wo kauft ihr ein?????
hab auch ma wieder ne frage an euch!!
wo kauft ihr ein??? macht ihr einen wocheneinkauf (nen großen)oder besorgt ihr euch alles nach bedarf?? wie teuer is euer einkauf so für ne woche mit allem drum und dran???
sorry aber ich hab schon verschiede märkte wie lidl plus ...ausprobiert aber so richtig zufrieden bin ich nicht. ich geh meist ins kaufland da haben sie alles von essen+trinken+pre milch+windeln... eben alles. aber wenn ich im kaufland bin wirds meist teuerer, weil man verleitet wird anderes zeug mal "zuprobieren" was gar ne auf meinen einkaufzettel steht :O( daher wird da meist auch teuerer :O(
ich bezahl so um die 70 euro wenn ich nen wocheneinkauf starte mit getränken (wasser) pre milch alica und feuchttüchern manchmal auch windeln.... (manchma sinds 60 manchma 78 euro i schnitt so 70) das find ich irgendwie heftig für uns 4 leute .... muss dazu sagen das die mäuse ja in kiga gehen und da jogurt und sowas mit nehmen und wir ja auch ab und an auf arbeit nicht nur schnitte essen wollen :O(
bin gespannt auf eure antworten, vielleicht sind auch paar tolle tipps dabei !!
glg eure ines die weiter arbeiten muss
wo kauft ihr ein?????
wir kaufen im Plus, Extra und Schlecker ein
Pro Woche gebe ich für uns 4 so zwischen 80 und 100 Euro aus, da sind dann Windeln und alles dabei, Fleisch kaufe ich im Extra in der Metzgerei
Dazu kommen noch mal ca 50 Euro Benzinkosten die Woche für 2 Autos
LG
Sarah
wo kauft ihr ein?????
meine antwort wird dir nicht viel bringen, weils die meisten supermarktketten bei euch nicht geben wird die es hier gibt :-) trotzdem: den wochenendeinkauf machen wir bei SPAR, da lassen wir im durchschnitt gut 50,- ? eher mehr am samstag. wobei wir dort keine toilettartikel (also keine windeln, feuchttücher, duschzeugs & co) kaufen. das besorge ich nach bedarf unter der woche bei DM, BIPA und auch lebensmittel für unter der woche kaufe ich frisch alle 1-2 tage. unter der woche geben wir locker nochmal gut 50,- ? aus. mit weniger als 100,- ? pro woche für uns drei kommen wir keinesfalls aus, eher weit drüber.
ich fürchte ich bin da auch gar kein spar-talent und selbst wenn wir eine einkaufsliste haben, liegt am ende mindestens doppelt so viel im einkaufswagen *seufz*
liebe grüße maria, die dir leider nicht helfen konnte
@maria
du hast mir shcon geholfen :O)
nee im ernst, ich frage mich manchmal ob das viel is für 4 leute oder normal... und darum dacht ich mal ich stell die frage ma hier ins forum rein :O( sorry ...
jeder macht es auch anders *g* und ich wollt mir einfach ma eure meinungen einholen.mein onkel sagte jetz letztens, ein großer wocheneinkauf is meist teuerer als wenn man die sachen nach bedafr kauf und frisch holt.
wollt ma wissen wie ihr das denkt und obs sich vielelicht so lohnte. wir haben hier leider nichts zum einkaufen aber in löbau (ca.8min autofahrt)gibts dann alles :O) außer marktkauf dm und sowas +hihi* ,
liebe grüße ines
@ines
ich weiß leider auch nicht so richtig wie man es am besten macht. wir wohnen in der großstadt und haben innerhalb von 10 gehminuten 5 supermärkte (!!), da ist das angebot schon extrem gross. man müßte wohl immer die prospekte studieren und dann in jedem einzelnem supermarkt nur die angebote kaufen. aber dass ich mit moritz in drei bis vier geschäfte laufe um unseren einkauf zusammen zu tragen ist mir ehrlich gesagt auch zu mühsam.
schwierig! wir müssen auch den einkauf etwas aufteilen auf mehrere tage weil wir kein auto haben und alles zu fuss (sprich inkl. kind) tragen müssen. darum geht mein mann am samstag alleine einkaufen und ich hole den rest auf mehrere etappen während der woche!
wie du schon schreibst - jeder machts wie es für seine verhältnisse am einfachsten/besten geht!
so, jetzt mach ich schluß! viel geschwafel um nichts :-)) hab einen schönen tag! lg maria
@maria
maria, echt ihr habt kein auto *staun+wow*
ich find das gut weil man da mit den mäusen mehr läuft *schäm mich, denn ich greif lieber schnell zum auto anstelle zu laufen. und laufen würde mir bestimmt besser bekommen *schnief* :O)
so nun aber auch genug von mir, will dich nicht aufhalten :O)
einen schönen tag bei uns stürmt s wie verrückt....
liebe grüße ines
@ines
hihi, ja wir gehören zu der seltenen rasse mensch ohne auto *ggg*
meine eltern, die zum glück nicht weit wohnen, haben eines und das können wir uns für große unternehmungen (besuche, besorgungen) ausborgen. genauso wie mein bruder und seine freundin, denn die haben auch kein auto :-) so fahren sechs erwachsene im schichtwechsel mit einem auto - kostengünstig und umweltbewußt *g*
nun ja, mein mann hat nie einen führerschein gemacht und wir wohnen mitten in der großstadt - keine parkplätze und u-bahn vor der türe. ein eigenes auto hätte sich für mich einfach noch nicht gelohnt.
so jetzt laß ich dich aber wieder arbeiten :-))
tschüüüss maria
@maria
Ehrlich?
Also wenn ich Wocheneinkauf mache, habe ich gut das doppelte ausgegeben wie du ;-)
Wir gehen auch meist zum Marktkauf-gut, nah und hat alles! Ok oft seh ich auch noch was für die Kids an Klamotten oder mal Bettwäsche oder Handtücher! Doch schon alleine Pampers, Feuchttücher, Rasierklingen und Fleisch sind so hohe Kostenfaktoren-da komme ich locker auf mind.100?!
Also so 100-150? brauche ich pro Woche für Alles schon!
GLG Petti
wo kauft ihr ein?????
lg kiwi
wo kauft ihr ein?????
also ich finde das nicht teuer wir sind ohne milch ect. auch bei locker 50-60 eur wobei ich fleich und eier ect. von meiner oma bekomme.
Ich habe mal gerechnet wenn ich um alles zu bekommen von aldi zu Lidl ect. fahre komme ich teurer.
Also liegt doch bei euch alles im Rahmen achte auf Somderangebote und dann ist gut.Kaufland ist eh schon günstiger wie andere große Ketten finde ich.
Ich kaufe da auch ein und das bleibt auch so.
LG und fetten Knutscher an euch Christin + schlafender Emmi
wo kauft ihr ein?????
Hi Ines,
ich kaufe fast alles nach Bedarf ein. Meistens allein mit den Kindern oder ich bringe es von der Arbeit mit. Mit meinem Mann zusammen hole ich eigentlich nur Getränke.
Überwiegend kaufe ich bei Extra (ich arbeite da), Hit, Aldi oder Plus ein. Ab und an bestelle ich noch bei Schlecker online oder gehe zu DM.
Für uns 4 brauche ich 400€ bis 500 € im Monat. Da sind aber Pampers, Milch, Drogerieartikel mit drin. Seit der Grosse auch nachts trocken ist und Melina kaum mehr Pulvermilch trinkt und vom Tisch mitisst, wirds günstiger *freu*
LG Sandra
wo kauft ihr ein?????
also bei uns ist es unterschiedlich, manchmal kaufen wir alle drei abends ein (Rewe hat bis 22 Uhr offen) oder ich kaufe mit Annabell alleine ein in der Woche (dann aber ohne Getränke, ist mir sonst zuviel zum Schleppen) oder mein Mann war auch schon mal samstags alleine mit ihr einkaufen (aber nur 2 x).
Wir gehen meistens in unseren Lieblingsrewemarkt (früher HL-markt), selten in den Marktkauf oder Real, weil die doch so riesig sind und man schnell zu viel einkauft. Lidl, Aldi, usw. kaufen wir ganz selten ein, weil der hier nicht in der Nähe ist, also in der Stadt gibt es schon einige, aber da müsste ich extra hinfahren und Rewe ist uns halt lieber, aber auch nicht sooo günstig.
Wir geben ziemlich viel aus, gucken auch wenig auf die Preise, kaufen auch mal was neues ein, es gibt dort so ein Kühlregal mit neuen Sachen. Ich nehme mir öfters vor, mal die Sonderangebote durchzuschauen, es kommen bei uns jeden Samstag ca. 7-8 Prospekte, aber das ist mir dann doch zu stressig und ich habe auch nicht so den Überblick, was wo am günstigsten ist.
Was wir so ausgeben, ca. 100- 150 EUR, aber mit Getränken pro Woche und wenn zu wenig Obst/Gemüse da ist, hole ich das noch extra in der Woche.
In den dm gehe ich auch alle 1-2 Wochen alleine mit Annabell wegen Windeln, Milch, Kosmetiksachen, da lasse ich auch oft noch 50 Eur liegen (kaufe auch ab und zu Bodys oder Klamotten).
Naja, ich denke ihr seid zu 4 und da sind 70 EUr bestimmt nicht zu viel.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht immer jede Woche gross einkaufen gehe, wir haben auch einen (aber teuren kleinen ) Edekaladen um die Ecke, und wenn alles da ist wie Milch, Joghurt usw. und wir nur ein paar wenige Sachen brauchen fürs WE, dann hole ich dort was. Mich nervt auch manchmal die Schlepperei, wenn man so gross einkauft, bis da dann alles daheim im Regal liegt. Am liebsten würde ich ja alles im Internet bestellen und liefern lassen, nur ob dass dann so billig ist und Zeit kostet es ja auch, alles auszusuchen !!!
sorry, ist jetzt doch recht lang geworden!!!
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + 25. SSW.
Aldi, dm, Lidl, Netto, selten real
Ich liebe Aldi. Ist so übersichtlich...
Ich kaufe sehr gerne Bioprodukte von Aldi und Lidl, aber auch den Resteinkauf mache ich dort. 1x Woche Großeinkauf und falls zwischendurch noch was anfällt nach Bedarf.
Drogeriebedarf, aber auch Bioprodukte kaufe ich bei dm.
Wir haben in der Woche so ca. 150 Euro Haushaltsgeld angesetzt, damit ist aber auch ALLES abgedeckt. Manchmal sind wir deutlich drunter, manchmal, wenn z.B. Klamotten anfallen, deutlich drüber.
LG,
Susanne
wo kauft ihr ein?????
wo kauft ihr ein?????
War dir also keine so dolle Hilfe oder?
gglg
Marion
wo kauft ihr ein?????
wir kaufen meist bei aldi, plus, kaufland oder (aber eher selten) HIT ein, wenn ich bissi weiter fahre, dann geh ich auch zu lidl (aber eigentlich nur, wenn's irgendwie auf dem weg liegt). meist kaufe ich einmal pro woche groß ein und schaue dabei auch auf die angebote aus den werbeblättchen, kaufe aber nach bedarf eben die frischen sachen (wie eier oder wurst z.B.) ein. mittlerweile habe ich auch einige preise im kopf und kann abschätzen, ob etwas wirklich günstig ist oder nicht - ich rechne auch meist auf's kilo oder so um, um besser vergleichen zu können. glücklicherweise steht das ja bei den meisten produkten auch immer dabei - diese transparenz finde ich halt wichtig.
natürlich steht auch DM immer mit auf dem programm der läden, die abgeklappert werden müssen *seufz* da lasse ich meist so um die 40-50 euro (sind dann auch windeln dabei, die kaufe ich ja nicht wöchentlich, sondern alle 2 wochen etwa).
insgesamt gebe ich auch viel zu viel aus, ich schätze im monat sind's schon so 400 - 500 euro *oops* ich habe aber auch bemerkt, dass ich fast täglich rausfahre um *irgendwas* zu kaufen und ich hoffe halt, dass das dadurch, dass ich ab nächster woche ja wieder arbeite und nicht mehr sooooo viel zeit habe, etwas eingedämmt wird. MUSS auch einfach so sein, denn manchmal ist es schon ziemlich knapp am ende des monats....
du siehst - du bist nicht allein *knuddel*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
wo kauft ihr ein?????
also wir kaufen bei Aldi,Lidl,Plus,Toom und Real ein. Also Lebensmittel.Wir kaufen immer erst in einem Discounter und was wir da nicht bekommen kaufen wir bei Real oder Toom.
Putzzeug,Körperpglege und Fenjas Kram bei DM. Wobei Windeln im Werksverkauf geholt werden.
Für Lebensmittel haben schon alleine so zwischen 40-80? die Woche. Je nachdem was wir essen wollen und wie die Vorräte aussehen. Wir kaufen einmal die Woche ein, Lebensmittel,wir machen einen Essensplan für die Hauptmahlzeiten für eine Woche.
Bei DM kaufe ich nach bedarf ein. Morgen zb ist Großeinkauf dran.
Da gehen dann locker 60? drauf.
Wir sind nur 3 Personen.
LG Jette
lidl,aldi,penny-selten real glg sanni+luuki
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen