Suchen Menü

wo am besten digitale Fotos entwickeln?

Würde gerne mal Eure Erfahrungen zu obigem Thema wissen. Habe endlich seit über 1 Jahr mal Fotos gesichtet und will sie nun zum Entwickeln schicken. Habe sonst immer Aldi genutzt. Bloß machen die mir die Fotos immer kleiner als man das von Normalen 9x13 gewohnt ist. Sprich, die schneiden immer irgendwas weg. Liegt auch immer ein Zettel bei, wieso das so ist. Ist mir aber letztlich egal, finde es blöd, wenn vom Bild ein Stück fehlt. Oder muß ich da irgendwas besonders anklicken um das zu vermeiden?

Möchte nun den ganzen Schwung hochladen und wollte mal wissen, welchen Anbieter Ihr so empfehlen könnt.

Danke und lg,
Vilma

Bisherige Antworten

hallo vilma,
das liegt nicht an aldi. wahrscheinlich hast du in deinem foto das "normale" format eingestellt und nicht das "digitale". da stimmt sonst das seitenverhältnis nicht überein und es wird beim entwickeln automatisch angepasst und so auch mal was weggeschnitten oder es gibt einen weißen rand. versuch es mal bei dir im foto zu ändern oder du musst tatsächlich jedes einzelnde bild vor dem entwickeln nachbearbeiten. lg lilli, die meist beim DM entwickeln lässt, aber auch oft nicht wirklich zufrieden ist

Hallo Vilma,
dass wird Dir überall passieren da das digitale Format nicht dem analogen Format entspricht. Entweder gibt es weiße Ränder oder es werden teile abgeschnitten. Man sich idR vorher entscheiden. Ich entwickle gerne bei "Saal"...da sind die Farben und die Qualität super...aber natürlich etwas teurer als bei ALDI und Co.
LG Andrea

Hallo Vilma,
wir entwickeln meist bei DM. Mich nervt der abgeschnittene Rand auch, liegt aber an der Kamera (wir haben so eine kleine Digi). Mein Vater fotografiert mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, da kommen die Fotos im "richtigen" Format raus. Ich meine aber, dass man bei guten Kameras das Format einstellen kann:-X
LG Jessica

HAllo,

ich schau immer ob Rossmann oder schlecker gerade im Angebot ist und entschiede mich dann für eines, bin auch sehr zufrieden.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen