wisst ihr eigentlich, was für ätzende Eltern es gibt *regauf*?
Frohes Neues Jahr erstmal...
.
wir haben den Jahreswechsel bei uns in der Stadt auf dem Marktplatz mit Livemusik und 1000en von Leuten verbracht.
.
Es war laut - es war voll - es war drängelig - stickig von der vorher-Böllerei - und für Erwachsene schon echt hart an der Grenze.
.
Es gibt aber tatsächlich Eltern, die *PlatzvorWut* mit BABYS (!!!) auf eine solche Silvesterparty gehen!!!
.
Ich dachte ich schiel: erst sah ich ein paar, die müßten so um die 4-5 Jahre alt gewesen sein, da hab ich schon gedacht "hallo? gehts?" - es war echt voll wie die Hölle dort. Dann aber direkt bei der Bühne mit lauter Livemusik standen neben mir 2 Mütter mir Baby. Eines war "relativ" groß - schätze so knappes Jahr oder so, aber das andere Baby lag im MAXI TAXI !!! Das war vielleicht 2 Monate alt schätze ich...
.
.
sacht mal, bin ich vielleicht bissi verpeilt, oder ist das krass??? Wie kann man so kleine Stöpsel auf ein solches Fest mitnehmen? Und wenn ich komplett allein Silvester verbringen müßte, weil alle anderen auf dem fest sind - für NIX in der Welt würd ich das machen.
.
Als ich die Mutter so im vorbei gehen gefragt hab, obs ihr noch gut geht, guckte die auch noch völlig doof, als wenn sie sich nicht erklären könne, was ich von ihr will. Das nicht mal irgendwie ne 16-jährige mit "noch-nicht-so-viel-Verantwortungsgefühl", neee, die sah sogar echt eher "bieder" aus... schätze die war so Ende 30!
.
Gsd hab ich nicht mehr mitbekommen, was die armen Würmer um 0 Uhr gemacht haben, als es sooooo laut war, dass MIR heut noch die Ohren summen und ich ein tierisches "Wattegefühl" habe...
.
.
bin echt fassunglos!!!
.
.
Lg, Jana
ja, das ist schon krass... allerdings waren wir mit per ole als der 1 war auch am stintfang und haben übern hafen geschaut. der junge war bei seinem papa im tragetuch und wir haben ihm die ohren zugehalten. es war aber auch nicht soooo megalaut - also wenig böller, eher so buntkram, der ist zwar laut, aber das geht ja noch...
und ja, ein fünfjähriger kann bis ungefähr 0.20 uhr aufbleiben... wir waren dann aber nicht mehr draußen, die anderen beiden haben da schon geschlafen. wir waren gegen 9 draußen und haben ein bißchen gefunkelt - vulkane, hummeln und sowas.
eikes neuestes wort ist: bölla. und er hat immer ganz süß "bumm" gesagt ;-) und der herr papa sollte immer weiter funkeln. rasmus hat derweilen im kinderwagen ein nickerchen eingelegt...
na dann, ist euer ast nun wech????
lg, almut
ich leide da auch immer furchtbar mit den Kleinen mit.
Ich zerreisse mich immer, dass meine Kinder ja zuhause ins Bett kommen und wir erst danach wieder los ziehen oder eben zuhause bleiben (wie gestern).
Wir gehen dadurch immer erst spät essen und ich hab jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass da noch Kinder wach sind. Was ja nicht so schlimm wäre, aber diese kleinen Würmer zeigen dass sie müde sind, sie quengeln, ihnen ist langweilig, sie fallen vor Müdigkeit fast vom Stuhl und werden dann noch angemault, weil sie sich nicht benehmen.
Aber so Eltern gibt es eben auch.
LG und noch ein gutes neues Jahr, Birgit
Hallo Jana!
Die auch ein Happy new Year!
Nein Jana,du bist nicht ein "bissi verpeilt" :-) DAS IST KRASS...
Ich glaub ich hätte da meinen Mund auch nicht halten können,das ist echt unglaublich.Rege mich schon immer tierisch auf wenn ich durch die Stadt gehe bei minus 4 Grad und die ca 1 bis 2 jährigen Zwerge sitzen ohne Mütze im Kiwa.*Kreisch*,aber Babys und Kleinkinder auf so ner Veranstaltung übertrifft echt alles.
Wir waren mit Laurin und noch nem Mädel (2 Jahre)+ Eltern und co natürlich um 20 Uhr erst essen,selbst das fand ich schon hart an der Grenze aber da war es nicht laut.
Lg Melli
Finchen sitzt leider auch immer ohne Mütze, egal bei welcher Temperatur im Buggy, weil sie keine auch wirklich keine!!!!! Mütze auf dem Kopf läßt. Egal ob festgebunden oder nicht sie reißt jede runter. Wir haben alles versucht, geht nicht. GsD ist nicht oft krank und hat auch nichts mit MO zu tun. Wenn Du einen guten Mützen-auf-dem-Kopf-bleib-Trick kenn, raus damit....
zu Jana: Echt krass manche Leute...tststs...
LG Elke
Hi Elke!
Ha,dann würd ich dich auf der Str. auch dumm anquatschen,lach...
Na ok,dann will ich dir das mal glauben*g*
Nee also meist sind es "solche" die man anschaut und man dazu weiter nix sagen muss:-))))(hoffe du verstehst was ich meine).
Hmm ne leider keinen Trick,mein Herr Sohn holt sich seine Mütze selber,gibt sie mir und hält mir seinen Kopf hin*gutesbravesKind*hihi.
Lg Melli
Finchen auf meinen *avatar* mit Mütze, ein Sekundenaufnahme
WIRKLICH!!!!
LG Elke
Hi!
Musste da gestern schon schmunzeln :-))))))
Lg Melli
5-jährige lebensgefährlich verletzt durch rakete!
Meine Mutter berichtet von unserer Innenstadt Ähnliches. Sie war mit ihrem Freund an der Hafenspitze, wo der Bär tobt - wie jedes Jahr. Dadrunter Leute mit Babys. Sie war ganz erschüttert. Und zwischendrin die besoffenen Idioten, die Knaller in die Menge werfen. Meine Mutter ist einer unter den Rock geflogen, zum Glück hat der Schuldige den noch wegtreten können. :-( Da trägt sie schon 2x im Jahr einen Rock... ;-(
Ich hatte kurz überlegt, mit Mia- falls sie hellwach gewesen wäre - auch raus und an so eine 2 min. entfernte Aussichtsplattform, zu gehen von wo man auf den Hafen gucken kann.
Außerdem knallen die dort auch wild drauf los.
*
Ich hab mich aber umentschieden, als ich die Querschläger im Park unten vom Fenster oben sah. Da muss auch eine Kiste umgekippt sein und die Raketen sind in Menschenhöhe durch den Park gesaust.
*
Oh man... ja, GANZ sicher würde ich mit einem Kleinkind/Baby in die Menschenmenge! Damit ich am nächsten Tag sagen kann - "klar waren wir Silvester unten, ein Kind ist doch kein Hindernis..."
*
Hoffentlich waren die Kinder heute alle hypernervös und haben die Eltern schön genervt.
LG Wiebke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen