das war's dann auch.
lg, nic

is hier genauso

das sind dann ja sehr gute aussichten... mit unkündbar etc.
bei mir war das am anfang echt heftig... mit 2. 11. sollte ich wieder antreten und dann gab es bis ende oktober nie ein gespräch mit meinem chef.
erst am 25. 10. oder so...
und da wurde mir eröffnet, dass ich nur noch mit freiem dienstvertrag etc. übernommen werde.
wir haben eine woche hin- und herdiskutiert... ich war sowas von fertig... das war eine so schlimme nervenaufreibende zeit.
mein mann gerade wegrationalisiert (wirtschaftskriese) und bei mir der wiedereinstieg mehr als ungewiss.
zum glück hat sich dann alles noch positiv ergeben und ich habe jetzt all das was ich möchte.
bei uns ist es monatlich übrigens ca. 166 für jedes kind.
schönes wochenende
jasmin, mit schlafender annika mit schi fahrender lara und mit mann bei vorstellungsgespräch (daumenfestquetsch&drück)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen