Suchen Menü

wisst ihr noch am anfang...

wie wir im januar, februar, märz alle gezittert haben, ob wir unsere bauchzwerge behalten dürfen?!
so viele haben in diesem sep./okt.-forum ihre babys verloren, ich erinnere mich an emiundfelix, kaira,............
warum mussten erst ruby72 und jetzt bianca auch noch ihre babys verlieren?!- ich könnte heulen.
also mädels, wir müssen es einfach alle schaffen und gesunde kinder zur welt bringen!!!!!!!! ich will hier nichts negatives mehr lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
corinna (28.ssw)
Bisherige Antworten

wisst ihr noch am anfang...

Hallo Corinna,
ja mir geht das hier alles auch sehr nah.
Bin gerade mal so weit, wie Bianca war...
...da macht man sich schon so seine Gedanken...
Ich hoffe, sehr, dass es das jetzt mit den schlimmen Nachrichten auch war und wir in naher/ferner Zukunft nur noch gute Berichte von geunden Kindern zu lesen bekommen!!!
LG Sandra 25+1

wisst ihr noch am anfang...

Ja am Ampfang ging es hier echt zur Sache kenne leider noch einige Mädels mehr die gehen mußten.
Auch ich habe in der Anfagszeit hier im Forum gezittert und bin ständig zum Arzt hin um nach schauen zu lassen ob alles in Ordnung ist.
ich hatte/habe so eine Angst mein baby zu verlieren.
Wenn Gott will werden wir alle unser gesundes Baby knuffeln dürfen.
Ich würde es mir für jede hier wünschen.
LG nadja

wisst ihr noch am anfang...

Ich finde es auch total traurig. Wobei es bei Bianca leider abzusehen war, dass sie ihren Zwerg nicht bis zum Ende behalten darf.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, weiviele wir hier mit glücklichen Bäuchen sind, die völlig gesund und munter sind. Obwohl es am Anfang bei manchen nicht so positiv aussah-.
Mit jedem Tag rücken wir dem "überleben" ein wenig näher und viele von uns sind ja schon über´m Berg, so dass wir ab jetzt nur noch auf gesunde Zwerge hoffen.
LG Meike

wisst ihr noch am anfang...

Ja da kann ich mich noch gut erinnern... ich hab grad mit meiner Mama telefoniert und ihr das erzählt mit Bianca, hab total geweint... ist schon wahnsinn seit halt richtige Freundinnen geworden, und da geht einem das ganz schön nahe...
traurige Grüße Miri

wisst ihr noch am anfang...

ja, am anfang dachte ich auch "nett so ein forum, in dem man sich etwas austauschen kann", hätte nie gedacht, dass es einem so nahe gehen kann, wenn fremden frauen(also die ich nicht persönlich kenne) solche sachen passieren!!! hätte auch nie gedacht, dass ich hier eigentlich jeden tag reinschaue. bin froh, dass es dieses forum/euch gibt! corinna

wisst ihr noch am anfang...

Hallo Corinna, ich finde diese Nachrichten auch immer schrecklich, aber so ist das Leben. In dem Forum wo ich seit meiner ersten ss bin (geb.Nov.-Dez. 2004) starb ein Mädchen wenige Wochen nach der Geburt an plötzlichem Kindstod. Und letzte Woche war ich nach langer Zeit nochmal in dem Forum welches ich zur Geburt meines zweiten Sohnes besucht habe (geb. Sept.-Oktober 2006), dort wurde bei einem Mädchen jetzt Leukämie diagnostiziert. Man muss sich einfach damit abfinden dass auch Kinder jederzeit krank werden oder sterben können, sei es vor oder nach der Geburt. Meine Schwiegermutter sagte immer: Man kann erst dann behaupten dass man die Kinder gesund groß bekommen hat wenn man selbst im Sterben liegt. LG von Sissi

wisst ihr noch am anfang...

Ja, da ist was dran. Und das gilt ja nicht nur für Kinder. Jeder Mensch, den man liebt, ist so gesehen auch ein Risiko, denn man kann nie wissen, ob und wie lange man ihn behalten darf. Wirklich zu verkraften ist wahrscheinlich nur der Tod der eigenen Eltern, einfach weil wir in dem Bewusstsein leben, dass sie uns vorausgehen. Man kann einfach nur froh und dankbar sein, wenn man von schlimmen Schicksalsschlägen verschont bleibt, und sich immer wieder klar machen, dass Gesundheit und Leben keine Selbstverständlichkeit sind.
Aber dass der kleine Christopher sterben musste, ist einfach nur furchtbar traurig.
Ebenfalls bedrückte Grüße
Verena

wisst ihr noch am anfang...

ihr habt recht, wir sollten dankbar sein, für das was wir haben!! das leben genießen, viel zeit mit leuten verbringen, die uns wichtig sind, einfach spaß haben und nicht so viel zeit mit negativen gedanken zu vergeuden!!!

wisst ihr noch am anfang...

hallo corinna
ja, ich war auch so eine die in der 14. woche und auch schon ende 6. woche wegen blutungen gezittert hat...
und ich bin soooooo glücklich, froh und dankbar, dass bis jetzt alles gut verläuft und ich mit grosser sicherheit ein gesundes baby bekommen werde.
das mit bianca geht mir auch sehr nahe, wenn ich dran denke, kommen mir gleich die tränen :-(. ich hab ihr so sehr gewünscht, dass der kleine noch länger im bauch bleiben darf.
lg alba

wisst ihr noch am anfang...

Ja, du hast Recht. Ganz am Anfang war es sehr schlimm, so viele mussten gehen!! Man hat sich kaum getraut reinzugucken aus Angst das es schon wieder ein Mädel getroffen hat.
Wir müssen trotzdem die Hoffnung behalten, daß wir es schaffen und gesunde Kinder bekommen. Selbstverständlich ist das nicht!
LG Dani

wisst ihr noch am anfang...

hhi,
am anfang "rechnet" man noch mit soetwas, weil man eben weiss dass es die "kritischen wochen" sind. je weiter die schwangerschaften fortschreiten, desto sicherer fühlt man sich und desto weiter scheint diese möglichkeit weg zu sein.
Eine Antwort auf das warum kann es nicht geben, ich glaube das wissen wir alle!
Aber nun zu einem positiven Thema: Ist das dein Wunderschöner bauch im Avatar? der sieht ja beneidenswert streifenrei aus! Total schön!
Gruß
Jeannine 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen