Suchen Menü

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

liebe mädels,

sommerflaute auch im forum? ;-)

was macht ihr denn alle?

im realen leben bin ich gerade k.o.. die situation um josh frisst mich mehr an als ich wahr haben mag (inkl. unerquicklicher telefonate mit jugendämtern und co., alle fühlen sich nicht zuständig bzw. haben nur ihre standardsprüche zu bieten...wenn´s wegen des urteils bzw. evtl. erneutem gerichtsverfahren kein muss wäre...großen bogen drum herum sag ich nur, durchgeknallten großvätern, eine blöde großmutter, einem unnachgiebigen vater und, vor allem, ein josh, dem es nicht gut geht). dass er zuhause ist, stimmt mich jedoch einfach glücklich. während der feli-vater heute mit seiner tochter seinen geburtstag privat und intim zu zweit feierte, habe ich mit josh den nachmittag genutzt und in eisbomben geschwelgt :-P

jetzt schläft die powerelfe, versorgt mit einem neuen konstitutionsmittel, weil der schleim einfach nicht aus nase und rachen weichen mag, und josh lenkt sich mit computerspielen eine weile von der realität ab, es sei ihm gegönnt.

werden das we ruhig angehen, keine großen pläne, josh mag am liebsten einfach nur zuhause sein. spielplatz, eis essen und einmal bahnhof, um uns nach einem wochen-/monatsticket zu erkundigen. denn joshua beginnt gerade überlegungen, auch die nächste woche noch in köln zu verbringen (und dann weiter täglich 60 km zur schule hin und wieder zurück zu fahren...macht die not dieses jungen mannes deutlich, hm?! :HEADSHOT: ) noch ein bisschen besuch und ein wenig hoffen, dass die wettervorhersage für köln ein schlechter scherz war...

und ihr??????????????????????????

lg :-) alice

Bisherige Antworten

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

hi alice,

erstmal muss ich fragen was bei euch los ist. so wie ich das verstanden habe ist josh zur zeit bei dir, will sich aber noch nicht endgültig entscheiden und deshalb nach dem besuch bei dir wieder zurück. und wieso musst du dich da mit gericht und jugendamt und co. verständigen? kannst auch gerne ne pn schreiben wenn du das hier nicht öffentlich machen willst.

bei uns ist derzeit ausnahmezustand. das ich mich ja schon im januar von dirk getrennt habe weißt du ja. bisher hatten wir aber noch guten kontakt, das ging sogar so weit, das er jeden tag von morgen bis abends hier war, also quasi hier gewohnt hat. nur habe ich jetzt einen anderen mann kennengelernt. den schwager einer freundin, den ich schön länger kenne, nur nicht auf diese weise :)

nun, deshalb und auch weil es mir zu viel wurde habe ich dirk gesagt das wir uns nicht mehr so oft sehen können. da kam raus das er der meinung war wir würden wieder eine beziehung führen. zur zeit ist er wirklich heftig, schreibt ellenlange sms rund um die uhr. egal wo ich mich anmelde ich habe nachrichten von ihm drinne. (bin froh das er hier nicht ist:) )

laura fragt ab und an nach ihm. sie ist total anhänglich geworden und hat abends angst das ich die wohnung verlassen könnte. dehalb bin ich gestern mit dirk einkaufen gegangen, damit laura ihn sieht. für mich war es die hölle, ständige diskusionen, wieso und weshalb, was er an sich ändern will und bleidigungen gegenüber meinem vielleicht bald neuem freund. er fängt sogar an sachen über björn zu erfinden. er wäre alkoholiker, hätte dadruch seinen job und seinen führerschein verloren (obwohl björn noch nie einen hatte :)) usw.

also hier ist nervlich wirklich gerade viel los. und auch die umstellung wieder alleinerziehend zu sein ist nicht so einfach. das ich für alles alleine verantwortlich bin war ja die ganze zeit so, aber die abende alleine sind nicht so schön.

und obwohl ich total angespannt bin wegen dirk, aber auch glücklich das er weg ist und ich björn ein wenig mag muss ich versuchen meine gefühle alle ein wenig ruhig zu halten um laura nicht noch mehr aufzuwühlen und ihr ein halt zu sein. weiß nicht ob du verstehs wie ich das meine.

so, jetzt muss ich aber wieder an den haushalt.

glg nadine und laura

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

mensch nadine, das nenn ich aber auch das volle psychoprogramm ;-)

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, was du als belastend empfindest und was du in bezug auf laura überlegst. und ich finde es sehr positiv, dass du gerade ruhig, besonnen und langsam in deinem beziehungsleben bist. ich denke auch, dass laura dich als fels in der brandung braucht, als verlässliche größe, deine klarheit (auch in bezug auf mann und gefühle) sind da ganz wichtig. unsere mäuse sind ja keine babys mehr, sie verstehen sehr viel mehr, als wir glauben und nehmen alle schwingungen genau auf.

die einsamen abende zuhause kenne ich auch nur zu gut. aber für mich habe ich entschieden, dass einsame abende allemal besser sind als halbgare geschichten. männer schaue ich mir inzwischen sehr genau und noch viel länger an, als früher schon (und dabei dachte ich, dass es zum früheren vorgehen schon keine steigerung mehr geben könnte ;-)). diese langsamkeit und genauigkeit tut schon deshalb not, weil es eine neurotische partnerschaftswahl zu geben scheint, jedenfalls bei mir ;-) so lustig lasse ich jetzt mal hier stehen, was so gar nicht zum lachen ist und mich derzeit sehr beschäftigt.

nun, einsame abende gab es in dieser woche in unserer wohnung jedenfalls auch nicht, grund dafür ist aber ein junger mann, den ich bedingungslos liebe, wie man nur sein kind liebt :-)

zu gericht und jugendamt: es gibt ein urteil über den aufenthalt von josh (bei seinem vater) und auch wenn ich gemeinsames sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht habe, kann (und wird der streitlustige) vater das gericht ersuchen, mich mit einer strafe zu belegen, weil joshua nicht in den väterlichen haushalt zurückkehrt. im vorhinein bereits kontakt mit dem ja aufgenommen und den fall geschildert zu haben, erleichtert einen solchen wahrscheinlichen rechtsstreit für mich.

josh erwägt weiterhin, ganz nach köln zurück zu kommen, das aber ist ein schritt, den er gut überlegen muss. da wird von ihm verlangt, eine erwachsene entscheidung zu treffen - und er tastet sich langsam heran. bis er soweit ist, leben und planen wir hier tage-, im höchstfall wochenweise. werden heute zum bahnhof fahren und uns nach wochen- bzw. monatsticket erkundigen. seine schule liegt ja über 60 km von köln entfernt, und das schuljahr muss er dort noch beenden (ferien gibt es erst ende juli). und alles weitere wird sich finden...

beide kinder bei mir zu haben ist wunderschön!!!!! daher genieß ich jeden tag und jeden augenblick - solange es halt dauert. gar nicht so schlecht, dieses leben im JETZT :-)

und eine schöne situation reiht sich an die andere. heute morgen stand feli tanzend in ihrem bett, des schlafanzugs hatte sie sich entledigt und war inzwischen mit rosa body und pinkem rüschen-badehöschen + söckchen bekleidet (ein bild für die götter) und warf dem eintretenden joshua ein freudestrahlendes "jozaaaaa, tanzzeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!" zu ;-) - und wir lagen schallend lachend auf dem boden. die mahlzeiten sind lustig, die gespräche bei aller ernsthaftigkeit doch auch witzig, und mit einem intelligenten 15-jährigen kannst du tolle diskussionen führen. ganz davon abgesehen, dass er mich mit seinen einschätzungen, seinem wissen und seinen wachen beobachtungen immer wieder verblüfft. feli, der kleine clown, sorgt für die ergänzende stimmung und genießt es ihrerseits unendlich, den geliebten bruder bei sich zu haben. "joza kuzeln" würde sie am liebsten den ganzen tag, immer im wechsel mit "pielen, joza auch püzel fertig, joza auch eis essen, joza auch..." ;-)

sprachlich ist die elfe inzwischen der hammer. heute morgen hat sie mit "mama, bidde kitty sirt habn" das kitty-shirt von der leine erbeten und mir dann erklärt: "mama kitty wazt, kitty nass, mama kitty sirt aufhänt, kitty wieder trocket, febi kitty an...mama auch sirt an, sirt auch trocket". die hose dagegen schlug sie weg und meinte sehr energisch "neeeiiiiin! anner hoze aussu, anner hoze anziehn" ihre fortschritte sind irre...freu mich total.

so, nun ende des romans ;-)

wünsche dir einen prima samstag und weiterhin so viel besonnenheit und natürlich glück in der liebe und mit deinem vielleicht bald freund björn :-) (kannst echt von glück sagen, dass dirk dir nicht hierher folgt ;-))

lg alice

Derzeit noch zu Hause :-)

Hallo,
naja bei uns ist es derzeit etwas aufregend, denn in 10 Tagen wird unsere kleine Maus auf die Welt geholt. Nachts schlafen ist somit nur noch bedingt möglich, aber das kennt ihr ja alle.
Die Situation mit meinem Papa macht mir auch gut zu schaffen, denn leider ist er immer noch näher am Tot als am Leben. Wenigstens wissen die Ärzte jetzt endlich was er hat und versuchen es in den Griff zu bekommen. Aber Mama sagt es wird langsam besser.
Dann bin ich am 8.6.2011 Tante einer zuckersüßen kleinen Maus geworden und leider hab ich sie bisher nur auf einem Bild gesehen, da sie knapp 500 km entfernt wohnt.
Jetzt werde ich meinen Kinder- und Mannfreien Tag genießen.
LG
Stefie

Derzeit noch zu Hause :-)

liebe stefie, irre, wie schnell die zeit vergangen ist, oder? herzlichen glückwunsch auch zur "tante" :-)

10 tage noch und du darfst dein kleines mädchen kuscheln, wie schööööööööööön. ungutes gefühl wegen ks? oder nur reine vorfreude? und die nächte...ja, ich erinnere mich gut. habe teilweise im sitzen geschlafen, weil feli in meinem bauch keine andere lage tolerierte und bei zuwiderhandlung randalierte ;-)

wünsche dir einen wunderbar entspannten kinderfreien tag, deinem vater gute besserung und sende dir liebe grüße

alice

Derzeit noch zu Hause :-)

Wegen des KS hab ich kein ungutes Gefühl, da ich ja schon meinen dritten KS bekomme. Mein Mann und ich haben aber entschieden, das unsere Familienplanung damit dann auch abgeschloßen ist und somit lass ich mich gleich sterelisieren. Aber ich freu mich schon riesig darauf endlich ein Mädchen kuscheln zu dürfen. [:-}
Aber du hast auch Recht, die Zeit rast wie verrückt.
Wenn ich drüber nachdenke, das ich mein drittes Kind bekomme, mein Großer dieses Jahr schon eingeschult wird und der Kleine in die Kita kommt, dann weiß ich echt nicht wo die Zeit hin ist.
Dir wünsche ich, dass bald wieder etwas Ruhe in dein Leben tritt und dein Großer sich für dich entscheidet. Ich denke das ist dann besser für dich und Feli.
LG
Stefie

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Liebe Alice,

hier ist Brassel angesagt, deswegen melde ich mich so gut wie gar nicht. Viel Getöse im Kindergarten - da es eine Elterninitiative ist, fordert sie mich gerade ordentlich! Liegt wohl auch am Elternrat, freiwilligen Protokollen (ich Schussel!) und so was alles.

Arbeiten muss ich viel, auch das noch. Und die Raketenjungs fordern mich zur Zeit komplett, vor allem fordern sie mich heraus!!

Die Beispiele von heute Vormittag gefällig? Erst hat sich Tobi den Kinder-Toilettenaufsatz über den Kopf gezogen und ließ sich ihn nicht wieder abmachen (Michel lässt grüssen...) - Riesengebrüll!

Und dann jammerte Rafi wie wild, er wolle unbedingt zum Schwimmkurs. Das klappte eigentlich nicht nicht, weil Andree beim Zahnarzt war und ich Tobi unbedingt zu Hause lassen wollte. Lieb wie ich bin, habe ich mir beide dann doch unter den Arm geklemmt, bin ins Auto gehechtet und zum Schwimmkurs gefahren...nur damit der Herr dann bockig am Beckenrand stehen und doch lieber nicht mitmachen wollte. Aaaaaaah!!! Dann musste ich mich vom Leiter des Schwimmkurses anmosern lassen, dass ich bitte wegzugehen habe, wenn der Kurs anfängt und überhaupt nicht solch einen Druck ausüben sollte. Danke, das hatte ich noch gebraucht. Währenddessen war Tobi fast unter den Duschen bzw. recht nah am Beckenrand...

Meine Nerven....ich hatte vielleicht Schwitzflecken!!

Die letzten paar Tage war ich mit den Jungs bei meinen Schwiegereltern in Hessen, damit die die Kinder auch noch mal sehen und Andree auch mal ein bisschen Ruhe zu Hause hat. War ziemlich anstrengend, denn sämtliche Cousinen waren auch da und die Kids sind 'ne coole Bande....und sauanstrengend immer aufzupassen, dass die das Haus nicht abfackeln.

Dann suchen wir parallel auch noch nach einer neuen Wohnung, denn unsere 80qm gehen mir furchtbar auf den Keks. Diese ständige Räumerei, nur damit ich noch vom Wohnzimmer in die Küche komme....das muss etwas geräumiger werden. Da wir in Sülz bleiben wollen, ist es aber auch eine ECHTE Aufgabe, etwas bezahlbares zu finden.

Du siehst, hier kommt keine Langeweile auf. Die Ränder unter meinen Augen werden immer dunkler & tiefer. Der einzige Lichtschein am Horizont ist Tobis Kindergartenstart Anfang September. Ich hoffe, dass dann auch noch mal die ein oder andere Minute für mich ganz alleine rausspringt.

Bin sehr gespannt, wie das mit Josh weitergeht. Klingt doch erstmal alles supergut und wirklich sehr erwachsen, was er so macht. Wenn nur die ganze Jugendamt etc.-Sache nicht dranhing....

Drücke Euch alle Däumchen :-)

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (4 1/4) und Tobias (2 1/2)

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

liebe julie, volles programm als leichte untertreibung...:-) du tanzt wirklich gerade auf allen hochzeiten, oder? ;-)

oh mann, und dann noch raketen-trotz ;-) wie schaffst du es nur, bei einem bademeister, der dir in all dem soo blöd kommt, noch die contenance zu bewahren?

aber die eigentliche herausforderung liegt wohl in einer bezahlbaren wohnung im schönen sülz. ich weiß genau, wie sch... sich eine zu enge wohnung anfühlt. leider kenne ich den kölner wohnungsmarkt allerdings auch sehr gut...drücke fest die daumen...schon mal daran gedacht, die in köln so gerne genutzte variante kleiner auffälliger aushänge an laternenpfahl und co. zu versuchen...;-) vielleicht mag ja ein älteres ehepaar mit euch tauschen... oder jemand verkauft/vermietet eher unkonventioneller und reagiert...

mit josh das ist leider nicht super gut, allein aus dem grund, dass es ihm nicht gut geht.

1. wird von ihm eine erwachsene entscheidung mit 15 verlangt

2. muss er evtl. noch mal von vorne anfangen

3. wird er gleich von 4 mitgliedern seiner familie fallen gelassen, weil er sich nicht konform des jeweiligen familienwillens verhält, das muss er erst mal verarbeiten (und steht da noch am anfang, was ein ausraster am heutigen mittag deutlich machte, als er wütend und enttäuscht meinte, dass alle nur auf ihn einprügeln und er nicht mehr kann und nicht mehr will...)

4. ist er in 4 fächern verwarnt (nur arbeitsintensive naturwissenschaften), wenn er das schuljahr noch packen will, dann muss er gas geben und lernen.

ich befürchte, mir würde auch noch 5. -20. einfallen :-(

also, wir kämpfen uns jetzt hier durch.

glg alice mit schlaffee und trotzigem mathe-hausaufgaben-löser-josh

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Hallo Alice,
mir wird momentan auch Vieles zu viel.... derzeit die Nebenhöhlenentzündung, auch mein Mann und Marla sind irgendwie auch noch nicht ganz über den Berg. Ich kann Lärm jedweder Weise ÜBERHAUPT nicht ab, habe so oft dieses Gewitter im Kopf.....
Mich stresst aber auch ansonsten die Gesamtsituation -
... habe immer mal wieder ZEiten, wo mir echt die KRaft fehlt!...
Ein Lichtblick: eine Woche Adria, Ende August.... erster Familienurlaub, JUHU!!!
Ich hoffe inständig, dass meine Energien irgendwann wieder da sind, damit auch ich hier meinen Senf wieder häufiger ablassen kann.
Freue mich, dass es mit Josh jetzt doch vielversprechend läuft!
GLG Eva, die dich für deine Energien bewundert. :-)

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

liebe eva,

ohne meine power wäre ich/unser familienschiff schon mit mann und maus untergegangen wie ein lecker kahn ;-) und ja, ich hab es immer hinbekommen. aber du ahnst nicht, wie oft ich mich am limit oder darüber hinaus fühle...und glaube, einfach keine kraft mehr zu haben...

und ganz ehrlich: krank zu sein oder kranke kinder (mann) zu haben, macht das ganze nicht besser, sondern potenziert exponentiell...

deshalb GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wird spätestens im urlaub alles wieder gut :-)

glg zurück alice

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Hallo Alice,
nöö nix Sommerflaute, nicht mal Sommer :-)
Bei uns geht alles seinen gewohnten Gang. Die Zuckermäuse spinnifaxen rum ... gestern haben sie z.B. eine ganze Spülmittelflasche in und um das Spülbecken gelehrt inkl. über sich selbst und die Stühle auf denen sie standen .... die Ruhe hätte mich schon viel früher skeptisch werden lassen sollen :-)
Ansonsten hatten wir gestern Computerausfall wegen eines durchgebrannten Netzteils. Und diesmal hat es gar nicht tagelang gedauert bis es repariert war. Ein Lob an den Zwillingspapa :THUMBS UP:
LG
Yvonne, die heute mit den Zuckermäusen fleißig Himbeeren und Kirschen geerntet hat

liebe yvonne, habe dir unten geantwortet...nochmals glg

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Hi, ich bin immer noch mehr doer weniger krank und musste daher leider eine Hochzeit absagen, zu der wir heute eingeladen waren, aber 650 km Fahrt gingen in meinem Zustand nicht. Also bin ich mit Luisa hier und mein Mann ist mit Johanna alleine gefahren :-(.

Hoffe, das mit Josh fügt sich alles gut. Ist er jetzt quasi "illegal" bei Dir?

LG, Claudia

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

liebe claudia, GUTE BESSERUNG! wie blöd...aufgeteilt statt gemeinsam spaß haben... wenigstens entnehme ich dem ganzen, dass johanna fit ist. und das ist KLASSE! :-)

und josh ist nicht wirklich illegal bei mir ;-). gemeinsames sorgerecht und gemeinsames aufenthaltbestimmungsrecht. allerdings steht um beschluss auch, dass er seinen gewöhnlichen aufenthalt mit meiner zustimmung beim vater hat. da dieser viel zeit hat und mit vorliebe gerichte einschaltet, habe ich das jugendamt lieber gleich informiert...allemal besser, als wenn die vom gericht und mit einem reißerischen schreiben des vaters über die derzeitige situation in kenntnis gesetzt werden ;-)

und dann ist josh halt auch nicht mehr 5 sondern 15 - und damit laut gesetzgeber in der lage, selber zu bestimmen wo er lebt... das muss er "nur noch" entscheiden ;-) der arme kerl.

lg alice

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Nach wunderbarem Urlaub nun zu Hause, versunken in Wäschebergen und auf die nächste Spritzerei wartend :-)
Heute ohne Kind, die genießt das Wochenende bei Ihrer Tante!
LG, Lilli

drücke euch die daumen!! :-) viel spaß am kinderfreien we und lg

wo seid ihr denn aaaaallllllllleeeeeeeeeeeee ????????????????????

Hallo Du,

bin grad mal wieder über dieses Forum "gestolpert" und was muss ich da lesen? Ist Fee krank? Gute Besserung. Und Josh ist bei dir? Ich freu mich für Euch und drück euch ganz fest die Daumen, dass Josh eine gute Entscheidung trifft. Ist ja nun eine Entscheidung, die man nicht zwischen Tür und Angel trifft. Aber bei diesem Vater würde ich mich auch nicht gut aufgehoben fühlen. Aber sag mal, Sorgerecht habt ihr ja Beide, aber das ABR - wer hat das? Nicht dass sich Josh "illegal" bei dir aufhält.

LG & ich wünsch euch eine gute Portion Nerven

Nicole (aus´m Nachbarforum eingeschlichen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen